MD96050 Patch online

  • ich denke es wäre sinnvoll neue skins nach dem patch separat online zu stellen .... sonst zerschiesst es sicherlich den einen oder anderen MD96050.
    Ich freu mich schon auf viele neue ideen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RTT
    Hallo zusammen, bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestossen und habe bisher begeistert mitgelesen. Dank der guten Beschreibungen der Skin-Bastler, ist es selbst mir als blutigem Laien gelungen, den Blackskin von Sokobana zu installieren. Nachdem ich jedoch gerade das Update von Medion aufgespielt habe, funktioniert die Navigation nicht mehr. Der Startbildschirm erscheint, "System" und "Multimedia" kann ich aufrufen, bei "Navigation" streikt das Gerät. Gibt es eine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen? Habe mir voller Gottvertrauen natürlich keine Sicherungskopie von "My flash disk" angefertigt. Und kann eine entsprechende Datei auch nicht in der F&Q-Liste finden.
    Die Originaldateien PFSkin und PFSpecialskin habe ich runtergeladen und aufgespielt, hat aber nix gebracht.
    Wer kann helfen??(


    herzlich willkommen im forum,


    dein problem sollte sich beheben lassen, wenn du die software neu aufspielst und diesmal den patch weglässt. dann hast du den ausgangszustand!


    mfg rohoel.



  • Hi!


    Da ich auch "nur" den Real medion hab keine angst: hab heut den Medion patch installiert :P
    Und läuft super !
    bin heut 30 km gefahren keine probleme :gap


    mfg


    olne

    2 Mal editiert, zuletzt von olne ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern mal den Patch installiert und heute morgen den Test auf dem Weg zur Arbeit gemacht.
    Mir ist aufgefallen, dass sich der Autozoom verändert hat. Wo ich vorher noch einen Maßstab von 15 km hatte, war er jetzt bei maximal 4 km.
    Als Skin benutze ich den Black Skin von Sokobana (BoMU). Die PF...Dateien habe ich von der AE 2.0 Version übernommen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder war's bei mir einfach nur Zufall?


    Gruß,


    Trophy64

  • Ich bin zwar fast nur noch im 96080-Forum unterwegs, der Patch für die AE-Version hat mich aber nun doch mal wieder hier reinschauen lassen; die ersten Meinungen zum Patch klingen ja durchaus positiv.


    Nun die obligatorische Frage: könnte vielleicht jemand mal eine original PFSkin mit einer nach erfolgreichem Patchen vergleichen?
    Die Unterschiede dürften ja nicht sooo riesig sein und könnten evtl. auch Aufschluß über die Kompatibilität von Skins machen. Man könnte dann einfach die im Patch geänderten Teile in die älteren Skindateien einspielen anstatt die mühsam gebastelten Skins in die neue PFSkin zu übertragen!


    Gruß, kleriba

  • Also, habe den Orginalzustand hersgestellt und dann den Patch aufgespielt.


    Als nächstes hatte ich mal die PFSKIN alt und neu mit WinMerge verglichen. Das sieht auf den ersten Blick deutlich unterschiedlich aus.


    Danach in die Patch PFSKin wieder die Quertz Tastatur eingefügt und den STVO Hinweis gelöscht, farbliche Anpassungen der Balken/Schrift oben unten vorgenommen sowie wieder Buttons für Lautstärke und 2d/3D umschalten eingefügt. Werde das ganze heute Abend online stellen. Das Nachhinken habe ich bewußt zunächst nicht korregiert.


    Im Fahrbetrtieb ist mir nun folgendes aufgefallen:


    - Autozoom scheint verändert, wie von Trophy64 beschrieben.
    - Nachhinken: Habe den Eindruck, es ist besser geworden und man braucht die Korrektur nicht mehr (werde weiter testen)
    - Bilde mir auch ein, dass in der 3D Ansicht der Positionpfeil weiter nach unten gerutscht ist
    - Auf meiner "Weg zur Arbeit"-Strecke gibt es nun mehr Anzeigen der "blau, gelb, weißen" Abbiegehinweise, die nur das Abbiegesymbol aber kein Text für Straße etc anzeigt.

  • Zitat

    Original von kleriba
    Nun die obligatorische Frage: könnte vielleicht jemand mal eine original PFSkin mit einer nach erfolgreichem Patchen vergleichen?


    Dann mal hier als Zusammenfassung:
    1. Die Unterschiede zwischen AE 2.0 und AE 2.1 Skin sind relativ groß
    2. Die Unterschiede zwischen PE 2.0 und AE 2.1 Skin bestehen praktisch nur darin, dass AE 2.1 eine aktuellere Version des selben Skins ist.


