Sicherung Windows CE

  • Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!


    Habe ein Problem, und zwar möchte ich das Windows CE von meinem MD96080 zur Sicherheit auslesen und abspeichern.


    Nach langem suchen habe ich das Programm Osloader 1.5.6 gefunden und auf meinem PNA 470 im der Flashdisk gespeichert.


    Wenn ich nun versuche ein Abbild des WinCE abzuspeichern bekomme ich folgende Fehlermeldung die auf dem angehängten Bild ersichtlich ist!


    Wer hat hier schon erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?


    Der Schwob

  • :-D) Wie ich feststellen musste, kann mir im Moment niemand hier weiterhelfen!


    Nun hätte ich nochmals eine Frage:


    Gibt es vielleicht ein anderes Programm oder eine andere Möglichkeit das


    WIN CE zu sichern?


    Bin für jeden, auch noch so kleinen Tip von Euch, der mir weiterhelfen könnte dankbar! ;D


    Mfg aus dem Schwobaländle


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Erzähl doch mal, was Du damit erreichen willst? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi!
    Ich tippe mal darauf, dass er sein Windows gegen DAU Zwischenfälle sichern will :gap
    Das würde mir ggf. auch gut gefallen ;)
    Aber ich habe auch noch keinen Weg gefunden.
    tschüß
    Eckhard


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Erzähl doch mal, was Du damit erreichen willst? ?(

  • Gut, dann mache ich wohl einen Denkfehler, wenn ich behaupte, das ist Humbug? ?(


    1. Das Betriebssystem ist unlöschbar (Ausnahme siehe Punkt 2) und wird nach jedem Hard-reset wieder im Urzustand bereitgestellt.


    2. Selbst wenn es einigen Usern durch versteckte Memüs gelingt, dieses Betriebsystem zu löschen, gibt es keine Möglichkeit, es selbst wieder einzuspielen.


    Oder gibt es mittlerweile irgend eine Mglichkeit?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    HSVMichi schrieb:


    Erzähl doch mal, was Du damit erreichen willst?


    Zitat

    Uschebti schrieb:


    Ich tippe mal darauf, dass er sein Windows gegen DAU Zwischenfälle sichern will


    Hallo miteinander!


    Uschebtis Kommentar trifft 100% zu!


    HSVMichi lies mal die Beiträge in folgendem Link durch!


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1059481-sid.htm


    Es ist sehr wohl möglich das Betriebssystem zu löschen.
    Also kann man es auch wieder aufspielen, im OSloader gibts dafür Extra ein Menü!!



    Genau dies möchte ich verhindern, da mir die liebe Verwandtschaft, denen ich mein Navi geliehen hatte schon mal die Flashdisk mit dem Naviprogramm usw. gelöscht hat.
    Es liegt mir fern, diese Betriebssystemkrücke weiterzugeben o.Ä.
    Ich habe nur keine Lust an Medion 90Euro für eine Neuinstallation zu zahlen. ( Im Falle eines DAU's)





    Wie gesagt, ich bin für jeden Tip dankbar! : drink


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Der Schwob: kannst Du mal genauer beschreiben, wo da was von einer Wiederherstellung steht? ?(


    Ich lese da immer nur was von "einschicken" und bei "Aldi tauschen". Und im anderen verlinkten Thread geht es um Neuinstallation GoPal.


    Würde mich wirklich interessieren, wei das geht :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    HSVMichi schrieb:
    kannst Du mal genauer beschreiben, wo da was von einer Wiederherstellung steht?


    Ich lese da immer nur was von "einschicken" und bei "Aldi tauschen". Und im anderen verlinkten Thread geht es um Neuinstallation GoPal.


    Wer lesen kann ist im Vorteil! :D


    In dem Link zum Thread den ich in meinem letzten Beitrag eingesetzt habe, geht es darum:


    Thema: Help me, völliger Absturz meines Navi


    Zitat

    Huhclint schrieb:
    Da wurde mir mitgeteilt das ich wohl versehentlich im Bios etwas gelöscht habe. Format Flash oder so.


    Um die obengenannten Folgen = DAU geht es mir, Huhclint hat anscheinend das Betriebssytem (WINCE) komplett gelöscht.


    Deshalb suche ich eine Möglichkeit dieses zu sichern!!!


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ?(


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • HSVMichi


    selbst ich als Laie habe schon beim ersten Post von "Der Schwob"
    gewusst,was er will! Er hat sich doch klar und deutlich ausgedrückt!
    Leider kann ich aber hier auch nicht weiterhelfen.


    dm1984

  • Ja, was er will, ist mir nun auch klar :D


    Aber dass es gehen soll, habe ich dennoch nirgends gelesen - trotz Verlinkung zu einem Thread, wo es zwar um das Problem, nicht aber um die Lösung geht.


    Also helft mir doch einfach auf die Sprünge, indem mir einer das entsprechende Posting mit der Lösung hier reinstellt (auf ein Posting kann man verlinken, wenn man mit der rechten Maustaste auf das kleine Kästchen links neben dem Erstellungsdatum des Postings klickt und "Verknüpfung kopieren" auswählt).


    Es macht keinen Sinn, jetzt noch ständig weiter um den heissen Brei herum zu reden. Also: wo steht, dass es geht? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von dm1984
    er hat ja auch nicht geschrieben,das er eine Lösung hat,sondern das er eine sucht


    Gruß dm1984


    Original von "Der Schwob":
    Also kann man es auch wieder aufspielen, im OSloader gibts dafür Extra ein Menü!!


    Falls Dir das als Laie beim ersten Lesen nicht aufgefallen sein sollte ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ HSVMichi!


    Wie schon von mir mehrmals erklärt, suche ich eine Möglichkeit das OS zu sichern!


    Habe dazu das Programm OSLOADER gefunden, bekomme aber immer Fehlermeldungen wenn ich das OS sichern will.
    Deshalb dieser Thread, villeicht hat schon jemand Erfahrung damit!


    Ist das verständlich ausgedrückt?


    So langsam komm ich mir vor wie ein "BLINDFISCH"


    Nix für ungut, schönen Sonntag noch


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Ok, dann viel Spaß noch bei der Fehlersuche.


    Habe mal ein wenig nach OSLOADER gegoogelt - die Software, die ich dabei gefunden habe, hat nichts mit Sicherung von Betriebssystem zu tun - im Gegenteil! Damit kannst Du Dir nur noch mehr kaputtmachen.


    Wie gesagt: ich behaupte: Du kannst mit einer Sicherung nichts anfangen.


    Und das bisher keiner der Freaks was dazu geschrieben hat, kommt ja nicht von ungefähr.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    ich denke das michi richtig liegt. dein os wird beim hardreset wieder bereitgestellt und gegen das löschen des bios ist deine windowssicherung dann (wenn denn möglich - wie sichere ich ein laufendes betriebssystem überhaupt ordentlich?) auch wieder machtlos.
    ich weiß nicht, ob du es vom pc her kennst. biosupdate schief gegangen: neuer baustein muß her oder das bios hat eine eigene sicherungsroutine integriert. letzteres scheint beim navi nicht dabei zu sein!


    mfg rohoel.