MN6 nur als Europa Version?

  • Mal eine kleine Frage was ist die obengenannte Software.
    Ich meie das es nur die Software MN6 ist aber OHNE Kartenmaterial oder ??? Aber warum wir die dann auf einer 2GB MiniSD Karte ausgeliefert??


    Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch.
    Und zum anderen spinnen die mit dem Preis??
    Ich bekomme TT6 mit komplett Europa für unter 120 und die nehmen sich 180 nur für die Software??


    Hier noch ein Auszug aus der Produktbeschreibung:


    Informationen zu MobileNavigator 6 Software Only European Edition für PDA
    Schon jetzt bestellen und den innovativen MN6 für PDAs!
    Auslieferung ab ca. 28. Dezember 2006


    Machen Sie aus Ihrem PDA im Handumdrehen ein Navigationsgerät der neuesten Generation: Mit dem MobileNavigator 6, dem neuesten Mitglied der preisgekrönten MobileNavigator-Familie. Sie erhalten die Software und das Kartenmaterial für 37 Länder Europas bereits vorinstalliert auf einer 2 GB Speicherkarte und können mit wenigen Schritten starten. Benutzerführung und Design sind ausgezeichnet und ermöglichen eine intuitive Bedienung. Innovative Funktionen wie z.B. Fahrspur- und Geschwindigkeitsassistent sowie über 2 Millionen Sonderziele weltweit bieten Ihnen grenzenlose Mobilität. So führt MobileNavigator 6 Sie immer sicher an Ihr Ziel.



    Bitte um aufklärung

    Einmal editiert, zuletzt von Warsnurff ()

  • European edition bedeutet: Europa freigeschaltet dabei.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Leute,


    wird es MN6 auch als "Deutschland" Version geben?
    Vielleich hat einer von Euch Info.


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mal bei Navigon angefragt...


    Zitat: "MobileNavigator6 wird ausschliesslich mit dem Kartenmaterial von Europa geliefert."


    Was soll ich mit den ganzen anderen Ländern, bazahlen für etwas was ich nicht brauche X(


    und als das nicht reicht, da braucht man auch noch topaktuelle Geräte mein HP iPAQ4150 wird nicht unterstützt, eben nur die Geräte die gelistet sind :§$% X(


    Bei dieser Strategie sag ich nur ich schau mich mal um was andere so zu bieten haben. Das ist ja jetzt wohl nicht der ihren ernst, so alt ist mein Gerät noch nicht.


    Naja so verdienen sie eben kein Geld an mir

  • Zitat

    Original von Unknown1234


    Zitat: "MobileNavigator6 wird ausschliesslich mit dem Kartenmaterial von Europa geliefert."


    Was soll ich mit den ganzen anderen Ländern, bazahlen für etwas was ich nicht brauche X(


    Hallo Unknown1234


    seh ich genauso, ganz Europa brauch ich nicht, diese Upgrade Version ist mir einfach zu teuer.


    Gruß
    Thomas

  • Mal eine Frage das heisst das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Tombolagewinn auch eine Europa Version ist??

  • Zitat

    Original von Warsnurff
    Mal eine Frage das heisst das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Tombolagewinn auch eine Europa Version ist??


    Hallo Warsnurff


    Da es im Moment nur diese Version gibt, sollte das so sein

  • Zitat

    Original von Unknown1234
    Ich habe mal bei Navigon angefragt...


    Zitat: "MobileNavigator6 wird ausschliesslich mit dem Kartenmaterial von Europa geliefert."


    Was soll ich mit den ganzen anderen Ländern, bazahlen für etwas was ich nicht brauche X(


    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, das es einzelne Staaten in Europa in Zukunft nicht mehr geben wird. Europa wächst zu einem ganzen zusammen.


    Selbst in den USA bekommt man nicht nur Ohio, New Mexico oder Utah.
    Da nimmt man minimal West-, Mittel- oder Ost-USA.


    Kanada gibts nur komplett.


    Entweder du frisst das oder fährst in Zukunft mit Papier auf dem Lenkrad. Basta.

  • dazu kommt vermutlich eine rein wirtschaftliche Überlegung:


    es rechnet sich einfach für die Verkaufszahlen bei PDA-Software nicht mehr, auch noch jede Menge Länder- oder andere Kartenvarianten zu verkaufen / zu bewerben / am Lager zu führen
    eine Version für alle Länder + für alle PDAs - fertig


    ausserdem ist Speicherplatz heute ja kein (Geld-)Problem mehr




    ach ja - früher gab es auch keine Atlanten, die nur ausgesuchte Länder beinhalteten - das war auch immer ganz Europa
    da hat das keinen aufgeregt ;D

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ach ja - früher gab es auch keine Atlanten, die nur ausgesuchte Länder beinhalteten - das war auch immer ganz Europa
    da hat das keinen aufgeregt ;D


    ?( ?( ?(
    Schreibst du jetzt über Österreich? In D fuhr ich immer nur mit einem Straßenatlas *) im Generalkarten-Maßstab 1:200000.


    Gruß
    bonnie


    Edit: *) von nur Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • @ all, ich hab' s schon mal erwähnt. Eine EU-Vollversion ist mit 179, -- Neupreis, nicht Upgrade, fast geschenkt, wenn man davon ausgeht, dass eine Deutschland Soft Only schon 129,-- kostete und EU dazu noch mal 199,--.
    Zu teuer ist das Upgrade, für jene, die schon Eu haben. Die sind wahrlich die Gekniffenen.


    Früher waren die Länder nur wegen Speicherplatz und "Geld machen" angeboten worden. Heute ist der Wettbewerb nun mal so, dass man mit "Land only" keinen Blumentopf mehr gewinnt.


    Und Navigon hatt das Konzept des länderübergreifenden Routings in EU-Karten beibehalten, so dass dort Einzelländer zum Verknüpfen auch nie/nicht möglich war/ist.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • und das zu Recht.


    Es nervt tierisch bei der grenzüberschreitenden Navigation
    und welcher user kurvt heutzutage noch ausschließlich im eigenen Land herum?

  • Zitat

    Original von PSR
    Eine EU-Vollversion ist mit 179, -- Neupreis, nicht Upgrade, fast geschenkt, wenn man davon ausgeht, dass eine Deutschland Soft Only schon 129,-- kostete und EU dazu noch mal 199,--.


    Hallo


    Na ja... fast geschenkt... wenn man bedenkt, dass andere Anbieter ihre Software incl. Europakartenmaterial für 99 Taler anbieten. Etwas versöhnlicher stimmt da nur das Upgrade für 139 Taler. Wenn man jetzt das Ganze noch ohne Speicherkarte bekäme, könnte der Preis direkt konkurrenzfähig sein... ;D


    ...nur Länderversionen halte ich allerdings auch nicht für zeitgemäß... ein zusätzliches Land und schon ist der Preisvorteil "flöten".


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Das Upgrade-Angebot von Navigon ist ein schlechter Witz.
    Auch wenn es als Europa-Version günstig erscheint, ist sie es nur, solange man diese Karten benötigt.
    Da ich sie nicht benötige - und nein, ich kurve nicht nur in D herum- ist das Upgrade für mich in keiner Weise rentabel.


    Und wenn ich ein Konkurrenzprodukt zum halben Preis und das als Vollversion bekomme, stellt sich die Frage nicht welches Produkt ich nehme.


    Nach der langen Wartezeit auf die PDA-Version und der Beschränkung als reine Europa-Version, frage ich mich, ob Navigon überhaupt noch seine Software an PDA-Nutzer verkaufen will.