SimonSkin 1.6R2 (variable Farbanpassung)

  • Hallo Simon,
    hab den Bug entfernt. War ein fehler bei mir als ich den "Verkehrslage"-Button eingefügt habe.


    Zitat

    ein kleines schönheitsproblem ist das die buttons eine unschöne umrandung haben


    Nicht nur die Buttons, sondern auch der Anzeigehintergrund des Radiosendersenders!!! Hab mich mal drum gekümmert. ;D
    Bei mir siehts ganz gut aus. :]


    @cootie
    Klappt das mit dem mp3-Player?


    Schön Amnd noch!:sleep

  • @navmicha


    Die Buttons sind echt gut geworden. Hab ich mir gleich rübergezogen. Danke!


    Das mit dem MP3-Player hat bei ersten Versuch nicht geklappt. Irgendwie ist das Programm gecrasht beim Aufrufen. Mir ist in deinem Sricpt dieses eine "yo" aufgefallen. Ist das eine Mischung aus 'yes' und 'no' und vielleicht ein Fehler? Wo auf dem Screen ist denn der unsichtbare Button ungefähr?


    Ich probier's mal weiter. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein ;)

  • Puh, was das yo bedeutet weiß ich nicht. Aber müsste schon stimmen.
    Kann sein, das sich der Button mit dem TeleButton überlappt.
    Änder dazu mal die Koordinaten von:


    Coordinates: 430,110,50,50;


    auf:


    Coordinates: 380,110,50,50;


    Sollte es dann da sein, dann kannst du ja den Button beliebig platzieren indem du die beiden ersten Zahlen entsprechend änderst.
    Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter! :(
    Viel Erfolg und halt mich aufm laufenden!;D


    mfg

  • @navmicha


    Ja nochmal schönen Dank für den tollen Support hier! :D


    Jetzt funktioniert es. Da standen nur ein paar kleinere Fehler meinerseits im Weg. Jedenfalls hab ich schon einen Button erstellt und verlinkt. Jetzt muss er nur noch korrekt positioniert werden. Mit den Koordinaten dafür muss ich etwas rumprobieren.


    Das wird schon... ;)

  • @navmicha


    So, fertig! :] Hab' den Button auf die linke Seite gesetzt, unterhalb des Zoom-Buttons. Da war noch Platz. Jetzt bin ich mehr als zufrieden und sag' nochmal Danke für deine Hilfe!!

  • Schön das es jetz klappt, doch pass auf! :wow
    Links unte dem Zoom-Button ist glaub ich die Höchstgeschwindigkeitsanzeige irgendwo untergebracht.
    Nicht das sich es dann schon wieder überlappt!

  • Hallo


    @cootie
    Version 1.4 hast du doch zum download gefunden oder ?


    @navmicha
    Danke für die Grafikdateien, werde mir das nächste Woche ansehn, da mein Navi im Moment ausgeliehen ist.
    Falls du nochmals die Grafikdatei des Kompasses anschauen könntest wär das super. Ausserdem wäre ich dankbar für Verbesserungsvorschläge für die Version 1.5 ;)




    mfg Simon

  • Zitat

    Ich hab da auch noch ne Kleinigkeit. Allerdings, stimmt es nicht ganz mit navmicha überein. Vielleicht kann der nochmal nacharbeiten. ;)


    Was soll ich denn da überarbeiten? ?( Zwar passen die gut zum Rest des Skins, doch nicht zur Mapview, da dort doch die Farbe blau dominert.Hätte da eher folgenden Vorschlag... ;) (leicht transparent)

  • Deinen Skin hab ich ja, wie du vielleicht schon gemerkt, hast bei mir etwas verfeinert!
    Folgendes hab ich geändert:


    MapView:
    1. Button für neuen TMC-Suchlauf
    2. Button für direkten Zugriff zum TMC-Sender (Scheiben der Autos sind leicht transparent ;D )
    3. neues TMC Bitmap (es erscheint nur noch ein rotes Dreiek wenn ein TMC-Sender gefunden wurde, ansonsten kein Symbol mehr)
    4. transparente Menü-Buttons
    5. beim GPS-Symbol fehtl die Schrift "GPS"


    TMC-Sender:
    1. neuer Button um direkt in die Verkehrslage zu blicken
    2. bei Senderwahl neue Buttons


    Ferner würde ich die Bg_image.png und die bg_image_middle.png entfernen damit die Blendwirkung weiter minimiert wird. ;D


    Meine Version_1_5 ist nur ein Update von deinem 1.4R3 und auch nur mit Telefon!


    LG navmicha

  • Siehe 1. bei MapView :D
    Also es wird dann ne neue TMC-Suche aktiviert!

  • Hallo Navmicha.


    Natürlich ;)


    Vielen Dank für die überarbeiteten TMC-Push-Buttons, sieht gut aus.
    Deine TMC-Zusatzicons in der Naviansicht sind weniger mein Geschmack.
    Ich persönlich möchte die Naviansichte "sauber" halten.


    Was mich aber bisher gestört hat:
    Wenn das TMC-Icon angeklickt wird landet man in der "Verkehrslage-Übersicht". Dieses Icon ist aber ohne Stift während der Fahrt kaum zu treffen. Aussderdem wird bei Klick auf das GPS-Icon der Kompass gestartet, ist also doppelt belegt -> sinnlos. In der nächsten Version wird sich der Anklickbereich für das Verkehrslage-Menü vom TMC- bis zum GPS Icon erstrecken. Der Kompass kann ja links über das Kompass-Symbol aufgerufen werden.


    TMC-Suche:
    Soweit ich das verstanden habe werden doch alle verfügbaren Sender nach TMC-Meldungen dursucht (vorausgesetzt automatische Sendersuche eingestellt) warum sollte dann ein schneller Direktzugriff auf die TMC-Sendersuche gemacht werden. Wenn ich was falsch verstanden habe bitte mich schlauer zu machen :)


    Pfeilansicht:
    Hier möchte ich ein Direkteinstieg ins Hauptmenü ermöglichen. Es wäre dann nicht mehr notwendig zuerst in die Naviansicht zurück zu wechseln und dann das Menü zu starten.


    Ich habe auch noch ein paar Menü-Symbole die bisher auf dem schwarzen Hintergrund nicht gut zu erkennen waren, angepasst.


    Mal sehn was ich sonst noch vermisse.


    Schönen Gruss, Simon