v4.5 Fullscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+


  • Vorab zu den Screenshots: Alle Bilder hier sind Gif-Animationen, d.h. es werden kontinuierlich wechselnde Screenshots gezeigt. Falls Du nur statische Bilder siehst, entgeht Dir ein Großteil der Informationen - Du solltest daher Deine Browser-Einstellungen überprüfen.
    Achtung: Es sollten insgesamt 6 GIF-Animationen und eine Button-Legende angezeigt werden. Durch die aktuelle Bandbreitenbeschränkung bei 666kb.com ist unter Umständen ein(er oder mehrere) Browser-Refresh notwendig, um alles zu sehen. :(


    Dieser Skin ist:
    1. für die Benutzung mit dem POIObserver optimiert, funktioniert aber natürlich genauso gut auch ohne diesen.
    2. vollständig kompatibel mit GoPal PE incl. aller Funktionen wie Spurassistent, Bluetooth, Speedwarnungen, TMCpro...


    Neu in Version 4.5 Fullscreen vom 10.7.07
    Addons: Facelifts bei allen Farbschemata, DustyYellow komplett überarbeitet.
    Skin Menu: Direkter Wiederaufruf des Skin Menus nach automatischem Neustart (Fullscreen/Splitscreen, Mehrfarbig/Einfarbig)
    Skin Menu: Pfade zum Lambskins Folder variabel via PFDefines.skn
    Kompassansicht: GoPal 3.0 Style - selbstverständlich passend zum jeweiligen Farbschema :D
    TMC-Sender: Frequenz Auf/Ab-Buttons ständig sichtbar. Suchlaufbutton in der Frequenzanzeige dadurch überflüssig (Danke, JoJok)
    Karten-/Pfeilansicht: Button/Icon-Panel, Fußzeile etc. mit 3D-Effekt
    Quickstart: TourGen auch über Tour starten & fortsetzen erreichbar mit Autostart der neuen Tour
    Ziel-Menü: Neuer Button Tourenplanung (TourGen) ersetzt Zielführung stoppen
    Kartenansicht: Bugfix beim großen "Nächster Wegpunkt"-Button - überlagert jetzt auch den mehrfarbigen Abbiegehinweis
    Quickstart: Zielführung stoppen optimiert - kein aufspringendes Menü mehr (abgeguckt beim wind-hund ;))
    Staumeldung: Bugfix beim Rücksprung ohne gewählte Stauumfahrung (gefunden von mr.navi)
    Koord465-Tour: Statt automatischem Tourstart jetzt Möglichkeit via "Ort in Karte anzeigen" und "Nächster Wegpunkt" durch alle Ziele zu springen.


    An dieser Stelle ein Dank und Gruß an alle Skinner, von denen ich das eine oder andere übernommen habe - und sei es nur als Idee.
    Stellvertretend genannt: martinlo_de (POIObserver-Integration), Sokobana (Stau-Management), pn747 (Master of Compasses), Alufoliengriller (Super-QWERTZ), Dreamfox (Big Buttons), NickNack, xedge2k, mobutu, ThreeWilly, Zill (Grafiken & Icons), Mariosurf (transparente Nextroads), gma53 (Subform-Guru), JoJoK, m.g (diverse Tüfteleien).
    Last but definitely not least: Dank an StefanDausR für ein hervorragendes Programm, mit dem viele Funktionen eingebaut werden konnten, die mit dem Original-Skin nicht zu realisieren sind.
    Dank auch an Klaus_GP für den Tourenplaner TourGen.exe


