Thread für Benutzerdefinierte Glopus-Seiten

  • Ich starte hier mal einen thread, in dem alle Ihre Benutzerdefinierten Seiten für Glopus posten können. Vielleicht findet der Vorschlag ja Anklang.


    Ich habe mir mal ein bisschen Zeit genommen und mit den verschiedenen Möglichkeiten, die Glopus bietet ein paar Seiten gebastelt.
    (Die Anzeigen sind vom Cockpit des Ford Focus etwas inspiriert )


    Einfach das Zip-Verzeichnis entpacken und ins Glopus Verzeichnis kopieren. Dort dann die Ansicht "Tacho" aufrufen...


    Natürlich hätte man alles auch mit nur 3 Hintergrundbildern erschlagen können, aber so ist die Flexibilität für eigene Anpassungen besser gegeben.

  • Hatte gerade noch gesehen dass hinter slope im BC noch ein Punkt zu viel drin war. Hab's geändert.

  • Zitat

    Original von Sendi
    Sieht so der Tacho der Zukunft aus? Keine Beweglichen Teile mehr .....


    Gibt's zum Teil schon in Serie...

  • Toll gemacht... das ist ja wie Weihnachten :D


    Darf heute leider kein Auto mehr fahren :D gleich ist Kirche, Bescherung und Rotwein : drink
    Aber morgen probiere ich es dann aus ! Frohe Weihnachten !

  • Hallo und frohe WSeihnachten,


    die ini-datei "Tacho" ist ja eine sehr gelungene Sache! Neben der von Dir für mich "massgeschneiderten" Kartenseite brauche ich wohl keine weiteren Anpasungen von Glopus. Jetzt habe ich alles übersichtlich und mit nur 2 Hot-Key-Funktionen kann ich alle benötigten oder auch nur gewünschten Informationen bequem abrufen


    Na gut, für mich als Radler und Wanderer fallen die Zeigerausschläge auf der km/h-Skala recht mickrig aus, aber vielleicht werde ich ja mal irgendwann etwas schneller. Und wenn nicht - ist es auch gut! Dafür kann ich mich aber schon auf die schönen und hoffentlich heftigen Zeigerausschläge der Höhenanzeige bei meiner nächsten Alpenüberquerung freuen!!


    mfg


    - horst -


  • Da ich auch Radler bin, habe ich mir Blind_Navigators tolle Tacho.ini vorgenommen und für Radler ergänzt. Ich hoffe, damit keine Urheberrechte verletzt zu haben. Wer viel schneller als 50 fährt, müsste halt die png nochmals ändern.

    Dateien

    • Tacho2.zip

      (86,48 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von mike_sb ()

  • Also von meiner Seite aus gibt´s da kein Problem :-)


    Man könnte natürlich für Radfahrer auch eine etwas Kontrastreichere Variante mit hellem hintergrund entwerfen ;-) Mal sehen, vielleicht komm ich mal bei Gelegenheit dazu...