wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

    • Offizieller Beitrag


    ..... oder du hast eine klammer am anfang oder ende vergessen mit auszukommentieren!


    Zitat

    Original von noch'n Kutscher
    als neuer erst mal ein freundliches "hallo" in die runde und speziell eins an "vorsprung durch 1-klick"-Wind-Hund!



    noch'n Kutscher dankt und wünscht nen schönen abend und nen schönes WE!


    dir ein herzliches willkommen hier im forum.



    mfg rohoel.

  • hmm...


    Nagavi und rohoel, erst mal danke für eure schnelle antwort!


    war n'türlich auch meine vermutung, einen syntaktischen fehler begangen zu haben... ; oder } versehentlich geschluckt... glaub ich zwar nicht, aber sag niemals nie. werd ich morgen noch mal prüfen...


    jetzt scharren sie schon mit den hufen! die kutsche wartet und der kutscher sagt


    adjöh!

  • Zitat

    Original von noch'n Kutscher
    als neuer erst mal ein freundliches "hallo" in die runde und speziell eins an "vorsprung durch 1-klick"-Wind-Hund!
    [...]
    ich möcht aber deinen haben! wegen der pfeilansicht! wegen der menüführung! und überhaupt!


    Hallo Kutscher!
    Danke für die Blumen! :) Deine Fragen wurden ja bereits beantwortet, achte peinlich darauf, so wichtige Dinge wie ";" oder "}" und ähnliches nicht zu vergessen.
    Um das Problem einzugrenzen, empfehle ich außerdem, immer einen Schritt nach dem anderen zu machen. Also: Erst einmal MP3-Player rausnehmen, dann testen. Läuft alles, gut. Dann kann der zweite Schritt folgen, Zoom-Tasten verschieben (hierbei nicht das Geschwindigkeitssysmbol vergessen!), wieder testen usw... Ist langwierig, aber nur so kommst Du wirklich weiter (ich weiß, wovon ich spreche ... ;) ).


    Gruß, wind-hund

  • hallo!


    erst mal danke für die deutsche sprachdatei für den pocketplayer! schon drauf und alles läuft bestens.


    leider komme ich mit meinem problem nicht weiter! hab den mp3-player auskommentiert und siehe da, gleiches resultat: die kartenansicht ist nicht mehr vollständig: es fehlt der kompass, die zoom-buttons, telefonbutton, menübuttons rechts und links. lediglich der knopf für die pfeilansicht bleibt erhalten. betätige ich den, blendet für ca. 3 sec. die pfeilansicht auf, danach black screen und ich muss die kiste resetten.


    steh ich vor nem rätsel. eventuell lösungsvorschläge, die über das gutgemeinte langsame und vorsichtige herantasten hinausgehen? würde mich riesig freuen!


    grüsse vom kutscher

    • Offizieller Beitrag


    hier für die zoom-button ändern:


    ZoomIn
    {
    ID: 10061;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,75,60,55;
    Enabled: 124,0,3,30,30,11,10; //wind-hund
    Pushed: 124,0,0,30,30,11,10; //wind-hund
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomIn;
    MoveBehaviour: both;
    HKPush: hk1;
    }


    ZoomOut
    {
    ID: 10062;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,158,60,55;
    Enabled: 124,0,33,30,30,9,10; //wind-hund
    Pushed: 124,0,30,30,30,9,10; //wind-hund
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomOut;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    }


    das auskommentieren:


    //MP3Player
    // {
    // Class: LauncherButton;
    // Coordinates: 430,110,50,50;
    // Icon: 300,0,2,30,30,10,10;
    // PYOffset: 3;
    //Enabled: 300,0,3,30,30,9,10; //wind-hund
    //Pushed: 300,0,0,30,30,9,10; //wind-hund
    // BGMode: nontransparent;
    // FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    // DisableFocus: yo;
    // Wordbreak: yes;
    // KPush: enter,left;
    // launchtype: relative;
    //launch: "\Storage Card\TCPMP The Core Pocket Media Player\player.exe";
    // launch: "\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe";
    //
    // }


    das ganze findest du in der MAPVIEWAREA und nirgend anders!


    viel spaß beim testen, und immer schön sichern.