    Neu in Version 4.4 FullScreen vom 16.6.07
    Quickstart: Zielführung stoppen-Button beendet jetzt auch eine aktive koord465-Tour
    Kartenansicht: Neuer handschuhfreundlicher Button zur Ansteuerung des nächsten Wegpunkts bei aktiver koord465-Tour (angeregt von znarf666)
    Koordinaten/Home-Button: Reihenfolge der Breiten- und Längengradeingabe getauscht.
    GPS-Tracking: Start/Stop jetzt durch koord465 (mit Wechselbutton und automatischem Restart) - GoPalSwitch.exe nicht mehr erforderlich
    Diverses: Softreset jetzt über koord465 - SoftResetARM.exe nicht mehr erforderlich
    TMC: Einsatz der optimierten "Spezial"-Parameter von JoJok, die sich auch für die automatische Stauumfahrung eignen sollten.
    Diverses: Funktionstastenbelegung vorbereitet für den TMC-Bugfix-Script von JoJoK (sehr zu empfehlen!!) - (Download und Beschreibung: TMC-Softwarefehler: Mortscript gegen das Verschwinden von Meldungen (Version 2))
    MP3-Player: Hauptbuttons passend zum aktiven Farbschema
    Karten-/Pfeilansicht: Neuer unsichtbarer Button startet bzw. Wechselt zum laufenden MP3-Player (40x40 zentral unterhalb des Positionspfeils)
    Listboxen: Scrollbuttons endlich den Farbschemata angepasst - wie konnte ich das übersehen ;)
    Menüs: Kennzeichnung von Untermenü-Buttons durch "..." im Text (angeregt von maxandig)
    Addons: Es wird Sommer - Neues Farbschema DustyYellow... ein alter Vorschlag von mr.navi für seinen Opel Combo :)
    Skinmenü: Erweitert auf 12 mögliche Farben
    Kartenansicht: Neues Statusicon bei Verwendung der TMC "Spezial"-Parameter (angeregt von AlphaOmega)






    Unterschiede zum Originalskin:


    Generell:
    36 Skin-Varianten über Skinmenü wählbar (Fullscreen und echter Splitscreen / jeweils 9 Farben / transparente oder mehrfarbige Hinweise). Download der vorbereiteten LambSkins Archive aus dem Addon Thread wird empfohlen!
    GoPal AE/PE 2.1 und 2.3 Patch vollständig integriert und getestet.
    Sämtliche Fonts auf angemessene Größen verändert
    Transparente, dunkle Texthintergründe in allen Ansichten - auch im Cityguide
    Logisch(er) aufgebaute Menüs mit großen, quadratischen Buttons
    Kompassansicht mit Kompass im Breit...weg-Design und aktivierter Höhenanzeige
    Aktivierbare "Sonnenbrille" zur vollständigen Verdunkelung der Anzeige mit Statusanzeige (Verdunkelungsgrad justierbar)
    QWERTZ-Tastatur mit versetzter Anordnung, integrierten Umlauten und Umschaltung in Kleinbuchstaben
    AZERTY und QWERTY-Tastaturen zum Selbertauschen mitgeliefert
    STVO-Warnmeldung deaktiviert, einmal lesen sollte reichen
    Freigeschaltete Auswahl der GPS- und TMC-Ports
    Koordinaten Programm von StefanDausR mit vielen Funktionen integriert (siehe unten)
    Buttons "In Karte zeigen" und "Ort zu Favoriten" in den "Route fortsetzen" und "Neues Ziel" Screens
    1-Klick Preset-Buttons zur Stauumfahrung in Routenoptionen und Verkehrslage (koord465)
    Routenoptionen ergänzt mit "Tunnel meiden" Option (koord465)
    Buttons zum Starten von Windows Control und Windows Explorer, Ein-Ausblenden der Taskleiste sowie zum Softreset
    Buttons zum Start/Stop der Tracking-Funktion
    Button zum Löschen der letzten GPS-Position (angeblich schnellerer Satfix)
    Diverse Änderungen zur Optimierung der POIObserver-Anzeigen
    Diverse Änderungen, die ich vergessen habe


