MD96050 Patch online

  • Zitat

    Original von pn747
    ... hast Du wohl bei DIR geändert ;). Bei mir war es gleich so:


    7371: "Aufgezeichnete GPS Spur";


    Nö, ich nehme eher an, dass Du schon wieder eine "alte" PFLang.skn von irgend einem anderen Skin installiert hast... In der aus dem Update ist das jedenfalls auskommentiert ;D

  • Tach auch,


    also habe den gleichen Weg wie FINDWEGNIX beschritten, allerdings noch ohne Fahrerprobung.
    Habe aber beim Überprüfen festgestellt, dass die Anzeige der verbleibenden Energie auf die Seite der Energieoptionen gerutscht ist:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/al4fgsiuy2gczqxio.gif]
    Ist ja im Prinzip gut, wenn nicht bei Einstellungen der graue Hintergrund zu sehen wäre. :(
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/al4ffc9scvhq6a0j4.gif]
    Berti35
    Kann man da etwas gegen machen ?( Alles andere funktioniert ansonsten, auf den ersten Blick, wie es vor dem Patch war. :D


    Gruss Lutz

  • Zitat

    Original von FINDWEGNIXSo weit so gut. Nur meine ich das nach dem Patch das Nachhinken des Positionspfeil schlimmer geworden ist.


    Was ich feststellen konnte ist, dass die Anzeige der Entfernung bis zum Abbiegen definitiv justiert worden ist, wie man an den beiden Screenshots an der selben Ampel aus einer Trackdatei sehen kann...


    Die (neuen) 75 Meter sind jedenfalls näher an der Wirklichkeit als die (alten) 50. Außerdem sind die Straßennamen jetzt grau statt schwarz ;)

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Außerdem sind die Straßennamen jetzt grau statt schwarz ;)


    Und dadurch wesentlich schlechter zu lesen, find ich X(

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Und dadurch wesentlich schlechter zu lesen, find ich X(


    Stimmt, aber vielleicht kann man das ja irgendwo justieren... obwohl, wenn ich an die weißen Abbiegepaddel denke, dann wohl eher nicht :(

  • Nehmt mir das nicht übel, aber Eure Vorgehensweise überrascht mich...um nicht zu sagen: ist unstrukturiert...


    Aus meiner naiven Sicht sollte das so laufen...:


    1. PNA neuinstallieren ( mit Originalsoft)


    2. Patch aufspielen


    3. Ein Runde fahren (Bild machen...)


    4. SkinOriginal_Alt mit SkinOriginal_Neu vergleichen


    5. Deltas aus 4 manuell in die "Skinner-Skins" einarbeiten


    6. Schritte 4 und 5 bei den restlichen Dateien wiederholen


    7. Aufspielen, Testen


    8. Ggf. Neuen Skin bereitstellen...


    Sonst kann es passieren, das Ihr mit den "alten Skins" auch alte Fehler in den neuen Patch bringt...


    Nix für ungut..


    Mark

  • Tach Navi-Gemeinde,,


    will eure Expertendiskussion gar nicht lange stören, trotzdem ne kurze Frage zwischendurch. Bin seit kurzem im Besitz des PNA 465T (aus dem Real-Angebot). Über die unterschiedliche (sprich: magere) Ausstattung gegenüber dem Aldi-MD 96050 ist ja schon an anderer Stelle hier gesprochen worden. Mein 465er hat als Software die Version AE 2.0-3904 Q 206 drauf. Seh ich das richtig, dass ich mir den Patch in die Haare schmieren kann? Bei dem wird ja ausdrücklich die Version 2.0A-3790 verlangt. Bei mir jedenfalls ist z.B. die Batteriestandsanzeige seit jeher unter den Energieoptionen.


    Wenn man nach der üblichen Nummerierung geht, wäre meine SW 3904 jünger als die nun zu patchende 3790. Aber was kommt nach dem Patch raus? Darf ich denn nu oder nicht?


    Gruß, Thomas : drink


  • Hi Thomas, willkommen hier im Forum!
    Medion weist ja extra drauf hin, daß der Patch nur für die Version Medion GoPal AE 2.0A-3790 kompatibel ist. Von daher erstmal ein --> in die Haare schmieren :D
    Aber vielleicht versucht es ja mal einer, mit dem Risiko, alles wieder neu aufzusetzen

  • Hallo Ralf,


    danke für die prompte Antwort. Da ich mit dem Navi erst zwei Fahrten (in bekannten Regionen) hinter mir habe, lass ich das mit dem Patchen erstmal (never change a running system ... :D). Bin sogar noch am Zaudern, ob ich die Prozedur mit dem POI Observer wagen soll. Ganz davon abgesehen, dass die mitgelieferte 1 GB-SD-Karte jetzt schon randvoll ist und erstmal durch eine 2 GB-Karte ersetzt werden müsste ...


