MN/6 erste Erfahrungen


  • Hi


    Mit der PDA Version kann man länderübergreifend navigieren!


    Beim N1xx gibt es auch " Große Karten", als Zubehör.


    Damit kann man auch länderübergreifend navigieren.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab


    vielen Dank für deine schnelle Antwort, du hast mir damit sehr geholfen.


    Ich werde noch eine Weile hier im Forum mitlesen und dann eine Entscheidung bez. MN6 treffen. ?( :)



    Grüßle

    Einmal editiert, zuletzt von PowerBossel ()

  • Gibt es bei MN|6 eigentlich Features die gegenüber MN|5 weggefallen sind oder gibt es nur zusätzliche? Möchte nämlich nix missen, sondern nur das eine oder ander verändert/verbessert haben.



    Und meint Ihr die Preise, evtl auch über andere Online Shops, werden in den nä. bis 3 Monaten noch weiter fallen, als der aktuell angebotene?


    Muss ich eigentlich wenn ich von MioMapV2 auf MN|6 Upgraden will meine Software erst einschicken? Kostet ja Versandkosten?


  • Hallo,
    zu 1 kann ich noch nichts sagen,
    zu 2 kann man nur spekulieren,
    und zu 3 kann ich sagen, das man die alte Fremdsoftware einschicken muss. Habe ich heute getan und kostet 1,45 Euro. Und jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich warten muss.
    Gruß, Achim

  • Zu 1) Spurassistent, länderspezifische Informationen bei Grenzübertritt, angeblich 3D-Sehenswürdigkeiten.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • 3D Sehenswürdigkeiten habe ich noch keine gefunden (Rom sollte doch so einige haben oder?). Über die Grenz werde ich mal im Testmodus durchspielen und berichten... ein paar Minuten Geduld bitte.


    Gut mal getestet. Es kommt bei Grenzüberschritt ein Dialogfenster mit den Tempolimit Angaben. Hinweis auf Gebührenpflichten und Besonderheiten wie z.B. Promille, Warnweste und Tagfahrlicht...


    Jetzt lass ich mich mal um den Petersplatz navigieren... bis später.

    Einmal editiert, zuletzt von regloh ()

  • Gibt es auf den mitgelieferten DVDs außer der Europakarte auch kleinere Bereiche wie z.B: DACH?

  • Kann eigentlich auch jemand der bereits mit PNA registriert ist auf PDA Software upgraden?


    Mein Dad hat seinen PNA ja bei Navigon und dann bräucht ich ja nix einschicken wenn er auf PDA upgraded oder?

  • Zitat

    Original von memberx
    Kann eigentlich auch jemand der bereits mit PNA registriert ist auf PDA Software upgraden?


    Mein Dad hat seinen PNA ja bei Navigon und dann bräucht ich ja nix einschicken wenn er auf PDA upgraded oder?


    Hi


    Du weißt aber wohl, das du dann keine gültige Lizenz mehr für den PNA vorliegt?


    vlG bab

    ;) bab


  • bab,


    hast Du ihn ???


    ;)

  • Zitat

    Original von memberx
    Kann eigentlich auch jemand der bereits mit PNA registriert ist auf PDA Software upgraden?


    Mein Dad hat seinen PNA ja bei Navigon und dann bräucht ich ja nix einschicken wenn er auf PDA upgraded oder?



    ein upgrade von PNA-Soft auf PDA-Soft geht online nicht. Man bekommt bei Eingabe eines PNA`s immer PNA-Navisoft angeboten.


    Aber du kannst ja die Variationen selbst online durchtesten.


  • Hi


    Muß man, um die Frage beantworten zu können, die PDA Version besitzen? ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Kalle51
    Gibt es auf den mitgelieferten DVDs außer der Europakarte ...


    Habe ich es überlesen? Dachte immer, dass MN6 "nur" mit einer 2GB-SD-Card ausgeliefert wird. Bei eBay taucht da auch ein Angebot auf, wo in der Beschreibung steht: "Kartenmaterial EUROPA (37 Länder) auf DVDs".


    Also "SD-Card und DVD(s)" oder nur "SD"?


    Gruß
    Peter


  • Lieferumfang:


    -MobileNavigator 6 Navigations-Software
    -2 GB Mini SD Card inkl. Adapter
    -MN|6 DVD Set

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Lieferumfang:


    -MobileNavigator 6 Navigations-Software
    -2 GB Mini SD Card inkl. Adapter
    -MN|6 DVD Set


    Hallo,


    ich frage mich, ob ich mit diesem Lieferpaket den MN/6 überhaupt auf meinem Vario II installieren kann. Der Vario II hat ja bekanntlich bereits den neuen Micro SD Slot und da passt ja eine riesige Mini SD Karte ja gar nicht rein. Ich vermute das ist der Grund dafür, dass auf der Navigon-Seite der MDA Vario II garnicht als unterstütztes Gerät auftaucht. Grundsätzlich gibt es hier aber schon Leute, bei denen der MN/6 auf dem Vario II läuft. Mir ist nur nicht ganz klar wie.


    Kann ich MN/6 auch alternativ von der DVD aus installieren?



    Vielen Dank


    P.s. Ich hab grade mal auf der Navigon Seite nachgeschaut. Der technisch identische VPA Compact III wird aber unterstützt. Der hat meines Wissens ebenfalls Micro SD. Vario II und VPA Compact basieren beide auf dem QTEK 9600. Ich würde jetzt mal vermuten, dass Navigon hier nen Fehler gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von tomate1968 ()