MN6 auf 95900 (PNA 200S) mögl.???

  • Hallo zusammen,


    meine Frage ist schon der Überschrift entnehmbar: Läuft der neue Navigator 6 auf meinem PNA (Medion 200S)?


    Gruß,
    X308

    Einmal editiert, zuletzt von X308 ()

  • Also ich hab hier im Forum noch keinen Beitrag gefunden, indem mir jemand erklären kann, wie man MN5 auf einen PNA95900 einwandfrei
    zum laufen kriegt.


    An MN6 würd ich dann schon gar nicht denken...


    Lt. meinen Informationen ist die letzte bei MN95900 (PNA200s) einwandfrei und problemlos laufende Version die V4.75 - alles andere geht irgendwie nicht.

  • Doch, also der Medion Navigator 5.1 läuft auf meinem Gerät tadellos - ohne jede Beanstandung. Da dieser einen direkten Nachfolger (Navigon OEM) nicht hat, denke ich an ein "Update" auf das Original, den Navigon Navigator 6.

  • Zitat

    Original von hinundweg
    Also ich hab hier im Forum noch keinen Beitrag gefunden, indem mir jemand erklären kann, wie man MN5 auf einen PNA95900 einwandfrei
    zum laufen kriegt.


    An MN6 würd ich dann schon gar nicht denken...


    Lt. meinen Informationen ist die letzte bei MN95900 (PNA200s) einwandfrei und problemlos laufende Version die V4.75 - alles andere geht irgendwie nicht.


    Quatch!!! MN 5.XX leuft einbandfri auf einem 200 ter. Bei meinem Sohn schon ein Jahr ohne Probleme.
    MN 6 weiß ich noch nicht, Navigon selber sagt "Nein". Das haben die bei meinem PNA 150 und MN 5 auch gesagt, ich habs aber trotzdem am Laufen bekommen.


    Meik

  • Hallo,
    MN6 auf dem PNA 200 S läuft selbstverständlich.. Läuft seit langem bei mir schon incl. Europa-Karte.
    Bei der Installation nimmt man einfach den PNA 240 T in der Auswahl und schon klappt die sache.

  • Hallo,


    bei mir läuft auch die MN6 auf meinem 95900.


    Jetzt hab ich aber folgendes Problem:
    hab mir das Update runtergeladen auf MN6.1 und jetzt funktioniert das GPS nicht mehr.


    Wenn ich im Hauptmenü auf Optionen klicke, erscheint der GPS-Status grau (nicht anklickbar) und auch nach 30 Min findet er keinen Satelliten.


    Kann mir jemand helfen?


  • Ist der 95000nicht ein PDA? ?( Dafür gibt es kein Update.


    Nachtrag: die Augen - habe es mit 95000 verwechselt ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Hi blackpiranha,


    seid dem update auf 6.1 kann man nicht mehr so ohne weiteres sich den GPS Status anschauen, auch wenn kein Sattelit vorhanden ist, wie das ja bis 6.0.6 der Fall war, wo man sich Uhrzeit, etc anschauen konnte.


    Seid 6.1 kommt man nur noch in den GPS Status, wenn eine GPS Verbindung besteht. Am Besten ist, du gehts mal mit dem Ding spazieren, irgendwo hin, wo wenig Bäume und Häuser sind, und ein klares Sichtfeld gen Himmel vorhanden ist. Das kann schonmal ein paar minuten dauern, bis der ein Signal hat, und bei schlechtem Wetter wirds umso schwieriger. Aber sobald er mal einen Satfix gemacht hat, gehts beim nächsten mal deutlich schneller!


    Bei mir hat er in 6.1 das erste mal ca. 20 sek gebraucht. War sehr erstaunt drüber!


    Gruß,
    PhanTom

  • hi,


    dankeschön, funktioniert doch :D . war eine zeitlang damit spazieren (so 15-20 min) und auf einmal hatte er ein signal....

  • siehste, geht doch....!


    Das hängt beim ersten mal echt davon ab, wo man gerade ist. zuhause kann man es meist eh vergessen eine GPS verbindung zu erhalten, aber im freien klappts.


    entweder auf anhieb, wie bei mir (ca. 20 sek) oder halt ein wenig länger wie bei dir....


    Gruß,
    PhanTom

  • Hallo! wIE MACHT IHR das alle!


    Wenn ich Navigon 6 auf den auf die speicherkarte meines PNA 200S kopiere nimmt er das nach nem hardreset gar nicht an! Deswegen meine frage: Gibts da ne anleitung???


    Bitte um infos:
    webmaster@sauerlandtuning.de[/email]

  • hallo, ich habe das gleihes problem!!! kann mich jemand helfen? wenn ich die software von nm6 instaliere auf sd karte, das gerät nimmt die karte nicht an??? bitte helfen :bulgaria@gmx.de

  • Hmm. Plötzlich bricht es ab, als es interessant wird.


    Habe gerade MD 95900 (PNA 200S) gebraucht gekauft und denke über Update des Kartenmaterials nach. Geht das nun mit Navigon MN 6.1 (bad_phantom, blackpiranha) oder nicht (Skibobi, Sauerlandtuning)?


    Oder kennt jemand noch andere aktuellere Navisoftware, die auf 95900 läuft?


    Gruß Neonidas

  • Hi,


    ich gehe 'mal davon aus, dass MN|6 sich durchaus auf dem 95900 installieren lässt. Die Berichte von @bad_Phantom oder @sjawo weiter oben sind eindeutig.


    Meine Vermutung geht eher dahin, dass bei den anderen Probanden untaugliche Mittel verwendet wurden. Insbesondere der Cardreader ist bei Dateien größer als 256 MB eine "Spassbremse", das Forum ist voll von Berichten darüber.


    Gruß
    Harald