MD96050 Patch online

  • Habe gestern Abend den Patsch aufgespielt und bin ca. 100km
    gefahren.
    Mein erster Eindruck ist gut. Die Abstände zu den Kreuzungen, Abzweigen
    usw. sind fast punktgeau.
    Die Hausnummer Anzeige klappt bei der meiner Adresse immer noch nicht.
    fgeotech

  • Hallo Navi-Gemeinde,


    gestern habe ich auch den patch installiert.
    Dabei ist mir Folgendes Neues aufgefallen (s. screenshots):


    - die Patch-Anleitung war sehr gut,
    - der patch ging einfach und problemlos vonstatten,
    - bisher war im navi-display ein Help-Fragezeichen, dass mir nicht viel weitergeholfen hat. Jetzt findet sich dort eine recht gute Übersicht (der grüne Haken rechts unten sollte m.E. ein Pfeil zum "Blättern" sein). War das schon in der alten Version so umfangreich enthalten?
    - die neue Kategorie "Kleines Dorf" führt mich ausschließlich in das Elsass; mache ich dabei etwas falsch?
    - bei der Tastatur ist noch eine Telefon-Tastatur hinzugekommen,
    - einen Skin hatte ich noch nicht installiert (aber jetzt bald), da ich auf den patch warten wollte,
    - lediglich die Höhenanzeige im Kompass, die ich aus dem Forum "genommen" hatte, ist nun wieder weg. Ich werde sie neu einbauen.


    Bisher war ich mit dem Navi recht zufrieden und hoffe, dass der patch nur "Gutes" bewirkt hat.
    Ab heute werde ich mit dem Navi fahren und auf Änderungen achten.


    Viele Grüße
    navineu200

  • Kurze Frage:
    Wo finde ich die Info auf meinem MD 96050 mit Medion GoPal Software Version AE 2.0A-3790!
    Muss ich beim Start eine Reset machen, damit ich herausbekomme, welcher Release-Stand auf meinem Navi MD 96050 vorhanden ist?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Auf M - dann Schraubenschlüssel (Einstellungen) - dann "weitere Einstellungen" - "Info"

  • Zitat

    Original von Rgoldali
    Auf M - dann Schraubenschlüssel (Einstellungen) - dann "weitere Einstellungen" - "Info"


    Dort steht jetzt (bei mir) nach dem Patch:


    "Version 2.1A-4246 Q206"


    Viele Grüße


    navineu200

  • So sollte es auch sein. Dann hast du alles richtig gemacht.

  • Hallo, heute nach der Patch - Installation die 1. kurze Probefahrt gemacht, Arbeitsweg hin- und zurück. Eine zusätzliche Ansage auf ´ner Bundesstrasse (eigentlich gradeaus, Else sagt dort jetzt rechts halten,naja man könnte auch links abbiegen!
    Aber nach üblichem Ignorieren ihrer Vorschläge sagt sie jetzt endlich an meiner früher bemängelten Kreuzung, dass ich dort abbiegen muß. :D :)
    Jetzt hoffe ich mal, dass der Patch auch noch andere fehlende Abbiegehinweise repariert hat


    Gruß Ingo


    Edit


    Nach 20km durch meine Heimatstadt hab ich doch wieder was zu meckern gefunden:


    Ständig sagt Else mir auf Bundesstrssen mit Linksabbiegerspur: Bitte halbrechts abbiegen auf ....(die Strasse auf der ich eh schon fahre)
    zu Hause kenn ich mich ja aus und weiß, dass ich gradeaus fahren muß, aber wie mag das wohl in einer fremden Stadt im Feierabendverkehr funktionieren ? ?( X( ?(


    Gruß Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von w 160 ()

  • Hallo zusammen


    habe gelesen das die neue Software Update nur ausschliesslich zu den Modellen MD 96050 mit aktueller Software Version Medion GoPal AE 2.0A-3790 kompatibel ist. Ich habe die Version 2.0 3904 Q206. Kommt dort auch noch eine neue Version. Was ist der Unterschied diesen zwei Versionen.


    Grüsse von

  • Zitat

    Original von Stippe
    Hallo zusammen


    habe gelesen das die neue Software Update nur ausschliesslich zu den Modellen MD 96050 mit aktueller Software Version Medion GoPal AE 2.0A-3790 kompatibel ist. Ich habe die Version 2.0 3904 Q206. Kommt dort auch noch eine neue Version. Was ist der Unterschied diesen zwei Versionen.


