PNA-MN|6 Skin "Earl Grey"

  • Hallo flinki!


    Habe mir gestern Deinen "Earl Grey"-Skin auf die Maschine geladen.
    :applaus
    Super-Skin, endlich sind die Anzeigefelder alle mit abgerundeten Ecken! :respekt
    Ich habe allerdings nur Deine "MN6Res..." geladen, den Navi-Pfeil hatte ich mir schon passend als Geländewagen erstellt, die orangenen Abbiegepfeile wollte ich auch behalten.
    Nun ist lediglich der Geradeaus-Pfeil in der "PrimaryParams"-Anzeige in grün! Wie kriege ich den denn nun wieder in das Original-orange zurück? Muß ich da in der "MN6Res..." was drehen?
    Da Du diese ja auf Deinen Super-Skin angepasst hast, kannst Du mir sicherlich sagen, wie ich was wo "schrauben" muß!?!? - Habe schon knapp zwei Stunden mit suchen in der "MN6Res..." verbracht - leider erfolglos, habe keinen Plan!
    Bitte hilf mir doch mal dabei, dann bin ich wunschlos glücklich mit Deinem "Earl Grey"!


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Kronshagen


    mi_sy2002

  • Hallo
    Du mußt den geradeaus- Pfeil aus deiner Original ...res Datei (entpackt)
    in den entsprechenden Ordner in der neuen MN6ResourcesBinary.res in den Ordner images/lowres/und dann je nach Bild-Format
    in "portrait" oder "landscape" oder "widescreen" kopieren.


    Es ist die "icon_arrow-ahead.png" Datei.


    Gruß
    Peter

  • Hallo, Peter!


    Merkwürden, aber eine "icon_arrow-ahead.png" habe ich nicht in meiner original .res-Datei!?!?
    Wie geht das denn? Und was mache ich jetzt?
    Ohne den "Earl Grey", sprich mit Original Navigon-Skin geht die Anzeige doch auch, kann die .png auch irgendwie anders heißen?


    Gruß
    mi_sy2002

  • Stopp!!! Alles zurück!


    Wer lesen kann,...
    Habe die "icon_arrow-ahead.png" gefunden!
    Hatte im falschen Unterordner gesucht!
    Jetzt ist alles klar!
    Danke nochmals
    Gruß und Gute Nacht
    mi_sy2002

  • Guten Morgen!


    Die Skinnerei hat mich nun doch nicht zur Ruhe kommen lassen: ich habe mir nun den "Earl Grey" mit orangen Pfeilen aufgespielt, habe die Simu laufen lassen und... bin restlos zufrieden mit dem Ergebnis! :rofl : drink
    So macht Navigation endlich richtig Spaß! :sonne


    Gruß aus Kronshagen


    mi_sy2002

  • He ihr beiden, habt ihr Nachtschicht :D? Um diese Zeit :sleep konnte ich nicht antworten, aber ihr habt das Problem doch prima gelöst. :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo, flinki!


    Zitat: " habt ihr Nachtschicht ? "


    nö, habe nur keine Ruhe gefunden, wollte Deinen Skin mit orangenen Pfeilen unbedingt zum Laufen haben. - Ist dann ja auch geglückt! :D
    Nochmal: RIESEN-Kompliment : Super-Skin :applaus :respekt
    Habe nun endlich, was ich suchte! :sonne


    Gruß aus Kronshagen


    mi_sy2002

  • Hallo flinki,


    der skin sieht super aus, den hätte ich auch gerne auf meinem Bluemedia BM-6300.
    Funktioniert er auf diesem Gerät (hab MN6.1 drauf)?


    Danke,
    Alex.

  • Im Beitrag über deinem schreibt doch "mi_sy2002" das es geht und laut seinem Profil hat er doch auch so ein "BM 6300".

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Oh, sorry, Asche auf mein Haupt, auf die Idee, daß ich die Profile links außen beachte bin ich nicht gekommen ...


    Jedenfalls werde ich dann am WoEnde mal das Ausshen meines Lotsen ein wenig ändern ...


    Thx nochmal,
    Alex.

  • THX an flinki, gefällt mir sehr gut der Skin,


    habe im Französischen Nachbarforum entdeckt das die es hinbekommen haben die Buttons transparent zu machen. Es ist also möglich.
    Leider bin ich nicht der Sprache mächtig um heraus zu finden wie die es gemacht haben.
    Vielleicht bekommt ihr tüfftler das ja auch noch hin. Ich finde die Buttons versperren zu sehr die Karte, deshalb wären transparente Buttons ne feine sache.
    Ist halt nur ne anregung an euch, vielleicht bekommt ihr das ja auch hin.
    Ich trau mich nicht an die Materie ran.


    Gruß
    Andy

  • Ja da bin ich schon am probieren und auf den Screenshots sieht das auch gut aus, aber in der Realität, heißt bei laufender Karte, geht die Übersicht verloren. Weil man vor allem bei den Anzeigen auf der rechten Seite wegen der darunter durchschimmernden Karte, die Schrift sehr schlecht ablesen kann. Ich werde aber wenn ich soweit fertig bin, für die die es mögen, auch einen durchsichtigen :gap "Earl Grey" präsentieren.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Den probier ich dann natürlich auch sofort aus ... der jetzige funzt ja einwandfrei seit dem WoEnde bei mir ...


    Gruß,
    Alex.

  • Hi, flinki!


    Geile Idee! Wenn Du den "EarlGrey" in Transparent machst (eventuell nur halbtransparent?) möchte ich den bitte auch haben dürfen = Downloadlink hier im Forum?! Bitte!
    Fahre ja seit einiger Zeit Deinen "normalen" "EarlGrey", den ich jedoch mit grau/weißer Batterie- und weißer Sat-Anzeige sowie den originalen orangen Navigon-Abbiegepfeilen benutze.


    Gruß aus Kronshagen


    mi_sy2002