SimonSkin 1.6R2 (variable Farbanpassung)

  • Hallo.


    Auf Wunsch von Huma gibts nun die Version 1.4R2.


    Änderungen gegenüber 1.4:
    - Strassentafel des Abbiegehinweis abgedunkelt (Farbe einstellbar)
    - Keine Abbiege-Strassentafeln mehr in der Pfeilansicht !


    Tja, keine Popups mehr in der Pfeilansicht. Meiner Meinung brauchts die da nicht ? Werde mal eine Weile damit rumfahren und testen ob mir die Popups in der Pfeilansicht fehlen.


    Kritik und Verbesserungsvorschläge wie immer gern gehört.


    Gruss Simon


    Sieht dann so aus:

  • Es wurde soeben noch ein kleiner Schnitzer :-D) in der Pfeilansicht behoben.
    Habe die Version 1.4R2 soeben nochmals hochgeladen.


    mfg Simon :D

  • hi simon74,


    erstmal danke für den klasse skin!


    allerdings hätte ich zwei kleine fragen, vielleicht kannt du mir da weiterhelfen...


    1. in der pfeilansicht kann man ja die farbe des pfeils an die farbe im eigenen auto anpassen, was auch mit deiner beschreibung klasse geklappt hat. eines hab ich jedoch nicht rausgefunden, die "balkenanzeige" links bis zum nächsten abbiegen, ist und bleibt weiß. schön wäre es allerdings wenn die die gleiche farbe hätte wie der pfeil. wo muss ich denn den entsprechenden rgb wert eingeben?


    2. entweder ich hab es bei rumspielen mit den farben versemmelt oder es ist wirklich so, wenn ich mit die verkehrsmeldungen ansehe und dan die genaue infos lesen möchte, was im einzelnen passiert ist, dann hab ich schwarze schrift auf schwarzem grund. blendet zwar nicht aber liest sich nicht wirklich gut 8)
    leider kann ich im monemt nur deine entsprechenden originaldateien mit meinen veränderten vergleichen (sicherung) da mein navi diese WE ohne mich unterwegs ist und da hab ich leider noch keinen unterschied erkennen können.


    vielen dank schon mal für die antwort und vielleicht hab ich ja punkt zwei beim anpassen selbst versemmelt :-D)


    gruß
    rolodex9

  • Hallo Simon74,
    habe mal eine frage, wie funzt das den mit dem versteckten leiste der Einstellung?




    Gruß Resident007

  • Hallo rolodex und resident.


    @Resident
    Über den versteckten Button wird das Grundeinstellungsmenü aufgerufen (darin kann z.b. die klicklautstärke, helligkeit usw. eingestellt werden). wenn der button nicht vorhanden wäre müsste man immer mit 4 klicks durch's menü wandern um an diesen punkt zu gelangen. Aus diesem Grund habe ich dies direkt am "Desktop" verklinkt. Zumal ich bei einem Reset als erstes immer die Klicklautstärke reduziere.


    Habe ich die Frage so richtig verstanden, und ist sie für dich beantwortet ?


    @rolodex


    zu 1.
    du benötigst dazu ein grafikprogramm (z.b. windows paint) und musst 2 bilddateien anpassen. Lies mal das hier


    zu 2.
    hmm, also wenn ich richtig verstehe, bekommst du in der tmc-meldungsliste bei klick auf eine verkehrsmeldung keine schrift zu sehen.
    ich werde mir das heute abend ansehn, ob hier noch ein fehler meinerseits vorliegt, wenn ja werde ich diesen schnellstmöglich korrigieren. ich gehe ja davon aus das du nicht die Variable MENU_TEXT_COLOR auf "0,0,0" einstellt hast, dies wär dann doch eine spur zu dunkel :gap


    Schönen Gruss, Simon

  • Zitat

    Original von Simon74
    - Strassentafel des Abbiegehinweis abgedunkelt (Farbe einstellbar)


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1021454]


    Wo hast Du denn das Hellblau vom Hintergrund des SignPostText eingestellt? Oder sieht das in Ö so aus...? Wenn Du es da verändert hast, wie wirkt sich die Änderung auf andere Straßenarten aus? Auch hellblau?


    Danke und Gruß


    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Satmark ()

  • Hallo Satmark.


    Ja alle Schilder werden Hellblau maskiert (Frei nach Sokobana ?:-). Hab mir das angesehn, und muss sagen das mich die kl. Farbänderung des gelben und blauen Schildes nicht stört, aber der Blendeffekt ist wirklich um vieles weniger.


    Aber noch besser gefällt mir das in der Pfeilansicht keine Popups mehr kommen :D. Was ich hier nicht weiss ist, wie es sich mit dem Spurassistenten verhält. Könnte sein das dieser auch nicht mehr kommt, habe ich noch nicht getestet. Ich muss aber sagen sogar das wäre mir egal, dann schalte ich in einer Stadt halt auf 2D/3D.


    Bayrischen Gruss :)

  • @Satmark


    Abbiege-Strassenschilder:
    Schau in die PFSkin.skn und suche nach "IconPanelMaske".


