Neue Beta 19.01.2007

  • Zitat

    Original von berni8818
    ...
    Welches ist denn jetzt eine BETAVersion ??


    Auf www.pdamill... gibt es Versionen bis 18.12.2006
    Auf www.i-go.... gibt es eine iGo2006SE !? -> mit dieser fahre ich gerade.


    Alles (waren) sind 2000SE beta Versionen. Die aktuellen gibt es aber jetzt nur noch über den Download bei iGO.


    EDIT: http://www.i-go.com/download

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()


  • Ich poste jetzt ganz ruhig und atme tief durch
    8)
    Ich verwende keine Wurfantenne!


    Das habe ich nirgends geschrieben!


    Aber denoch. Danke!

    ;) bab

  • :)
    TMC ist, und bleibt noch für unbestimmte Zeit Schwachpunkt von iGO.


    Wie ihr wisst, es gibt in Ungarn keine TMC, also Testmöglichkeiten nur im Ausland.


    Diese Tatsache beschränkt die Testmöglichkeiten für Nav N Go wesentlich.


    Sie sind auf die Hilfe von Ausländer angewiesen, ein Forum wie diese kann wesentlich zu dem Erfolg beitragen.


    Wir müssen noch viel Geduld haben, ich persönlich bin geduldig, denn ich brauche kein TMC.
    ;)

  • Zitat

    Original von okosret
    Sie sind auf die Hilfe von Ausländer angewiesen, ein Forum wie diese kann wesentlich zu dem Erfolg beitragen.


    Liest Nav'nGO hier mit oder müssen wir regelmäßig Übersetzungen ins PDA-Mill-Forum posten?


    Achim


  • Also, ich denke, an unserer Unterstützung soll es nicht scheitern, denn dieses Produkt macht jetzt schon Spaß und hat durchaus noch viel Potential für die Zukunft. :)


    Sicherlich sind wir geduldig, ich hoffe nur für Nav N Go, dass sie nicht zu viel Geduld von ihren Kunden erwarten, denn der Markt regelt sowas dann auch ganz schnell von selbst und die Konkurrenz schläft nicht.


    Die Nachfrage nach TMC ist nun mal gestiegen und potentielle Kunden, die sich ein neues Navi kaufen wollen und auf TMC Wert legen, können ja iGO noch nicht mit TMC erwerben bzw. wissen nicht, dass es geplant ist.


    Außerdem, wenn es in Ungarn noch kein TMC gibt, muß man als Unternehmen sehen, dass man andere Lösungen findet, wie z.B. einen Außendienst, Österreich z.B. ist ja nicht so weit entfernt und da gibt es TMC. :)

    Viele Grüße
    storchi :)
    __________________


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...



  • Jungs, das ist meine Rede! Habe ich unlängst auch gepostet. NavNGo liest hier m.E. nicht mit! Wir brauchen einen wortstarken Englischsprecher (not me!), der unsere Probleme dort postet!
    Für mich ist TMC ein +/- "must have" - also hängt davon auch ab, ob ich mir irgendwann doch MN|6 zulegen muss, oder nicht. Lieber wäre es mir, wenn ich die uros sparen könnte.
    Aber irgendwie plätschern zwar viele Betas rein, aber seit min. 1 1/2 Monaten ohne großartige Verbesserungen.
    Was ich mich schon immer frage: Wieso wird dort nicht ganz simpel ein TMC-Button integriert, oder eine auf Bedarf zuschaltbare maximale Höchtsgeschwindigkeitsanzeige für den jeweiligen Streckenabschnitt. Warum muss man das bei jeder Beta selbst in die Hand nehmen? Wieso wird nicht ein bisschen am Äußeren gefixed, sprich aussagekräftigere Richtungspfeile oder mehr Infos in der Statuszeile, wie Höhe etc.
    Ich habe den Verdacht, dass schon kräftig an der iGO2007 gebastelt wird und die iGO2006SE nur zur Beruhigung der Beta-User nebenbei entwickelt wird.
    IGO ist für mich noch immer das schnellste und komfortabelste Navi, aber bei den Betas kommt nicht wirklich "viel rum". Zumindest habe ich keine großen Veränderungen seit der 20.12.er festgestellt - leider! Jedes Mal hoffe ich für die TMC-GPS-Maus-User, dass das TMC-Erkennungsproblem gefixed wird, aber wieder nichts. Die Changelogs werden auch immer kürzer und sprechen Fehler an, die zuvor reingepatcht wurden, wie die unnötigen GNS-Logs.

