• Zitat

    Original von Dali
    Falsch gesehen. :DPeter hat gerade aktualisiert.


    Falsch gelesen ;)


    s.go. = siehe ganz oben :D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hat sich was beim Glopus Map Manager geändert. Zumindest ist die Datei nicht verfügbar. Die Datei wird nicht gefunden wenn man den Link anklickt.


    lg


    Danjel

  • Endlich läuft auch die PC-Version mit GMF-Dateien. Jetzt braucht man die Karten nur noch einmal zu speichern. Per gmf-extract kommt man später auch wieder an die Einzelkacheln dran. Spart wieder viele Gigabytes. Danke Peter!


  • Salve Peter,


    bad news X(


    Ich hab die neue Version installiert (update Online-Installation).
    Die erste Meldung, nach Softreset, (sinngemäß) "Sende letzte Position bis zum ersten GPS Fix" ist in der unregistrierten Serilotversion nicht verfügbar.


    Diese Option ist nicht aktiviert!!!!


    Serilot stoppt nach 20min :-D) :-D) :-D)


    Was soll ich tun??????????

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • Hast du Glopus oder ein anders Prog nach der Installation gestartet? Welche Serilot Version meldet Glopus in der About Box?


    Workaround: Du kannst auch wieder eine alte "Single-Serilot" Installation drüberbügeln.

  • Zitat

    Original von Tyrone
    Hat sich was beim Glopus Map Manager geändert. Zumindest ist die Datei nicht verfügbar. Die Datei wird nicht gefunden wenn man den Link anklickt.


    Danke für den Hinweis. Jetzt ist wieder die alte GMM Version da. Ich habe mir einiges auf dem Server kaputtgemacht. Wenn ihr noch mehr tote Links findet, bitte Bescheid geben.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    1) Hast du Glopus oder ein anders Prog nach der Installation gestartet? 2) Welche Serilot Version meldet Glopus in der About Box?


    1) Nein - Meldung kommt nach Erststart von MN4.2
    2) 1.03.5


    Zitat

    Workaround: Du kannst auch wieder eine alte "Single-Serilot" Installation drüberbügeln.


    Wo finde ich eine funktionierende Single-Serilot Version?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    1) Nein - Meldung kommt nach Erststart von MN4.2
    2) 1.03.5


    Die Frage war "Glopus oder ein anderes", da ist die Antwort "Nein" etwas komisch, oder? ;D Mit der Frage wollte ich nur sicherstellen, dass die neue Serilot Version aktiv ist, denn dafür reicht die Installation nicht. Um ganz sicher zu gehen, ist das jetzt noch reproduzierbar?

    Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Wo finde ich eine funktionierende Single-Serilot Version?


    Auf der Glopus History Seite (unter Download).

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    1) Hast du Glopus oder ein anders Prog nach der Installation gestartet? 2) Welche Serilot Version meldet Glopus in der About Box?


    1) Nein - Meldung kommt nach Erststart von MN4.2


    Die Frage war "Glopus oder ein anderes", da ist die Antwort "Nein" etwas komisch, oder? ;DMit der Frage wollte ich nur sicherstellen, dass die neue Serilot Version aktiv ist, denn dafür reicht die Installation nicht. Um ganz sicher zu gehen, ist das jetzt noch reproduzierbar?


    Die Antwort war sequentiell gemeint - Nein 1. nicht Glopus - 2. MN4.2 ;D


    Zitat

    Workaround: Du kannst auch wieder eine alte "Single-Serilot" Installation drüberbügeln.
    Wo finde ich eine funktionierende Single-Serilot Version?
    Auf der Glopus History Seite (unter Download).


    Welche Version soll ich nehmen?


    Läßt sie sich unregistriert installieren und nutzen?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Die Antwort war sequentiell gemeint - Nein 1. nicht Glopus - 2. MN4.2 ;D

    Dann war die neue Serilot Version nicht aktiv, da erst der Glopus Start auf dem PPC die neue Version aktiviert. Daher die Frage: Ist das Problem jetzt noch reproduzierbar, nachdem Glopus gelaufen ist?

    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Welche Version soll ich nehmen?
    Läßt sie sich unregistriert installieren und nutzen?

    http://www.glopus.de/history/SetupSL.1.03.2.exe
    Ja

  • Zitat

    Original von Peter Kirst

    Dann war die neue Serilot Version nicht aktiv, da erst der Glopus Start auf dem PPC die neue Version aktiviert. Daher die Frage: Ist das Problem jetzt noch reproduzierbar, nachdem Glopus gelaufen ist?

    http://www.glopus.de/history/SetupSL.1.03.2.exe
    Ja


    Thanks again ... :P
    Ich werd es die Tage nocheinmal testen... heut nicht mehr. Wird auch zeitlich knapp. ;)
    Ich geb Rapport, kann allerdings ein paar Tage dauern.
    Respekt :respekt , Dein Support ist suuuuuuper,
    ich treff Dich gern wieder, muß ja nicht unbedingt ein triefendnasser "Frühmorgendcache" sein. ;D


    CU - Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • Was auch immer die Ursache für obiges Problem war - mit der aktuellen Version vom 23.1.2007 ist es weg. Vielen Dank an Peter Kirst.


    Falls irgendwer das oben erwähnte Problem behirnt und mir erklären kann - danke. Wenn nicht - Hauptsache es funktioniert :)

  • Serilot Meldung kommt nicht mehr. (1.03.05) :P


    Danke Peter :D


    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()