    @wind-hund


    entschuldige, ist ja schließlich dein skin. evtl magst du das hier gar nicht so, dann sollte kutscher evtl noch mal einen neuen beitrag eröffnen??!!!!


    mfg rohoel.

  • hi rohoel!


    danke für die schnelle antwort. hab leider keine zeit, mich jetzt in die pfskin.skn zu vertiefen. die kutsche wartet... morgen früh versuch ich noch mal mein glück.


    schönen abend noch


    kutscher

  • Zitat

    Original von noch'n Kutscher
    erst mal danke für die deutsche sprachdatei für den pocketplayer! schon drauf und alles läuft bestens.


    :)


    Zitat

    leider komme ich mit meinem problem nicht weiter! hab den mp3-player auskommentiert und siehe da, gleiches resultat:


    Scheint ja ein schwerer Fall zu sein. Ich hoffe nicht, es liegt an einem Fehler meinerseits, daß bei einer Auskommentierung eines Buttons der komplette Skin abstürzt. :(


    Was hast Du denn genau gemacht? "Auskommentieren" heißt den kompletten Abschnitt mit "//" zu markieren, so wie es rohoel ja bereits beschrieben hat. Hast Du das gemacht? Oder etwas anderes? Ich brauche einfach mehr Informationen, dann helfe ich auch gern weiter. So sind mir die Hände gebunden und ich kann nur spekulieren.


    Zitat

    Original von rohoel
    entschuldige, ist ja schließlich dein skin. evtl magst du das hier gar nicht so, dann sollte kutscher evtl noch mal einen neuen beitrag eröffnen??!!!!


    Kein Problem rohoel, es dient doch der Sache - vielmehr vielen Dank! :)


    Grüße, wind-hund

  • hallo wind-hund, hallo alle, die mitlesen!


    tja, der oben beschreibene fehler trat auf, nachdem ich exactement wie von rahoel beschrieben den mp3-knopf mit // in der mapviewarea auskommentiert habe.


    ich glaube nicht, dass dein skin fehlerhaft ist - ohne änderungen meinerseits funkts ja alles wie es soll! meine hypothese: liegt vielleicht daran, dass ich deinen skin eingespielt habe, ohne vorher den medion original-skin wiederherzustellen, also deinen über einen von mir minimal modifizierten gippo-skin quasi rübergestülpt habe. und eure skins sind ja, was die mapviewarea angeht, relativ ähnlich...


    aber das ist alles spekulativ, und bevor ich weiter nerve, werd ich noch mal bei null anfangen (... gehen Sie nicht über Los! ...)


    werd mich dann wieder vertrauensvoll an dich und ans forum wenden. hätte halt deinen skin schon ganz gerne... weil 1-klick-technologie-vorsprung!
    und wenn ich erst mal die pfeildarstellung an die farbe meines twingo-tachos... ach! glückseligkeit!


    seid gegrüßt!


    kutscher

  • icke schon wieder, hallo allerseits


    also, die spekulation hat ein ende. habe den 1-klick-skin auf ein quasi jungfräuliches system aufgespielt, nachdem ich in der PFSkin.skn den mp3-button in der mapviewarea mit // am zeilenanfang auskommentiert habe.


    der gleiche mysteriöse fehler, wie weiter oben beschrieben.


    die artisten in der zirkuskuppel ratlos (!?)


    ick leg ma jetz erst ma hin ?(


    nacht allerseits


    kutscher

  • Servus Kutscher,
    das ist mir ein echtes Rätsel; ich kann leider im Moment das Ganze nicht reproduzieren, da ich das Navi nicht zur Hand habe. Wenn ich das gemacht habe, lasse ich es Dich wissen.