    3 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Hi TMC-Freaks,
    Ich habe noch keine TMC-Maus, weil ich mir noch nicht klar bin, nach allen Postings, welche ich mir nun anschaffen soll. Die Empfangsschwierigkeiten, die hier gepostet werden, werden immer an die i-GO-Software angehängt. Es kann gut sein. Weiss aber jemand, wie das Senderverhalten aussieht? Senden die Sender permanent oder bei Bedarf (Vorkommnis)? Kommt die Verkehrsdurchsage auch mit einem Frequenz-Piep in den Empfänger? Ich denke: solange keine Meldung kommt, was soll der Empfänger empfangen? Dann sucht er halt 10 Minuten. Liege ich da falsch? Kann mir jemand erklären, wie das grundsätzlich funktioniert?
    lidis wünscht guten Empfang!

  • Zitat

    Original von lidis
    Hi TMC-Freaks,
    Ich habe noch keine TMC-Maus, weil ich mir noch nicht klar bin, nach allen Postings, welche ich mir nun anschaffen soll. Die Empfangsschwierigkeiten, die hier gepostet werden, werden immer an die i-GO-Software angehängt. Es kann gut sein. Weiss aber jemand, wie das Senderverhalten aussieht? Senden die Sender permanent oder bei Bedarf (Vorkommnis)? Kommt die Verkehrsdurchsage auch mit einem Frequenz-Piep in den Empfänger? Ich denke: solange keine Meldung kommt, was soll der Empfänger empfangen? Dann sucht er halt 10 Minuten. Liege ich da falsch? Kann mir jemand erklären, wie das grundsätzlich funktioniert?
    lidis wünscht guten Empfang!


    Die senden ununterbrochen. Wenn ich mit iGO TMC zuschalte, dann habe ich innerhalb von 1 min mindesten 5-6 Meldungen - allerdings nur im Haus, im Auto meist erst nach Minuten. Also: TMC ist immer on air.


  • Da kann ich Dir nur zustimmen, der große Wurf war bis jetzt (noch) nicht dabei und wirkliche Verbesserungen (eher Verwirrungen) auch nicht.


    TMC ist für mich nun mal ein sehr bedeutendes Kriterium. Hoffe schon seit langem auf ein Produkt, dass es auch in Sachen TMC mit Navigon aufnehmen kann. Leider tut sich der Markt damit immer noch schwer. Werde mich aber auch nochmal bei GoPal umschauen.

    Viele Grüße
    storchi :)
    __________________


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...

  • Oh Mann!
    Meine Frau hält mich bestimmt schon für bescheuert!?! Sie sagt es zwar nicht aber diese Blicke??? :)
    Meist, wen ich 'ne halbe Stunde im Haus rumrenne und TMC suche :D


    Fakt ist aber, dass ich, sobald ich das Haus verlasse, innerhalb von ca. 10 Sekunden dann die ersten Meldungen bekomme.
    Ich denke, dass einfach in der Software eine Art "Empfangsstärke-Schwellenwert" programmiert ist, der dann einfach mit zu schwachem Signal nicht klarkommt.
    Wenn ich im Auto unterwegs bin und dann mal für ne Stunde abstelle, dann neu einschalte, habe ich binnen Sekunden Empfang von Meldungen.