    Grüsse von


    Hab die neuere Version gepatcht auf meinen real medion :gap


    alles super ! : drink


    mfg


    olne

  • Nachdem ich das alles hier gelesen habe, hab ich mal ´nen ersuch Gewagt:


    Patch installiert und danach einfach das Verzeichnis Skin480x272 wieder mit dem vorher gesicherten Überschrieben.
    Resultat: Alles OK, black skin wieder da, eigener splash screen wieder da, alles scheint Prima, mal sehen wie es sich im täglichen Gebrauch macht.


    Der Patch ist in meinen Augen nur Software, und hat in meiner Meinung nichts mit PNG`s zu tun.


    Sollte hier jemand aus dem Wohnwagenland kommen oder das Teil in der Sprache der gelben Nummernschilder betreiben, (irren ist menschlich ;D) kann er ja mal berichten ob sich was verbessert hat in der Sprachansage.


    Vielleicht ist der "Fehler" bezüglich niederländischer WAV-Dateien (wurden überarbeitet) dadurch behoben, dass Sie durch eine "Sprache" ersetzt wurden. (Vermutlich mittels einer Batch Datei bei Medion im Stil von:
    md NL
    Copy *DE*.wav to \NL
    ren *DE*.wav to *NL*.wav
    :] :]


  • Hier mal ein Erfahrungsbericht "von der Basis": ;D :gap ;)


    Wenns nur ums Navigieren geht, kann man wohl die "Pre-Patch"-Skins bedenkenlos verwenden - habe letztes Wochenende ca. 1000 km (Tirol-Heidelberg vv.) mit dem Sokobana-BoMu-Great-Button-Skin auf gepatchtem Navi getestet - EINWANDFREIE Navigation!


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/al96f7o67pg92byhz.jpg][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/al96gwqmijk4uk607.jpg]


    Am besten kann man die Skins mit dem 1-Klick-SkinTausch-Prog. von pnanavi testen (habe 2 alte Pre-Patch- und 4 neue Skins drin). Wichtig ist nur, dass man die alten Skins KOMPLETT übernimmt und nicht auf die gepatchten Original-Dateien draufsetzt!


    Rund um die AB-Auffahrt Wörgl-Ost war das 465 vor dem Patch praktisch UNBRAUCHBAR (falsche und fehlende Ansagen, beleidigtes Schweigen von Tante Medion, usw...) :( ?( X(


    Nach dem Patch: ALLES BESTENS - fast perfekt!
    (unabhängig vom verwendeten Skin) :D :D :D


    JEWUWA:
    Vielleicht kannst Du das auch mal an Medion oder 3Soft rückmelden - ein positives Feedback kann ja auch mal Sinn machen! ;D ;)


    Berti35:
    Bitte, bitte, irgendwann eine Patch-Version des GREAT-Button-Sins! : drink


    @das flinke Schaf:
    warte schon gespannt auf Dein Aufmischen der 470er! :gap


    rohoel:
    Dein strukturierter Aufbau der Archive ist beeindruckend übersichtlich! : drink


    @Koord-Stefan:
    Dein winziges Prog. ist ja inzwischen eine wahre "eierlegende Wollmilchsau"! :respekt


    @pnanavi (aber der ist ja bei den "Nachbarn"):
    Die ganzen Häute (Skins) machen ja erst den Mega-Spass durch die Möglichkeit des Wechselns mit Deinem Prog.! :applaus


    ... und jetzt noch VIELEN DANK allen oben Genannten und auch den Nicht-Genannten, von denen ich geklaut und abgeschaut habe! :] :) : drink

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Sorry, aber wie kann man denn so einen coolen Scheinwerfer bei Nacht einbauen?

  • Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    Sorry, aber wie kann man denn so einen coolen Scheinwerfer bei Nacht einbauen?


    ... guckst Du hier und für den Download HIER ! 8) :gap


    ... und übrigens: die Zeile, die Du ändern mußt:


    // horizon bitmaps for the 3D map
    8020: 150,0,0,500,125,0,0;
    8021: 151,0,0,500,125,0,0; -> "8021: 151,0,0,500,272,0,0;"


    fidest Du in einem Pre-Patch-Skin in der "PFSpecial.skn"
    und in einem Skin, der für den GEPATCHTEN Navi geschrieben ist, in der "PFSkin.skn"


    ... jetzt viel Spass damit! :gap - Pete

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

    Einmal editiert, zuletzt von pn747 ()