1 Klick Skin Tausch

  • Hallo,


    hier eine neue Version von 1 Klick Skin Tausch, Beschreibung liegt bei, Zip-Datei findet Ihr auf der ersten Seite.


    Danke Nordseefan , habe deinen Rat befolgt und die Datei auf die erste Seite gelegt.



    Gruß und guten Rutsch
    pnanavi

    Einmal editiert, zuletzt von pnanavi ()

  • Bei mir wird jetzt eng auf meiner Flash Disk.
    Ich habe 6 Skins installiert, die ich mit Deinem tollen Programm jetzt beliebig wechseln kann.


    Nur, auf der Flash Disk habe ich nur noch 15,3 MB freier Speicherplatz.


    Naja, mal sehen, wo ich noch etwas Platz frei machen kann.



    Danke nochmal für das tolle Programm....



    cu
    NORDSEEFAN

  • Danke pnanavi.


    So sieht es perfekt aus und funktioniert auch so.


    Einen Guten Rutsch!

  • Zitat

    Original von Nordseefan
    Bei mir wird jetzt eng auf meiner Flash Disk.
    Ich habe 6 Skins installiert, die ich mit Deinem tollen Programm jetzt beliebig wechseln kann.


    Hallo,
    man muss nicht alle Skins installieren, es werden nur die angezeigt die das Programm findet.
    Aber die Nummerierung am Ende des Ordnernamens ist wichtig sie muss immer fortlaufend sein.


    pnanavi

    Einmal editiert, zuletzt von pnanavi ()

  • Ja, ich werde auch nicht alle draufbehalten. War ja nur zum testen.


    Aber ich würde Dir raten, die jetzige aktuelle Version auch in den ersten Thread auch reinzusetzen. Hier auf der Seite 4 ist das Glaube ich nicht so gut.



    cu
    NORDSEEFAN

  • Echt super gelöst. Das hat uns allen gefehlt. Falls mal ein Skin nicht richtig funktioniert immer einen Reserveskin zu haben.
    Vielen Dank und Gratulation.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zunächst vielen Dank für die unermüdliche Arbeit, pnanavi!


    Um es richtig zu verstehen:


    Die in den (bis zu 6) 'Skin480...'-Ordnern enthaltenen Skins müssen von der Sortierung her der Skin.ini entsprechen damit der Skin-Changer jeweils die richtigen Skins findet?

  • Zitat

    Original von mike49
    Zunächst vielen Dank für die unermüdliche Arbeit, pnanavi!


    Um es richtig zu verstehen:


    Die in den (bis zu 6) 'Skin480...'-Ordnern enthaltenen Skins müssen von der Sortierung her der Skin.ini entsprechen damit der Skin-Changer jeweils die richtigen Skins findet?


    auf den punkt gebracht, mike.

  • Erst mal herzlichen Dank für das :applaus Super-Prog und ALLEN Haut-Bastlern (Skin-Moddern) für die tollen Skins
    : drink : drink : drink !


    @pnanavi 
    Zur Überdrüber-Optimierung noch 2 Fragen:


    1.) MUSS das Prog "umbenen.vb" im Windows-Ordner liegen?
    Grund für die Frage: beim 465 wird nach einem Hardware-Reset (6 Sek. OFF-Taste) und nach leerem Akku beim Restart offensichtlich der Windows-Ordner KOMPLETT gelöscht und jungfräulich NEU geschrieben. Habe das schon bei dem Versuch, das rote Startbild zu ändern entdeckt.
    Alles, was in den Windows-Ordner geschrieben wurde, ist dann weg!
    Leider auch Dein :sonne Prog! - :wand


    2.) Wenn das passiert ist, würde es genügen, die "umbenen.vb", die man z.B. in \My Flash Disk\Programme\Skins abgesichert hat, wieder in den Windows-Ordner zu kopieren, oder MUSS es über die Setup.exe neu installiert werden, weil es auch noch andere Komponenten im Windows-Ordner erstellt oder verändert (DLLs,Registry,...)? ?( ?( ?(
    Habe es bei mir sicherheitshalber NEU installiert, aber im Auto hat man ja nicht immer einen PC dabei! :grinsmitmütze:


    Nochmals: :respekt :respekt :respekt und GUTEN RUTSCH an alle Skin-Tüftler
    von Pete

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Zitat

    Original von pn747


    1.) MUSS das Prog "umbenen.vb" im Windows-Ordner liegen?


    Hallo pn747,
    zu Deinen Fragen:
    Die Datei umbenen.vb muss im Windows-Order liegen damit sie von der Menu.xml aus gestartet werden kann.
    Wenn Du einen Freigeschalteten Desktop hast könnte sie auch wieder zurück in \My Flash Disk\Programme\Skins , aber es würde Dir nach einem Hardreset auch nicht weiterhelfen da noch weitere Dateien in den Windows Ordner kopiert werden und diese müssen dort hin damit das Programm funktioniert.
    Du hast aber eine andere Möglichkeit ohne PC das Programm neu zu installieren,
    einfach die Datei umbenen.Arm 1100 (4K) v3.00.CAB mit einem Schreibschutz versehen und auf die SD Karte oder auf \My Flash Disk kopieren, wenn dann nach einem Datenverlust das Programm neu installiert werden soll diese Cab-Datei einfach starten.


    Noch was zur Information
    Der Schreibschutz ist wichtig, sonst wird die Cab-Datei nach der Installation gelöscht.


    Das Programm 1 Klick Skin Tausch ist mit eMbedded Visual Basic geschrieben, und dieses erzeugt leider keine Exe-Dateien, aus diesem Grund müssen die Dateien in den Windows-Ordner.


    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.


    Gruß
    pnanavi

  • Danke für die superschnelle und vollständige Antwort!!! :)


    Hat ALLE meine Unklarheiten beseitigt - Frohes Neues Jahr!
    Pete

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Hallo,


    das ist doch wirklich eine schöne Sache mit dem Skin-Tausch.


    Konnte es noch nicht ausprobieren, aber vorab schon vielen Dank
    pnanavi.


    Das Thema müsste doch oben im Forum (wie die Skin-Übersicht) festgetackert werden, damit neue User/Interessierte es finden.


    Hab eben mal reingeschaut und es stand schon ganz verloren auf Seite 4.


    Kann das ein Mod. bitte übernehmen?


    Danke


    Gruß


    bifiduplo


  • Der Beitrag ist als Link jetzt it in der Skin Liste, hat ja auch damit zu tun. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====