    Pfeilansicht:
    Abbiegehinweise in blendfreier Farbe und mit zusätzlichen Infos
    - Aktuelle Straße nach unten versetzt, zentriert und ständig sichtbar
    - TMC- und Energie-Status versetzt und ständig sichtbar
    - weiß/gelb/blaue Anzeige nur noch über Symbolbalken und RoadIcons - optional jetzt auch weiß/gelb/blau möglich
    Dunkler Hintergrund, vergrößerte Anzeigeelemente
    Direktbutton für Favoriten, Geräteeinstellungen (die Batterie), Button zum Quickstart-Menü für häufig benutzte Funktionen.
    Direkte Steuerung der Sprachlautstärke als Popup
    Direkte Steuerung der Bildschirmhelligkeit (koord465)


    Kartenansicht:
    Abbiegehinweise transparent, in blendfreier Farbe mit zusätzlichen Infos
    - getrennt in übergroße Pfeilanzeige und zentrierte Anzeige der nächsten Straße
    - Aktuelle Straße nach unten versetzt, zentriert und ständig sichtbar
    - TMC- und Energie-Status versetzt und ständig sichtbar
    - Entfernungsanzeige zur nächsten Aktion oben zentriert
    - weiß/gelb/blaue Anzeige nur noch über Entfernungsanzeige und RoadIcons - optional jetzt auch weiß/gelb/blau möglich
    Transparenter Button oben zum Starten der TMC-Sendersuche (der "Schatten" über dem TMC-Symbol)
    Kartenmaßstab ständig sichtbar und farbig maskiert
    Direktbuttons für Sonnenbrille, Tag-Nachtdesign, 2D/3D, Pfeilansicht (der Abbiegepfeil), Geräteeinstellungen (die Batterie),
    - Routenübersicht(Klick)/Zielgebiet(Doppelklick) (der Maßstab)
    - Quickstart-Menü für häufig benutzte Funktionen
    Direkte Steuerung der Sprachlautstärke als Popup
    Direkte Steuerung der Bildschirmhelligkeit (koord465)
    MapGimmicks eingebaut/aktiviert
    RAW-GPS-Anzeige im 2D-Modus aktiviert
    10 neue Fastfood & Tankstellen POIs: z.B. BurgerKing & Texaco
    POI-Symbole vergrößert und farbig (fomape/martinlo_de Mix)
    Minikompass im Breit...way Design
    Position des Fahrzeugsymbols in der 3D-Ansicht optimiert


    POIObserver-Anzeigen:
    - Geschwindigkeit, Höhe über NN, aktuelle Uhrzeit, HDOP
    - TMC-Sender und Anzahl Staumeldungen, Energiestatus als Prozentwert,
    - Anzahl Satelliten (Hauptbutton, mit dem die restlichen Anzeigen ein- und ausgeblendet werden können)
    - Ach ja, und noch was. Aber davon hab ich grad keinen Screenshot ;)






    Installation:
    Nach Möglichkeit zuerst den Original-Skin wieder installieren!
    Archiv auspacken (mit Pfaden gepackt) - enthaltene Dateien im Original finden und diese sichern
    Dateien aus dem Verzeichnis "Medion" in das gleichnamige Verzeichnis auf "My Flash Disk" kopieren
    Dateien aus dem Verzeichnis "Navigation" in das gleichnamige Verzeichnis auf "My Flash Disk" kopieren
    Dateien aus dem Verzeichnis "POIObserver" ins POIObserver-Verzeichnis (sofern vorhanden) kopieren
    Dateien aus dem Verzeichnis "Tools" in das gleichnamige Verzeichnis auf "My Flash Disk" (muss evtl. angelegt werden) kopieren
    Neustart von GoPal und POIObserver


    Das Programm Koord465 ab Version 1.08 Rev.5 ist für viele Funktionen erforderlich (Geo-Koordinaten, Touren, Übernahme von POI-Suchen aus dem POIObserver, Home-Button, Bildschirmhelligkeit Up/Down, Tunnel-Option, Sonnenbrille, 1-Klick Routenoptionen, Tag/Nachtdesign, Taskleiste und mehr). Der Skin erwartet das Programm mit diesem Pfad "\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" - ein anderer Installationspfad kann in der Datei "PFDefines.skn" eingetragen werden.
    Koord465 wird im Archiv mitgeliefert, bitte die Dokumentation beachten.