    Pfeilansicht weg:
    Zeile 11089 bis 11092.


    mfg Simon

  • Zitat

    Original von Simon74
    zu 2.
    hmm, also wenn ich richtig verstehe, bekommst du in der tmc-meldungsliste bei klick auf eine verkehrsmeldung keine schrift zu sehen.
    ich werde mir das heute abend ansehn, ob hier noch ein fehler meinerseits vorliegt, wenn ja werde ich diesen schnellstmöglich korrigieren. ich gehe ja davon aus das du nicht die Variable MENU_TEXT_COLOR auf "0,0,0" einstellt hast, dies wär dann doch eine spur zu dunkel :gap
    Schönen Gruss, Simon


    Hallo Simon,
    habe leider auch das Problem das bei TMC-Meldungen in der " Detailansicht " die Schrift "A9 Nürnberg... Verkehrsbehinderung durch Hindernesse" auch die Farbe schwarz hat. :-D) Hab mir die PFSkin mal angenschaut, doch in dem Wirrwar 8o nicht gefunden wo und was ich ändern muss.


    Kannst du mir bitte sagen wo das ist. ?(
    Danke!


    Übrigens hab ich mal die Kompassansicht deinem Skin angepasst. Find deinen Skin super doch hat mich der normale Kompass ziemlich geblendet. Siehe dazu Bild!

  • Hallo.


    TMC-Detail-Schriftfarbe ist ein BUG meinerseits. Habe diesen schon korrigiert und es kommt spätesten morgen ein Update.


    @navmicha


    Des helle Kompass war mein nächste Ziel :)
    Deine Ansicht sieht gut aus, was mir weniger gefällt ist die Grösse der Bilddatei. Mein Ziel die Originalskingrösse nicht zu überschreiten würde ich gerne beibehalten.


    Hättest du die Möglichkeit deine Variante grössenmässig noch zu optimieren ?? Wenn ja könnte man ihn gleich in Version 1.4R3 integrieren ?


    Schönen Gruss, Simon.

  • Hallo Simon,


    du hast recht, die Datei ist ja fast 5x größer als die Originaldatei. :( Das liegt mit sicherheit an der Transparenz.
    Einzige Lösung meinerseits ist eine graue Kompasrose (siehe Bild), die nur ca. 2x größer ist als das Original.


    Mal noch ne andere Frage: Hast du bei deinem Skin das "nachhinken" beseitigt?
    Denn gestern stand ich auf ner Bundesstraße an ner Kreuzung (wo ne andere Bundesstraße kreuzte) aber laut Positionspfeil (2D) war ich schon weit über der Kreuzung hinaus (richtige Position war ungefähr in der Mitte des Pfeils).
    Doch als ich dann vom Autozoom rangezoomt habe, war meine Position genau gestimmt! 8o
    Woran kann das liegen?


    Kannst du mir nicht bitte doch noch schnell mitteilen wo ich was ändern muss um deinen BUG zu korrigieren, da ich schon was anderes in der PFSkin geändert habe und ich nicht nochmal alles ändern möchte!


    Hab übrigens noch ein TMC-Bild angehangen, da dies besser zu deinem Skin passt, da die schwarze TMCPro-Schrift kaum zu erkennen war! Kannst dirs ja mal anschaun!


    Viele Grüße, navmicha

    • Offizieller Beitrag


    nachhinken wird hier korrigiert:


    MapViewArea
    {
    Coordinates: $AREA_COORDS$;
    DefaultFont: 5;
    ResizeBehaviour: Both;


    MapView
    {
    ID: 42;
    Class: MapView;
    BGColor: 245,230,191;
    Coordinates: $AREA_COORDS$;
    DisableFocus: yo;
    ResizeBehaviour: Both;
    PreResetAlpha: yo;


    VehicleBitmap2D1: 245,0,0,48,48,-23,-22;
    VehicleBitmap2D2: 245,0,1104,48,48,-19,-22;
    VehicleBitmap2D3: 245,0,1056,48,48,-16,-25;
    VehicleBitmap2D4: 245,0,1008,48,48,-12,-13;
    VehicleBitmap2D5: 245,0,960,48,48,-10,-17;
    VehicleBitmap2D6: 245,0,912,48,48,-8,-20;
    VehicleBitmap2D7: 245,0,864,48,48,-8,-24;
    VehicleBitmap2D8: 245,0,816,48,48,-8,-28;
    VehicleBitmap2D9: 245,0,768,48,48,-10,-32;
    VehicleBitmap2D10: 245,0,720,48,48,-13,-35;
    VehicleBitmap2D11: 245,0,672,48,48,-16,-37;
    VehicleBitmap2D12: 245,0,624,48,48,-20,-39;
    VehicleBitmap2D13: 245,0,576,48,48,-24,-40;
    VehicleBitmap2D14: 245,0,528,48,48,-28,-38;
    VehicleBitmap2D15: 245,0,480,48,48,-32,-37;
    VehicleBitmap2D16: 245,0,432,48,48,-36,-35;
    VehicleBitmap2D17: 245,0,384,48,48,-37,-30;
    VehicleBitmap2D18: 245,0,336,48,48,-39,-27;
    VehicleBitmap2D19: 245,0,288,48,48,-39,-23;
    VehicleBitmap2D20: 245,0,240,48,48,-38,-19;
    VehicleBitmap2D21: 245,0,192,48,48,-36,-15;
    VehicleBitmap2D22: 245,0,144,48,48,-34,-12;
    VehicleBitmap2D23: 245,0,96,48,48,-31,-24;
    VehicleBitmap2D24: 245,0,48,48,48,-27,-23;
    ........




    mfg rohoel.

  • :applaus
    Vielen Dank rohoel,
    hab es mal geändert, doch kann ich es leider nicht gleich testen. Meld dann aber sofort meine Erkenntnisse.