SDIO WLAN 802.11b Card

  • Zitat

    Original von argentin
    Wir haben in allen Kisten WPA/WPA2 mit PSK


    Dann trägst Du im PDA in der Netzwerkkarte ebenfalls WPA-PSK als Authentifizierung, TKIP als Verschlüsselung und den Netzwerkschlüssel ein.


    Schau auch nach, ob das Netz als gemischt (b und g) konfiguriert ist, und ob es eine MAC-Filterung gibt. Falls ja, mußt Du die Mac-Adresse deines PDA's noch im Router eintragen.

  • In PDA steht:
    "Authentifizierung" - Öffnen, Freigegeben, WPA, WPA-PSK (aktiv);
    "Datenverschlüsselung" - WEP, TKIP (aktiv).
    Im Pouter:
    "Betriebsart" - AUS, WEP, WPA2 mit PSK, WPA/WPA2 mit PSK (aktiv).

  • 1. Dann trägst Du im PDA in der Netzwerkkarte ebenfalls WPA-PSK als Authentifizierung, TKIP als Verschlüsselung und den Netzwerkschlüssel ein.
    2. Schau auch nach, ob das Netz als gemischt (b und g) konfiguriert ist, 3. und ob es eine MAC-Filterung gibt. Falls ja, mußt Du die Mac-Adresse deines PDA's noch im Router eintragen.[/quote]


    1. So ist es.
    2. wo kann ich sehen, ob das Netz gemischt ist?
    3. Mak-Filterug im Router deaktiviert (AUS).

  • dann muß es gehen :-D)


    sonst weiß ich leider nicht mehr weiter :(

  • Danke Rosemarie. Ich kann nun viele Sachen als möglichen Fehler ausschliessen.

  • Ein letzter Versuch wäre AES statt TKIP in der Netzwerkkarte des PDA, falls überhaupt vorhanden

  • Zitat

    Original von argentin
    2. Wir verwenden zuhause den 12-stellige Schlüssel (wir haben ein Desktop mit Kabel an Router angeschlossen und zwei Noteboks über WLAN. Kein internes Netz). Mit WEP wird dieser Schlüssel in meinem PDA nicht akzeptiert. Ich weiss nicht, was bedeutet WEP und TKIP und wie wichtig das für meine Problematik ist.
    Liegt das Problem im Netzwerkschlüssel?


    Hallo argentin


    Kannst du mal versuchen, statt im Router den 13-stelligen (128bit ASCII) den 26 stelligen (128bit HEX) zu verwenden?
    Evtl. könnte es daran liegen.
    Gruß Pusteblume

  • O Gott! Es hilft auch nicht. Notebook hat den neue Schüssel verschluckt. MD96700 nicht, weder unter WEP noch unter TKIP.
    Ich habe aber das komische Gefühl, das ich in der Zelle mit dem Schlüssel immer noch den alten 13-stelligen habe, obwohl ich den 26-stellige eintippe.

  • Stimmt! Wen ich 26-stelligen Schlüssel eintipe und OK drucke, werden in der Zelle nur 13 Sternchen angezeigt. Ist es OKey?

  • Hi


    Ja, auch wenn ich 26 stellige Verschlüsselung habe, zeigt er 13 Sternchen an.
    Was steht den über "Datenverschlüsselung WEP" bei Authentifizierung bei dir? Ich habe dprt "Öffnen" angewählt.
    Hast du im nächsten Fenster bei IEEE 802.1X-Netzwerkzugriffssteuerung verwenden ein Häkchen? Dort ist bei mir KEINS.

  • Hi,
    ich kann versuchen, Deinen Einstellungen Schritt zu Schritt zu übernehmen, Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung. Wenn es nicht klappt, mache ich den Hardrset, was sehr ungewünscht ist.
    Es geht anscheinend um die folgenden Positionen:
    1. Am Router würde ich keine Änderungen in der Verschlüsselung machen, weil ich mein Büronotebook privat benutze, und von de Firmenvorschriften eingeschränkt bin:
    Verschlüsselung: WPA/WPA2 mit PSK (26-stellig ohne Sonderzeichen, was die Vorschrifte schon verstösst).
    MAC-Filterunge - AUS.


    2. PDA: was steht bei Dir?
    2.1 Drahtlose Netzwerk
    2.1.1 Allgemein:"Verbinden mit" -Internet/Firma
    2.1.2 Netzwerkschlüssel: Authentifizierung, Datenverschlüsselung, Netzwerkschlüssel (wird auch eingegeben falls "Öffnen"?)
    2.1.3 802.1x - ich habe verstanden, daß Du keinen Hacken hast. Bei mir wars immer drin, weil verschlüselt.


    2.2 Netzwerkkarten
    2.2.1 Firma/Internet?
    2.2.2 Der Adapter wird bei mit ohne "...für 2003" angezeigt. Das wurde aber schon früher diskutiert.
    Ich bin gespannt.
    Danke nochmals für Deine freundliche Untrstützung.
    Eugen