    Benutzung auf eigene Gefahr, natürlich übernehme ich keine Verantwortung für irgendwas.


    Anregungen, Fehlerhinweise, Hilferufe bitte hier im Thread eintragen.


    Have fun!





    8 weitere Farbvariationen in DarkSlate, SlateGrey, DarkGoldenrod, Firebrick, BlackOrange, PolarWhite, OliveGreen und DustyYellow (Vorschau) im eigenen Thread
    (Das Hauptarchiv muss vorher installiert sein):




  • :achdufresse Als ich den AE noch hatte habe ich sehnsüchtig nach solch einem Skin gesucht :-D)
    tincek hatte ja auch so einen ähnlichen und der hat mir auch schon gut gefallen.


    Jetzt habe ich den PE und da isser :-D)


    Broadway, damit stellst Du alles in den Schatten. 8)
    Ich will meinen AE wiederhaben :-D)


    Ich weiß, du hast den PNA 465, aber solltest Du dieses mal für den PNA 470 umsetzen wollen, lass es mich unbedingt wissen.
    Ich trau mich da nicht ran, da der Spurassi bein diesem Skin in die Hose geht.


    Absoluter Traum-Skin : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Soddel ()

  • Zitat

    Original von Soddel
    Jetzt habe ich den PE...
    Ich will meinen AE wiederhaben :-D)
    Ich weiß, du hast den PNA 465...


    Daraus ergibt sich doch automatisch die Lösung des Problems, oder? ;D


    Ansonsten danke, bissl Lob tut immer gut :)

  • Hmmm... jetzt hab ich die Abbiegehinweise 2-zeilig gemacht, um das unten dargestellte Problemchen zu lösen. Funktioniert zwar, aber dafür hab ich zu 99% der Zeit unnötigerweise diese Riesen-Bretter.


    Das fliegt wohl wieder raus... :(


    Edit: Ein Patch für die einzeilige Anzeige wurde im ersten Beitrag hinzugefügt. Entscheidet selbst, was euch wichtiger ist...

  • Hi Broadway,


    Can you put your full pfskin (and all other changed files), and the changed icons, as when i´m installing the "icon", the screens are not complete...
    They are certainly not the same as your picture :(


    I will try to integrate it then in my skin that i´ m developping and will be so great!!!
    (changes i foresee: full new kompas screen, new logical menu structure, new mapvie front, and maybe a skin selector, that will enable us all to change the skin wile driving...)

  • Zitat

    Original von dreamfox
    Can you put your full pfskin (and all other changed files), and the changed icons, as when i´m installing the "icon", the screens are not complete...
    They are certainly not the same as your picture :(


    I will try to integrate it then in my skin that i´ m developping and will be so great!!!
    (changes i foresee: full new kompas screen, new logical menu structure, new mapvie front, and maybe a skin selector, that will enable us all to change the skin wile driving...)


    What exactly do you mean by the "icon"? Everything should be included in the Archive - and in the right folders.


    Maybe a screenshot will help.

  • Hi BroadwayLamb! :respekt


    Bin sehr an deinem Superskin interessiert!


    Leider habe ich den 96080 mit GoPal PE


    Da ich Dich aber oft im 96080 Forum sehe nehme ich an,


    dass es für Dich ohne Probleme möglich ist, diesen Skin zu konvertieren.


    Im Voraus besten Dank!


    P.S.: bestes Forum für Navigation hier!
    blättere hier schon seit 2 Jahren durch und bin begeistert :love2


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()

  • Hallo BroadwayLamb. Ich habe gerade deinen Skin installiert und bis jetzt sieht alles super aus. Leider werde ich ihn erst am Montag "im Betrieb" ausprobieren können, aber was sollte schon schief gehen ?!?


    Mit dem Overlay des Poi Observer bin ich nicht recht klar gekommen, und dank deines Skins hab ich jetzt genau was ich wollte (TMC Senderanzeige und Kmh)
    : drink : drink : drink


    Jetzt schon mal recht herzlichen Dank für die Mühe.


