v4.5 Fullscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Hallo SkinnerLamb,


    ich habe Deine Version 1.3 aufgespielt und bin vollends von seiner Qualität überzeugt.
    Selbst wenn man das Navi nicht im Auto nutzt, macht es Spaß zu Hause damit in bescheidenem Maß zu experimentieren.


    So versuche ich, just for fun, den TargetDistanceText noch weiter zu vergrößern und, um Platz zu schaffen, die "km" Zeichen zu löschen.
    Es gelingt mir nicht;
    die Angabe "km" finde ich Winmerge zwar, kann mir aber keinen Reim darauf machen.
    Als Font habe ich Font 11 ,Arial 23, zwar 2 mal in der PFSkin.skn geändert im Skin zeigt sich diese Änderung aber nicht.


    Viele Grüße von Bonnybessie (Erhard)

  • Zitat

    Original von Bonnybessie
    So versuche ich, just for fun, den TargetDistanceText noch weiter zu vergrößern und, um Platz zu schaffen, die "km" Zeichen zu löschen.
    Es gelingt mir nicht;
    die Angabe "km" finde ich Winmerge zwar, kann mir aber keinen Reim darauf machen.
    Als Font habe ich Font 11 ,Arial 23, zwar 2 mal in der PFSkin.skn geändert im Skin zeigt sich diese Änderung aber nicht.


    Hallo Erhard,


    die "km" Angabe wirst Du leider nicht entfernen können, die ist fester Bestandteil des vom Programm ausgegebenen Textes. Du kannst aber durchaus den Font vergrößern und - falls notwendig - per TextCoordinates die Position anpassen. Platz genug sollte eigentlich sein.


    Denk nur daran, dass TargetDistanceText in der TurnByTurnArea UND in der MapViewArea vorkommt - Du musst beide ändern. Arial 23 ist natürlich nur marginal größer als Arial 22 - versuch ruhig mal etwas mehr. Du kannst auch eine ganz neue Font-Zeile hinzufügen und musst Dich nicht auf die vorhandenen beschränken, z.B. Font 21.

  • Selbst wenn man das Navi nicht im Auto nutzt, macht es Spaß zu Hause damit in bescheidenem Maß zu experimentieren.



    Habe eine Frage


    wenn ich das Navi zu Fuss nutzen will ,muss ich ca. 20- 25 Meter laufen bevor etwas sich am Disply reagiert. Wie habt ihr das. Ist das Normal?


    Grüsse von Stefan

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Version 1.3 ist online...


    Also, ich muss sagen, das ist eine SUPERleistung.


    Hast Du keinen PNA 470?


    Wenn nicht, sollte Medion Dir mal einen kostenlos spendieren, damit wir auch in den Genuß Deines Skins kommen können.... :)



    cu
    NORDSEEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • @ BroadwayLamb,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, morgen werde ich es umsetzen.


    Bonnybessie



    @Stippe


    ich nutze das Gerät auch beim Wandern, man kann auch abseits von erfassten Wegen gut seine Position im Gelände erkennen und wenn man schnell genug geht, ab 4 oder 5km/h, zeigt auch den Kompass an, allerdings sehr unruhig, nicht das Gelbe vom Ei.


    Die verzögerte Darstellung auf dem Display geht zurück auf die Häufigkeit der Satelittensignale pro Zeiteinheit und dürfte, so habe ich das hier im Forum gelesen, bei unsern Geräten normal sein.


    Gruß Bonnybessie

  • Zitat

    Original von Nordseefan
    Hast Du keinen PNA 470?


    Wenn nicht, sollte Medion Dir mal einen kostenlos spendieren


    Jo... eigentlich keine schlechte Idee. Ich hätte jedenfalls nix dagegen :gap

  • Hi!


    Ich finde den Skin ja unheimlich toll!


    Leider habe ich ein Problem. An Autobahnausfahrten kommt der Abbiegepfeil ganz normal, aber das Kästchen, wo die Straße drin ist, dauert 400 - 500 Meter bis dort ein Text eingeblendet wird.


    Vorher bleibt das Kästchen leer.


    Kann es daran liegen, das ich den Skin auf meinem PNA 470 installiert habe.



    cu
    NORDSEEFAN

  • Zitat

    Original von Nordseefan
    Kann es daran liegen, das ich den Skin auf meinem PNA 470 installiert habe.


    Da ich, außer im Karton bei Aldi, noch nie einen PNA 470 gesehen habe, kann ich diese Frage nicht beantworten. Dir fehlt ja jetzt in jedem Fall der Spurassistent (unter anderem). Wenn der im Standardskin schon vor dem Text angezeigt wird, dann wäre das eine Erklärung für das leere Feld - ansonsten kann ich auch nur raten.