    So schlecht scheint es also um die ganze Geschichte garnicht bestellt zu sein!?!


    Als nächster punkt käme dann wohl die Integration oder zumindest der Denkanstoß an nav n go zum Thema TMCPro :D


    Grüße
    nova2005


  • Mein Beileid, an deine Frau :D - meine schaut schon immer ganz :evil:, wenn ich hier im INet rumhänge :)


    Naja, wie auch immer, ähm, so, wie du das oben beschreibst, ist es bei mir auch - mit einem GNS-FM9-Empfänger. Liegt also nicht nur an den Kombi-Geräten.



    PS: Eben kam bei PDA-Mill ein tolles, hilfreiches Posting rein, hoffentlich liest das das NavNGo-Team. War das jemand von euch? Hallo Stefan?!


    Posting

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx
    [...]


    PS: Eben kam bei PDA-Mill ein tolle, hilfreiches Posting rein, hoffentlich liest das das NavNGo-Team. War das jemand von euch? Hallo Stefan?!


    Posting


    Das habe ich mir auch eben durchgelesen, beinhaltet eigentlich alles, was hier brennt, sollte Nav N Go weiterhelfen.

    Viele Grüße
    storchi :)
    __________________


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...


  • Hi


    iGo sollte den Kontakt mit GNS suchen. Nicht umsonst arbeiten auch die anderen navi Firmen mit Erfolg mit GNS zusammen.
    GPS Empfänger ist mehr, als ein Gehäuse mit einem Radioempfänger.


    Ich habe schwach im Hinterkopf, das der FM9 in 2 sek das gesamte Frequnzband scannt.
    Die alten Empfänger sind etwas langsamer.


    Aber niemals so langsam, wie es igo macht.


    Ich hab mir gerade nochmal das Display angeschaut.
    MN6 hat nach starten des Programmes wenige sek Später TMC Events


    bei iGo läuft das Frequenzband stur mir in 0,5 Hz ( in 2 Sek) in 0,1 MHz Schritten ab,


    das dauert Min
    ++++++++++++++++++++++++


    Upps edit


    der zweite Scan, jetzt geht schneller,da sind die Schritte nicht mehr in 0.1 MHz


    Und siehe da. :]


    Nunn bekomme ich auch einen Sendernamen angezeigt.


    10 Min später ist das Eventfenster aber noch leer


    Das ist der aktuelle Verkehrsstand, beim SWR3


    Im Kreis Göppingen ist die Ortsdurchfahrt Rechberghausen wegen einer Veranstaltung von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.
    [AS ] [21.01.2007 10:37:54]
    Im Zollernalbkreis ist der Innenstadtbereich von Hechingen wegen einer Veranstaltung zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr gesperrt.
    [AS ] [21.01.2007 10:47:17]
    Im Kreis Reutlingen ist die Ortsdurchfahrt Wannweil wegen einer Veranstaltung bis 17:30 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.
    [AS ] [21.01.2007 12:21:56]
    Im Kreis Freudenstadt ist die Ortsdurchfahrt Alpirsbach wegen einer Veranstaltung bis 16:30 Uhr gesperrt. Es gibt eine örtliche Umleitung.
    [AS ] [21.01.2007 12:47:58]
    B27: Auf der B27 Balingen Richtung Tübingen zwischen Gomaringen und Tübingen Hechinger Straße Behinderungen nach einem Unfall.
    [AS ] [21.01.2007 14:33:54]
    B28: Die B28 Oberkirch - Freudenstadt ist in der Ortsdurchfahrt Bad Griesbach wegen einer Veranstaltung von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr gesperrt. Bitte folgen Sie der Umleitungsbeschilderung.
    [AS ] [21.01.2007 12:03:11]


    http://www.swr3.de/info/verkehr/karten.html?showmap=18


    Danke allen!


    Man bracht halt Zeit.


    ich werde das mal in der Praxis beobachten.
    An der Feldstärke kann es nicht liegen


    vlG bab