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Der Schwob
    Da ich Dich aber oft im 96080 Forum sehe nehme ich an,


    dass es für Dich ohne Probleme möglich ist, diesen Skin zu konvertieren.


    Im Voraus besten Dank!


    Davon geh ich aus, aber auch ein Genie, das ich ja zweifellos bin, braucht ein Gerät zum Testen seiner supertollen Skins. Da nehmen wir doch am besten...




    Deinen 96080


    Wo treffen wir uns zur Übergabe? :D

  • Zitat

    Original von w 160
    was sollte schon schief gehen ?!?


    Nichts natürlich ;D


    Zitat

    Original von w 160
    Mit dem Overlay des Poi Observer bin ich nicht recht klar gekommen


    Ich nehme an, Du meinst "nur" das POI-Overlay (Es gibt kein Overlay beim GoPal).
    Soweit, dass Geschwindigkeits- und TMC Senderanzeige funktionieren, bist Du aber gekommen?



  • Hi BroadwayLamb :D :D :D : drink :D :D


    Das hab ich mir schon gedacht, ist schon klar, es ist ein Problem ohne Gerät Tests zu fahren :D


    Nur mit der Geräteübergabe wirds wohl nix werden, ich trenn mich sehr ungern von meinem bei Aldi heiss erkämpften Gerät. ;D


    Trotzdem schönen Sonntag, und nochmals DANKE an Dich und alle Skin-Authoren


    :respekt


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Zitat

    Ich nehme an, Du meinst "nur" das POI-Overlay (Es gibt kein Overlay beim GoPal).


    Da ich nicht so der PC - Programmier ??? - Experte bin, habe ich es mir einfach gemacht und deinen kompletten Skin genommen :P


    und gerade bei einer kurzen Probefahrt festgestellt, dass alles super funktioniert. Nur die Sonnenbrille werde ich in einer (10) ruhigen Stunde wieder entfernen, da mein Navi neben dem Radio und nicht an der Scheibe pappt!


    Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von w 160Nur die Sonnenbrille werde ich in einer (10) ruhigen Stunde wieder entfernen, da mein Navi neben dem Radio und nicht an der Scheibe pappt!


    Dann lass uns aus den (10) ruhigen Stunden mal eine Minute machen ;)


    Einfach die Blöcke SignPostMask, ManouevreDistanceMask und noch mal SignPostMask entfernen, weg ist die Brille :)

  • :) :) :) :) :)
    Hallo Brodway !
    Ich habe deinen Skin auf meinem Navi und bin hellauf begeistert. Er ist genauso wie ich ihn hier schon immer gesucht habe, wobei ich hier nochmal allen DANK sagen möchte , die ihre Skins hier zur Verfügung stellen.
    Doch jetzt noch eine Bitte an dich. In der untersten Zeile ( Uhrzeit, Ankunftszeit usw. ) möchte ich das Schriftbild ein wenig größer gestalten. Kannst du mir sagen wo ich das ändern kann ???


    Vielen Dank im vorraus !!!

  • Zitat

    Original von little-braveheart
    Ich habe deinen Skin auf meinem Navi und bin hellauf begeistert. Er ist genauso wie ich ihn hier schon immer gesucht habe


    Das freut mich :)


    Zitat

    Original von little-braveheart
    Doch jetzt noch eine Bitte an dich. In der untersten Zeile ( Uhrzeit, Ankunftszeit usw. ) möchte ich das Schriftbild ein wenig größer gestalten. Kannst du mir sagen wo ich das ändern kann ???


    Die Geschwindigkeitsanzeige ist mit Absicht etwas größer, falls dich das stören sollte. (müsstest Du in der POIObserver.ini ändern) ;D


    Aber natürlich kannst Du auch den Font für die anderen Anzeigen anpassen. Für diese Felder gibt es eine eigene Fontzeile:
    20: Arial,22,BOLD; // new for TargetTime etc. - added by BroadwayLamb