    Gruß, Thomas

  • Zitat

    Original von Satmark
    Nehmt mir das nicht übel, aber Eure Vorgehensweise überrascht mich...um nicht zu sagen: ist unstrukturiert...


    Lieber Mark,


    Du hast natürlich so was von recht mit Deinen Ausführungen, aber Du wirst es mir doch wohl glauben, wenn ich Dir versichere, dass ich jedenfalls das genau so mache bzw. noch machen werde.


    Das hindert aber doch niemanden, vorhandene Skins schon mal auszuprobieren... Im Prinzip läuft ja auch alles erst mal.

  • Für Hausnummer genaue Navigierung hat der Patch wenig oder gar nichts geändert.
    Zwei Abweichungen hab Ich schon konstatiert in einem Umkreis von 5 km; Grösse-ordnung etwa 500 meter.
    Wenn da noch eine Querstrasse zwischenkommt, bist Du an die falsche Seite der Strasse !!! X(


    Grüss,
    hyvon

  • Zitat

    Original von hyvon
    Für Hausnummer genaue Navigierung hat der Patch wenig oder gar nichts geändert.
    Zwei Abweichungen hab Ich schon konstatiert in einem Umkreis von 5 km; Grösse-ordnung etwa 500 meter.
    Wenn da noch eine Querstrasse zwischenkommt, bist Du an die falsche Seite der Strasse !!! X(


    Grüss,
    hyvon


    Du darfst Fehler die die AE hatte nicht mit Kartenfehlern verwechseln. Die AE hatte in bestimmten Konstellationen keine Hausnummerzielfahrten zugelassen bzw. Hausnummern gar nicht gekannt.


    Viele Hausnummern sind von vorne weg nur in Bereichen im Kartenmaterial hinterlegt.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Lieber Mark,


    Du hast natürlich so was von recht mit Deinen Ausführungen, aber Du wirst es mir doch wohl glauben, wenn ich Dir versichere, dass ich jedenfalls das genau so mache bzw. noch machen werde.


    Das hindert aber doch niemanden, vorhandene Skins schon mal auszuprobieren... Im Prinzip läuft ja auch alles erst mal.


    Gerade von Dir hatte ich ja eigentlich auch nichts Anderes erwartet, insofern beruhigt mich Deine Aussage ;)... Es sollte bloß allen "Nicht-Skinnern" auch klar sein, das sie sich durch direktes Aufspielen eines "Altskins" diverse Fehler ggf. mit aufspielen. Darauf hat mir der Hinweis gefehlt... Ich wollte eigentlich nicht lehrerhaft rüberkommen, sorry... : drink


    Mark

  • Habe vier Fragen zum neuen Patch:


    1. Kann man siche jetzt die aktuelle Straße anzeigen lassen auf der man fährt wenn man nur im Kartenmodus ist?


    2. Funktioniert jetzt die 3D-Implementation des POI Warners?


    3. Wurde der Fehler mit dem falschgesetzten Pfeil in 3D korrigiert?


    4. Funktioniert die manuelle Stauumfahrung jetzt mit Wahlmöglichkeit?


    Danke für Auskunft.

  • Hallo zusammen, bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestossen und habe bisher begeistert mitgelesen. Dank der guten Beschreibungen der Skin-Bastler, ist es selbst mir als blutigem Laien gelungen, den Blackskin von Sokobana zu installieren. Nachdem ich jedoch gerade das Update von Medion aufgespielt habe, funktioniert die Navigation nicht mehr. Der Startbildschirm erscheint, "System" und "Multimedia" kann ich aufrufen, bei "Navigation" streikt das Gerät. Gibt es eine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen? Habe mir voller Gottvertrauen natürlich keine Sicherungskopie von "My flash disk" angefertigt. Und kann eine entsprechende Datei auch nicht in der F&Q-Liste finden.
    Die Originaldateien PFSkin und PFSpecialskin habe ich runtergeladen und aufgespielt, hat aber nix gebracht.
    Wer kann helfen??(