    Alternativ kannst Du ja auch einmal den gesamten Abschnitt (also von "MP3Player" bis zum "}" löschen), vielleicht tritt das Problem dann ja nicht mehr auf.

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • hallo hallo,
    also ich muss sagen deine arbeit hat mich beeindruckt ist echt gut geworden, nun kommt aber eine frage von mir die bestimmt sehr schwer sein wird, mal sehen ob wir auch das kind geschaukelt bekommen, ich werde versuchen mich ganz einfach auszudrücken wen es mir nciht gelingt frag einfach noch mal nach wen du nicht genau weist was ich meine,
    also zu meiner frage oder zu meinem wunsch,
    ich will das originale lay out behalten es soll alles so sein und bleiben wie es ist nur eins will ich ändern das 6. bild also ich würde gerne nur diese eine änderung übrnehmen wollen so das , wen ich die karten ansicht ändere das ganze in dem roten farbschema erscheint, den das ist nachts bsser und mein wagen ist im schwarz rot designe ausgestattet alle beleuchtungen sind auch rot,,, daher würde das voll sexy aussehen,
    läst sich das bewerkstelligen das ich nur diese eine änderung einbaue ohne alles andere zu ändern, den das ist mir sehr wichtig das alles andere so belibt wie es ist !!!!
    danke schon mal

  • Servus Kent,


    bevor wir jetzt hier in endlosen Postings Änderungen an meiner PFSkin vornehmen, habe ich mal eben die Original-PFSkin genommen und nur die Änderungen für die Pfeilansicht eingearbeitet. Das war ein noch relativ kleiner Aufwand. Ich werde und möchte aber in Zukunft nicht ständig Anpassungen vornehmen, daher bitte nicht weitersagen ;) . Ich konnte leider im Moment auch keinen Praxistest vornehmen, ich muß also Dich bitten, das Ganze auf Praxistauglichkeit zu testen.


    Installation: Ordner entzippen und die Datei und den Ordner in den Ordner \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 kopieren.


    History:


    Ver. 1.1:
    [BUG] wind-hund-Schriftgrößen wiederhergestellt


    Ver. 1.0:
    Original-Skin mit schwarzer Pfeilansicht

  • hallo also noch mals danke nur muss ichjezt wissen wen ich den skin einfügr bleibt dan das originale lay out enthalten, den ich will ja das alles so bleibt wie es ist nur wen ich den modus pfeilansicht wähle will ich das alles in den rot farbenden designe erscheint weil das ja voll sexy aussieht so wie du es gemacht hast, darum muss ich wissen ob sich sonst noch was ändert ???
    und du sagtest ich solls testen kann es den komplikationen geben ?
    ich dachte das da lediglich die faren geändert wurden ?
    über eine antwort währe ich sehr dankbar

  • was hat das mit der neuen sprachdatei für den tmcp zu tun,
    was ist das was bringt es und wan sollte mann es instalieren ? danke

  • hallo also ich konnte es nciht abwarten und bin runter zum wagen muste das navi hoen habe es fest im wagen verbaut und kein störendes teil an der windschutz scheibe für alle die mehr wissen wollen einfach anschreiben habe für den fest einbau grade mal 4 euro investiert und es sieht spitze aus, also ich habe die datei eingefügt und resetet mann mann mann das ist ein meister werk bin grade in meine rwohung und gucke es mir ad das to kommt voll sexy es wird richtig geil in mein auto passen, aber mir ist aufgefallen wen ich den tages modus aktiviere bleibt die pfeil ansicht trozdem im schwarz rot designe ist das normal ???
    kann mann es noch kombinieren das er im tages modus wider auf weiß wechselt und in nachtmodus wider schwarz rot ist ?
    tja wen nicht was solls wie oft fahre ich schon im pfeil ansichts modus ? aber kommt nachts bestimt ganz gut werde es heute mal testen wens dunkel ist bis bald