MD96080 Srachwarnung

  • HAllo zusammen, bin eine relativer Laie in Sachen Navi und POI. Deshalb habe ich mal folgende Fragen:
    1. Was ist der POI "recorded" ? Kann ich den ggf. löschen?
    2. Kann ich zur Aktivierung der Sprachwarnung nicht einfach den Punkt
    <<alle Overlays>> auswählen und dann meine Einstellungen vornehmen?
    2. In der Geschwindigkeitseinstellung muss ich da z.B. beim Blitzer 30 km/H auch beim Punkt "Maximal bei POI (30) km/h" einstellen oder geht auch eine andere Eingabe (bzw. was passiert dann damit?
    3. Gibt es für diese POI-Warner Version (V2.9837) eine druckfähige Bediensungsanleitung?


    So das sind jetzt viele Fragen, ich hoffe jemand weiß Antworten.


    Hänge mal einen Scree-Shot dran.

  • Hallo Burggeist,


    die POI "recorded" sind POIs die Du selbst aufgezeichnet hast.
    Du kannst natürlich <<alle Overlays>> wählen aber dann macht sicher nur die Einstellung "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt" (Navigon-Standard-Warnung oder Standard-"Pieps" Sinn. Du Du willst sicher nicht bei einem mobilen 30 vor einem festen 120 gewarnt werden o.ä. :D


    Leider ist die Einstellung sehr mühsam, aber es wird wohl lt. Markus an einer Verbesserung gearbeitet.


    Mir ist auch nur die "Kurzanleitung" in "Mein Profil" auf navigating.de bekannt.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Danke für die Info, sie hilft mir doch ein bißchen weiter. Da ich ja keine eigenen POI's aufgezeichnet habe, könnte ich "recorded" ja löschen, oder ??


    Ach ja, eine Frage noch: Wie ist das mit den "mobilen Blitzern", woher weiß mein Navi wo die stehen, ich mache doch nicht permanent ein update. Und die mobilen stehen am Tag ja oft an mehreren Standorten.

  • die mobilen blitzerstandorte sind Punkte wo irgendwann einmal ein Blitzer gestanden hat. Ob zu dem Zeitpunkt, wo du dort vorbei fährst, gerade einer steht, weiß das System nicht.