Thread für Benutzerdefinierte Glopus-Seiten

  • Du bist auf dem richtigen Weg, jetzt kann man schon damit arbeiten.
    Die Verzögerung der Tachonadel liegt nur noch bei ca. 3 Sekunden.
    Ich habe aber auch einen betagten PPC mit 2002er OS.

  • Hallo
    Ihr seid die grössten, die Skins sind Klasse.:respekt


    Aber auch Glopus ist ein supertool.:respekt
    Michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • Ich habe hier irgendwann einmal eine ini für eine Richtungspfeilanzeige heruntergeladen. Mittlerweile zeigt der Pfeil aber nicht mehr in Richtung eingestellter POI sondern klebt irgendwo fest.


    Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist?

    Dateien

    • Richtung.txt

      (3,32 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kann jetzt konkretisieren:


    Es hat nichts mit der benutzerdefinierten Seite zu tun.
    Es scheint vielmehr ein Glopusproblem zu sein, weil es auch die Gotoseite betrifft:
    Type 5 (Goto) funktioniert korrekt
    Type 4 (Norden) zeigt fast immer auf ca. 2 Uhr


    Peter: Kannst du das bitte mal prüfen?


  • Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles wie gewoht. ??? ?( ???
    Ich habe die GoTo Seite überprüft und auch die Einblendungen in der Kartenseite.

  • Danke fürs Feedback.
    Was kann ich sonst noch tun bzw. prüfen?
    Softreset habe ich auch schon gemacht.
    Ist für die korrekte Nordanzeige eine externe Datei notwendig?


    Noch ein Hinweis:
    So ungefähr während der erstem 500 Meter (oder dem entsprechenden Zeitäquvalent) bewegt sich die Nordanzeige mit dem Fahrzeug. Danach klebt sie sich fest.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles wie gewoht. ??? ?( ???
    Ich habe die GoTo Seite überprüft und auch die Einblendungen in der Kartenseite.


    Stimmt, was die Goto-Anzeige in Glopus betrifft, da hatte ich mich getäuscht.
    Aber Type 4 (Norden) zeigt fast immer auf ca. 2 Uhr bleibt.
    Eine weitere Ausnahme ist:
    Unmittelbar vor dem Goto-Zielpunkt funktioniert die Nordanzeige wieder.
    Vielleicht wieder der 500m Umkreis?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Stimmt, was die Goto-Anzeige in Glopus betrifft, da hatte ich mich getäuscht.
    Aber Type 4 (Norden) zeigt fast immer auf ca. 2 Uhr bleibt.
    Eine weitere Ausnahme ist:
    Unmittelbar vor dem Goto-Zielpunkt funktioniert die Nordanzeige wieder.
    Vielleicht wieder der 500m Umkreis?


    Ich habe jetzt auch noch mal deine Anzeige geladen und siehe da, da stimmt wirklich etwas nicht. Ich schau es mir an, aber so schnell komme ich nicht dazu.

  • Hallo,


    ist seit der 1.16.x etwas an den Platzhaltern geändert worden ????



    Ich hatte auf einer Seite (abgeleitet von der "Übersicht") Datum und Uhrzeit. Jetzt erscheint nur noch das Datum !
    Gab es auch noch Formatänderungen ?


    Das seit der 1.18.x wieder schnellere Laden der Seiten freut mich.


    mfg Joe

    Einmal editiert, zuletzt von GPS.Joe ()


  • Ist mir auch aufgefallen, habe dann einfach den Platzhalter %time% drunter gesetzt und alles is wie vorher...


    Allerdings ist die Umschaltzeit innerhalb einer Seite immer noch sehr träge ggb. der 1.15 oder 1.16

  • Ja, die Zeit ist bei einer Umstellung rausgefallen, kann aber ersetzt werden durch "%DateTime% %Time%". Soll das korrigiert werden? Ein extra Platzhalter %Date% wäre wohl angebracht.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ja, die Zeit ist bei einer Umstellung rausgefallen, kann aber ersetzt werden durch "%DateTime% %Time%". Soll das korrigiert werden? Ein extra Platzhalter %Date% wäre wohl angebracht.


    Bitte den alten Platzhalter %DateTime% beibehalten, um die Funktionsfähigkeit alter Benutzerseiten zu gewährleisten. Den neuen Platzhalter %Date% zusätzlich aufnehmen.


    Können in einer Zeigeranzeige auch gleichzeitig mehrere Zeiger definiert werden mit unterschiedlicher Länge, Farbe etc? Das würde den Rechenaufwand beim Refresh von transparenten Farben reduzieren.


    Ein seltsames Phänomen stelle ich bei der Zeigeranzeige der max. Höhe in meiner TachoPPC.ini (s. weiter oben) fest: Der Zeiger steht in der Zeit bis zum Fix nicht auf 0. Beim ersten Fix springt die Anzeige dann auf den echten Max.- Wert. Ich kann bei meiner ini keinen Fehler entdecken.


    Hier noch ein Zitat aus einer meiner früheren Postings: Es wäre außerdem schön, wenn auch die Durchschnittsgeschwindigkeit zurückgesetzt werden könnten. Für die Höhe würde ich mir wünschen, dass auch die aufsummierten Höhenmeter als Anzeige wählbar wäre, für die Anzeige der reinen Fahrzeit bräuchte ich einen Platzhalter und als vorerst letzten Wunsch wäre mir als Radfahrer dran gelegen, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit auch für die reine Fahrzeit (also ohne Pausen) anzeigbar wäre.


    Vielleicht lässt sich das ja in eine spätere Version einbauen.

  • Eine Frage zur Anzeige des Goto-Ziels:
    Muss ich bevor dieses Ziel auf einer benutzerdefinierten Seite angezeigt werden kann, grundsatzlich auf die Goto-Seite und wieder zurückgehen, oder kann dieses Ziel auch anderweitig aktiviert werden?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Eine Frage zur Anzeige des Goto-Ziels:
    Muss ich bevor dieses Ziel auf einer benutzerdefinierten Seite angezeigt werden kann, grundsatzlich auf die Goto-Seite und wieder zurückgehen, oder kann dieses Ziel auch anderweitig aktiviert werden?


    Im "Extras" Menü der GoTo Seite gibt es einen Punkt "Lade GoTo Ziele mit Programmstart". Beantwortet das deine Frage?

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Im "Extras" Menü der GoTo Seite gibt es einen Punkt "Lade GoTo Ziele mit Programmstart". Beantwortet das deine Frage?


    Super! Danke das wars.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()