    Kannst Dir den Spurassistenten ja mal testweise einbauen, die MapSignPostArea steht ja im Moment absolut frei zur Verfügung. Einfach die Coordinates auf z.B. 90,64,390,40 setzen und den LaneInformation Block aus einer PE-PFSkin.skn hineinkopieren. Würde mich ja auch interessieren ;)

  • Zitat

    [Kannst Dir den Spurassistenten ja mal testweise einbauen, die MapSignPostArea steht ja im Moment absolut frei zur Verfügung. Einfach die Coordinates auf z.B. 90,64,390,40 setzen und den LaneInformation Block aus einer PE-PFSkin.skn hineinkopieren. Würde mich ja auch interessieren ;)


    Habe ich mal gemacht. Über die Laneinformation kriege ich noch keinen Spurassistenten angezeigt. Liegt vielleicht an falschen Koordinaten.


    Aber was ich meinte ist auf dem Bild ersichtlich:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aktij1m9gc8xjnau5.bmp]


    Bitte keinen Schreck bekommen. Ich finde schwarz besser, und habe mir das schon entsprechend angepasst.


    Über den SignPost (weisser Kasten) kommt der Abbiegetext schön früh. In dem Kasten für den NextRoatText kommt dieser Hinweis erst bei ca. 300 Meter.


    Kann man da irgendwas ändern?



    cu
    NORDSEEFAN

  • Hallo Skinnerlamb,


    Zitat

    die "km" Angabe wirst Du leider nicht entfernen können, die ist fester Bestandteil des vom Programm ausgegebenen Textes. Du kannst aber durchaus den Font vergrößern und - falls notwendig - per TextCoordinates die Position anpassen. Platz genug sollte eigentlich sein.


    Deine Tipps haben geklappt, aber es macht auf mehr Hunger.
    Meine Frage: Wie kann ich in der unteren Menueleiste den Stoppbutton nach rechts verschieben, um mehr Platz zu bekommen ? Ich habe keinen POIObserver.


    Kann man die absoluten Koordinatenzahlen auch in Maßeinheiten umrechnen, 1 Pixel = ?? mm?


    Antwort nur dann nötig, wenn Du nicht weißt was Du mit Deiner Zeit anfangen sollst.


    Gruß Bonnybessie

  • Wie funktioniert dass denn nun eigentlich mit Deinen durchsichtigen Schildern ?
    Über den POI Observer ?(

  • Zitat

    Original von Nordseefan
    Bitte keinen Schreck bekommen. Ich finde schwarz besser, und habe mir das schon entsprechend angepasst.


    Kein Problem. Alle Farben sind beliebig änderbar ;)


    Zitat

    Original von Nordseefan
    Über den SignPost (weisser Kasten) kommt der Abbiegetext schön früh. In dem Kasten für den NextRoatText kommt dieser Hinweis erst bei ca. 300 Meter.


    Kann man da irgendwas ändern?


    Leider nicht. Ich hab das für den 465er, auf ähnliche Art wie auf Deinem Screenshot zu sehen, ausführlich getestet und die Texte kamen in beiden Anzeigefeldern immer zum exakt gleichen Zeitpunkt - nur halt manchmal mit mehr Infos im neuen Feld.


    Zum Spurassistenten kann ich leider nichts weiteres sagen. Wenn es mit dem Einfügen des LaneInformation Codes nicht getan ist, dann bin ich überfragt. An den Koordinaten liegt es sicher nicht.


    Vielleicht versucht mal einer der 470-Skinner, das in seinen Skin zu übernehmen. Ist ja im Prinzip nur eine winzige Änderung ;D

  • Zitat

    Original von Bonnybessie
    Meine Frage: Wie kann ich in der unteren Menueleiste den Stoppbutton nach rechts verschieben, um mehr Platz zu bekommen ? Ich habe keinen POIObserver.


    Suche nach dem StopGuidanceButton und ändere Coordinates: 337,242,30,30 - der erste Wert ändert die X-Position. Denk daran, dass der Button in der TurnbyTurnArea und in der MapViewArea vorkommt.

  • Zitat

    Original von Alufoliengriller
    Wie funktioniert dass denn nun eigentlich mit Deinen durchsichtigen Schildern ?
    Über den POI Observer ?(


    Huch, nein... der POIObserver hat damit nun wirklich nix zu tun ;D


    Das Prinzip ist immer das selbe, seien es "Sonnenbrillen" oder die Balken rechts und links oder der transparente Search Button neben dem TMC-Symbol. Es sind einfache SkinIcons - schau's Dir doch z.B. bei der IconPanelMask an...


    Edit: Ich glaub, du meinst den durchsichtigen Straßennamen, gar nicht den Pfeil...? Ich hab NextRoadText aus der TurnByTurnArea "entführt" und in die MapViewArea übernommen... die Idee dazu stammt nicht mal von mir, sondern von Mariosurf - danke übrigens ;)