• Zitat

    Original von Murmel
    Danke für die Tipps.


    Wäre es möglich, dass du ein kleines Programm bereitstellst, das den "Simulate"-Eintrag toggelt (vielleicht noch einen Hinweis über den aktuellen Zustand ausgibt), die Koordinaten (aus einer ini) übergibt und danach einen Serilotfix durchführt?


    Wenn ich das auf eine HW-Taste legte, wäre mein Problem gelöst.


    Das Program gibt es mittlerweile, Peter hat es netterweise bereitgestellt:
    Serilot (registriert)

  • Hallo,
    also ich hab noch 2 kleinere Probleme mit Glopus1.18.3:


    - mein PDA (FSC Loox C550, WM5.0) schaltet sich auch wenn Glopus läuft immer wieder aus. Erst wenn ich manuell unter Einstellungen-System-Stromversorgung->Erweitert das Häckchen entferne geht's. Das ist halt etwas lästig.


    - ich muss nach jedem Neustart (Softboot) erst den Serilot neu einrichten (mit exakt den selben Werten wie vorher) damit "Dies ist ein Eingriff in das System und kann..... -> Der Treiber wurde erfolgreich installiert..." erscheint. Erst dann splittet Serilot den Port wieder. Vorher kommen gar keine Daten an.


    WM5.0 GPS-Einstellungen:
    GPS-Programmanschluß: keiner
    GPS-HW-Anschluß: keiner
    Zugriff: GPS automatisch verwenden: kein Häckchen


    Bluetoothmaus ist die Fortuna Slim.


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    hihatzz