MD96080 Srachwarnung

  • Tja, es soll nicht sein! :evil:


    Ich habe alles mögliche ausprobiert und auch verschiedene Poi Warner ausprobiert, deinstalliert und so weiter aber außer den Standartondateien mit diesen Piepsern klappt es nicht.
    Was mir fehlt sind die Original Warnungen wie :


    "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt" oder "Achtung Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt" !!!!!!
    Wo finde ich den diese besagten File in meinem PNA ?? ?(


    Falls noch jemand was dazu Wissen sollte, ich bin für jede Info dankbar,
    oder hat das was mit meinem neuen Skin zu tun (FrabesLine) was ich nicht hoffen möchte ? ?(


    mfG


    Manni62

  • bonnie Du bist eine Wucht !!!!!!!!!!!!! ;D


    Was lange währt wird endlich wahr.
    Nachdem ich mittlerweile schon Suizied Gedanken hatte, hast Du eigentlich mein Leben gerettet!!!! :P
    Nachdem ich im Tread auch noch die Mitteilungen der anderen Mitglieder gelesen hatte, möchte ich hier nicht näher darauf eingehen. Dieses Problem existiert schon seit 2002 und was macht n.......?
    O.K lange Rede kurzer Sinn, ich Danke Dir !! ;D
    Nachdem die Ansage kam und das Piepsen weg war und ich wieder meine (ich nenne Sie Uschi) hatte, war das wie Weihnachten!!


    mfG


    und einen guten, aber nicht so tiefen Rutsch ins Jahr 2007


    wünscht


    Manni62


  • HAllo zusammen, wie ich schon mal ausführte, habe ich mir die Blitzer-Waves heruntergelden, in einen neuen Ordner"Waves" geschoben und dann den Ordner im Verzeichnis "Windows" auf dem PNA installiert. Ist übrigens ein PNA470!!
    Da ich nur die festen Blitzer installiert habe und zus. die Ampeln, reichen diese Sprachwaves aus. Man muß allerdings jeden eizelnen POI für dich aktivieren. Schaut mal dazu auf die Seite 1 in diesem threat.

  • Hallo,


    laut Markus gibt es für den Medion GoPal PE 2.0 zwei Installationsdateien, eine Datei mit dem Pieps und eine Datei mit Sprachanweisungen! Ich habe ein Medion GoPal 2.0 PE 970, leider wird mir als Update nur eine Datei angeboten, und das ist nur die Datei mit dem Piepsen.
    Wo bekomme ich die Datei mit den Sprachanweisungen her?


    Gruss
    Peter

  • Hallo,
    fahren denn alle mit dem komischen gepiepse rum!!!


    Hier nochmals mein Anliegen!


    Für den Medion GoPal 2.0 PE, 970, soll es für den POI-Warner zwei Instastallationsdateien geben, eine mit den schrecklichen Piepsern und eien mit den Sprachanweisungen.


    Wer kann helfen?


    Gruss
    Peter

  • Ganz einfach, da alles schon dabei:


    - Überwachung beenden
    - POI Manager
    - POI Einstellungen
    - Akustische Warnungen


    - Erste Warnung
    - Sprach-Warnung auswählen
    - Pfeilsymbol nach unten (oben im Fenster) anklicken und ganz unten in der Liste << ALLE OVERLAYS >> auswählen


    Das gleiche bei "Letze Warnung" und "Geschwindigkeit" durchführen.

  • Hallo und guten Morgen,


    Habe die waves runtergeladen, auf den PDA kopiert und den POI's zugeordnet. Scheint zu funktionieren, kann es aber nicht ausprobieren, da ich derzeit in Holland bin und nicht auf deutsche POI ( z.B Blitzer) zurueck greifen kann.
    Allerdings habe ich die Sorge, das ich die Speicherkapazitaet meines MD 96080 ueberlaste und wuerde gerne die waves auf die SD card legen.
    In diesem Threat habe ich etwas ueber SD Karte "Rootverzeichnis"gelesen. Hoert sich wirklich logisch an und ich wuerde gerne so vorgehen.
    Leider finde ich dieses Verzeichnis beim besten Willen nicht nicht.
    Koennte mir da jemand einen Tipp geben?


    Gruss cimgatke

  • Es ist dem POI-Warner für MN|5 völlig egal, wo die Waves liegen: Speicherkarte, RAM, im Unterverzeichnis oder auf oberster Ebene (= Root :D); völlig wurscht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt auch alle Blitzer-Sprachansagen runtergeladen (beim Poi-Warner waren keine dabei), alle im neuen Verzeichnis POI-Wave auf der SD-Karte installiert, es geht, kann aber erst am Wochenende ausprobieren!


    Noch ein kleines Problem, gestern bin ich am Frankfurter Flughafen vorbeigefahren (Route nach Bergen-Enkheim aus Richtung Mainz kommend) ich solle doch wenden, auf der Autobahn!?!


    Vielleicht weiss jemand weiter warum.


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Original von krolli
    ich habe mir jetzt auch alle Blitzer-Sprachansagen runtergeladen (beim Poi-Warner waren keine dabei), alle im neuen Verzeichnis POI-Wave auf der SD-Karte installiert, es geht, kann aber erst am Wochenende ausprobieren!


    Nicht für alle Blitzer-POIs sind passende Ansagen dabei. Falls du dir die fehlenden basteln möchtest, geht das auch sehr einfach mit TTS.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo


    Da möchte ich doch mal nachhaken :


    Auch ich suchte die "Stimme" statt des Piepsers.


    Da fand ich unter "\My Flash Disk\Navigation\POIWarner GoPal-Edition"


    drei *.snd - files


    U.a. speedalert_voice.snd. Das ist ja wohl das, was ich wollte !?


    Wozu sind sie denn gut. ?(


    Über den "suchen (...)" - Knopf werden ja nur *.wav - Files gefunden.


    Gruesse


    Tilo

  • Zitat

    Original von tilo_
    Da fand ich unter "\My Flash Disk\Navigation\POIWarner GoPal-Edition"
    drei *.snd - files
    U.a. speedalert_voice.snd.
    Wozu sind sie denn gut. ?(


    Evtl. sind das die Dateien für: "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung".


    Zitat

    Original von tilo_
    Das ist ja wohl das, was ich wollte !?


    Nein.


    Zitat

    Original von tilo_
    Über den "suchen (...)" - Knopf werden ja nur *.wav - Files gefunden.


    Weil der POI-Warner keine anderen gebrauchen kann.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo @ Bonnie


    Die Texte sind


    1 "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt"


    2. "Achtung . Geschwindigkeitsüberschreitung am Überwachungspunkt"


    3. "Gleich erreichen Sie einen Überwachungspunkt"


    Diese Texte machen m.E. nur Sinn in Verbindung mit dem Warner.


    Sie liegen ja auch in diesem Verzeichnis.
    Also : Wozu sind sie gut ?
    Wer braucht denn die *.snd - Files ?


    LG
    Tilo

    Einmal editiert, zuletzt von tilo_ ()