PNA-MN|6 Skin "Earl Grey"

  • Also ich habe mir gedacht da alle neuen Skins sehr farbig gestaltet sind, versuche ich mal aus dem vorhandenen Grau etwas zu erstellen. Dabei habe ich mich nur auf die Kartendarstellung konzentriert und die Menüs so gelassen.
    Die Hintergründe der einzelnen Anzeigeboxen sind nun alle einheitlich gestaltet und die Piktogramme rechts durch farbige Bildchen hervorgehoben. Eine Anleitung liegt der Zip-Datei bei.
    Die Veränderungen sind für PNA`s mit MN|6 und einer Auflösung von 320X240 gedacht. Also T4000, T5000, T6000 und baugleiche Modelle.


    31.01.07 Korrektur des kleinen Häuschens auf den rechten Anzeigen. Dazu nur die *.res Datei tauschen.
    06.02.07 Pfeilfarben das Spurassistenten komplettiert (Dateien im QVGA-Ordner ersetzten). Km und m auf der linken Seite jetzt auch schwarz, ebenso die Anzeige "Total" nach der Routenberechnung (*.res Datei ersetzten).
    08.02.07 Schriftfarbe der einzelnen Etappenanzeigen nach Routenberechnung nun auch schwarz. (*.res Datei ersetzten)

  • Klasse Arbeit flinki..


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Klasse Arbeit flinki.


    Danke, aber ohne deine Hinweise in Bezug auf die dat-Dateien wäre ich noch nicht so weit. Das gilt auch für "HSVMichi", hätte ich fast vergessen : drink.
    Jetzt gehts drum die Felder verschiebbar zu machen, mal sehen ob es was wird.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Jetzt gehts drum die Felder verschiebbar zu machen, mal sehen ob es was wird.


    *BeideDaumendrück* :) :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Jetzt auch mit grüner TMC- Anzeige. Die *res Datei habe ich angepasst und muß nur getauscht werden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • @ flinki


    Genau so soll ein Skin in meinen Augen aussehen.


    Danke und toll gemacht. Auf Dein Wohl, aber erst am Abend. : drink : drink


    An meinen PNA lass ich nur flinki-Skins und Strom, nicht Wasser und CD. Na ja, wer wird den noch kennen. :)

  • Hallo.
    Der flinki Skin gefällt mir am besten.
    Für meinen TS7000 kann ich den leider nicht nutzen.
    Ich habe schon mal versucht in den Templates die
    Schriftfarben und Schriftgrößen zu ändern, aber ich
    sehe keine Reaktion.
    Die Anzeige von Geschwindigkeit, Höhe, Zeit und Km zum Ziel ist doch recht
    schlecht zu erkennen.,
    Vielleicht kann mal jemand (oder flinki) den flinki-Skin Earl-Grey für den
    TS7000 anpassen.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Vielleicht kann mal jemand (oder flinki) den flinki-Skin Earl-Grey für den


    ich kann dich verstehen, aber zumindest ich, werde es nicht machen. Der Grund ist einfach der, der Umfang der Veränderungen an den einzelnen Systemen wird einfach zu groß. Die Dateienn stehen aber jedem zur Verfügung. Lizensgebühren verlange ich nicht :D.
    Aber zumindest die Schriftfarbe solltest du ändern können. In deinem Fall wäre das "Template21.dat und 22.dat". Bei der 21 alle "86" durch Nullen ersetzten und bei der 22 alle "38,37 und 35" durch Nullen erstzen. Dann ist die Schrift schwarz.
    Vorausgesetzt beim T7000 nennt sich das alles genauso.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki.
    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ja, das ist schon in Ordnung es ist viel Arbeit.


    Die Grafiken kann ich auch in Corel bearbeiten.
    Ich werde jetzt mal mit Deinen Werten die
    Einträge in 21 und 22 ändern.
    Wenn sich dann was tut, würde mir das schon reichen und ich
    könnte dann auf der Basis selbst weitermachen.


    Schönen Sonntag.

  • Zitat

    Original von flinki
    ich kann dich verstehen, aber zumindest ich, werde es nicht machen. Der Grund ist einfach der, der Umfang der Veränderungen an den einzelnen Systemen wird einfach zu groß. Die Dateienn stehen aber jedem zur Verfügung. Lizensgebühren verlange ich nicht :D.
    Aber zumindest die Schriftfarbe solltest du ändern können. In deinem Fall wäre das "Template21.dat und 22.dat". Bei der 21 alle "86" durch Nullen ersetzten und bei der 22 alle "38,37 und 35" durch Nullen erstzen. Dann ist die Schrift schwarz.
    Vorausgesetzt beim T7000 nennt sich das alles genauso.


    hi flinki,
    könntest du bitte mal nen screenshot von den zu ändernden daten in den templates hier einfügen.
    die angegebenen zahlenwerte, die zu ändern wären, sind bei mir gar nicht vorhanden (mn6)


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Zitat

    Original von pikko
    hi flinki,
    könntest du bitte mal nen screenshot von den zu ändernden daten in den templates hier einfügen.
    die angegebenen zahlenwerte, die zu ändern wären, sind bei mir gar nicht vorhanden (mn6)


    gruß


    Bin zwar nicht flinki, aber bitte sehr:
    doldis Arbeit


    Ergänzend dazu: die 4.Schriftfarbe, die hier nioch nicht beschrieben ist, ist die Farbe, die man genau in dem Moment sieht, wenn man auf einen Button klickt. :)


    Und der erste Wert in der nächsten Zeile ist die Schriftgrösse in HEXA.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Wenn sich dann was tut, würde mir das schon reichen


    Die Grafiken müsstest du eigentlich auch verwenden können, eventuell nennen sich nur die Ordner beim 7000`er in der *.res Datei anders.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Also ich habe mir gedacht da alle neuen Skins sehr farbig gestaltet sind, versuche ich mal aus dem vorhandenen Grau etwas zu erstellen. Dabei habe ich mich nur auf die Kartendarstellung konzentriert und die Menüs so gelassen.
    Die Hintergründe der einzelnen Anzeigeboxen sind nun alle einheitlich gestaltet und die Piktogramme rechts durch farbige Bildchen hervorgehoben. Eine Anleitung liegt der Zip-Datei bei.
    Die Veränderungen sind für PNA`s mit MN|6 und einer Auflösung von 320X240 gedacht. Also T4000, T5000, T6000 und baugleiche Modelle.


    Hallo flinki


    Funktioniert dein Skin auch als PDA - sprich Hochformat ??


    Danke


    lgr. Sabrina ;)

  • Theoretisch schon, aber man müsste dann wohl einige Grafiken innerhalb der *.res Datei in den entsprechend passenden Ordner packen, ich denke mal "Portrait". Ich habe ja nun keinen PDA, daher kann ich auch nur mutmaßen. Denn die Größe der einzelnen Anzeigeboxen ist wohl in beiden Versionen gleich. Es müsste sich schon ein "Tester" bereitstellen, dann würde man sehen was nicht passt.

    ___Beste Grüße, Flinki__