    Diese Erkenntnis ermutigt schon mal zu weiteren Tests mit folgendem Ergebnis:


    3. Mein AE 2.1 Skin läuft bis auf fehlenden Spurassistenten (da auskommentiert) und falsch positionierte Telefon- und Geschwindigkeits-Symbole problemlos auf einem 470 (Aussage eines Mutigen aus dem Freundeforum)
    4. Ein mäßig gemoddeter PE 2.0 Skin läuft problemlos auf meinem pepatchten AE 2.1 465 (Meine Erkenntnis - weitere nicht getestet, wird aber auch gehen).


    Fazit:


    5. Das Implementieren des AE 2.1 Patches in einen AE 2.0 Skin kann in stundenlange Arbeit ausarten - hab ich so gemacht :-D)
    6. Das Implementieren des AE 2.1 Patches in einen PE 2.0 Skin kann ich meiner Oma anvertrauen (nachdem ich ihr kurz WinMerge erklärt habe...).


    Hope it helps... ;D


    Edit: Ich muss das hier noch mal ergänzen, nicht dass einer glaubt, durch Aufspielen eines PE-Skins auf den 465er plötzlich Spurassistenten und Geschwindigkeitswarnungen etc. zu erhalten... das ist natürlich nicht der Fall !!

  • Na das sind doch fundierte Aussagen, danke dafür!


    Gruß, kleriba
    (unterwegs mit "PE") ;D

  • hallo zusammen!


    habe genau das selbe model, mit der version Q206!


    habe das neue patch einmal installiert, danach den soft reset durchgeführt! mir wurde dann angezeigt, dass einige wichtige datein fehlen.


    habe das dann ca. 30x wiederholt zu installieren, sei es über den kartenleser oder über das datenkabel. auch ein neu aufsetzen des navi hat nicht geholfen.


    gelöscht wurde durch dieses problem bei MIR nix, aber ich denke dass dies bei dem model Q206 deshalb nicht funktioniert, weil medion anscheinend den patch wirklich nur für diese eine version erstellt hat! es wäre aber ein update nicht schlecht für diese version, da es ab und zu mal speziell bei kreisverkehren nicht gerade optimal die richtung ansagt!


    aber im grunde genommen bin ich mit dem gerät super zufrieden! und nur nach navi fahren soll man auch nicht.


    sollte sich am patch etwas ändern, wird es ziemlich sicher hier sowieso erwähnt!


    gruß

  • Hallo Broadwaylamb,
    Wie sie sagen, pré-patch skin seht anders aus wie die neue. Aber soll das unbedingt meinen das es nicht moglich ist um nach den patch einen alte skin (mit special und iconen) wieder zu benutsen? Ich habe genau das gemacht, weil ich meine das die anderungen (fast) nicht in die skin zu finden sind. Es lauft, habe aber noch keinen teststrecke gefahren, also is nicht sicher.
    Haben sie versucht den spurassistent zu aktivieren?
    Willy

  • Möglich ist es sicherlich, einen alten Skin zu benutzen, es ergeben sich aber diverse Probleme z.B. mit der Tastatur. Es gibt auch durchaus größere sichtbare Veränderungen, z.B. bei der Adresseingabe. Also ich würde das eigentlich nicht empfehlen - welche Verbesserungen man evtl. dann nicht hat, kann ich aber so genau nicht sagen.


    Jedenfalls werden z.B. TMC-Meldungen jetzt nicht mehr auf festgelegten Position und Größen angezeigt, sondern es gibt einen scrollbaren Ausgabebereich. Ob man das unbedingt braucht, weiss ich nicht - aber ohne Grund werden die das nicht einbauen. ;)


    Der Code für sämtliche PE-Features, auch für den Spurassistenten, ist im gepatchten Skin mit drin, wird aber auf einem 465er nicht ausgeführt... Der Skin alleine macht aus einem gekauften 465er mit GoPal AE noch keinen mit PE - da fehlen dann wohl noch andere Sachen :D

  • Danke fur den tastatur-tip, muss ich testen (geht auch am bureau :D)
    Ich habe versucht um mit einen kopie von alten skin weil ich ein mix von vielen skins benutse (mit wenig info oben und unter um das breitbild nicht noch enger zu machen) und es viel arbeit macht um alle anderungen in die neue skin ein zu fuhren. Ach ja, vieleicht muss es sein :(
    Grussen,
    Willy


  • Das wäre nett.


    Kann jemand was zu meinen Fragen auf Seite 3 sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von dEM0nsTAr ()

  • Ich habe die Installation mittels Kartenlesegerät gemacht. Meine Frage: kann man dann den Ordner 8 und Inhalt nach der Installation wieder löschen?

  • Klar, kannste löschen.