Pn 2050-3000

  • Hi,
    ja klar könnte man das anpassen.
    Problem ist wie gesagt, wenn man es pauschal macht wie bei manch anderem Geräöt dann hat man wieder die Problematik, dass die Ansagen entweder dann bei langsamer Geschwindigkeit arg früh kommen oder wenn man mal falsch abbiegt ein Ansagewirrwarr kommt.
    Ich denke man müsst die Sache so machen dass mindestsens in 10KM/h Schritten der Vorlauf er Ansage angepasst wird. Nur dürfte das natürlich wieder ein netter Aufwand für die Programmierer bedeuten. Mal schauen, ich gebs es mal an VDO als Anregung rein. Vieleicht machen die ja was draus.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von TomB
    Blitzer und POI versuche ich zu "knacken" mal sehen ob es was wird. Im Moment sieht es zumindest hoffnungsvoll aus.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de



    Na da bin ich aber gespannt. Hoffentlich verlierst Du den PC5200 nicht aus den Augen. Da möchte ich die Blitzer auch gerne haben. Vielleicht sind deine Ideen ja adaptierbar. Ich habe mir die Zähne ausgebissen....

  • Zitat

    Original von JEWUWA



    Na da bin ich aber gespannt. Hoffentlich verlierst Du den PC5200 nicht aus den Augen. Da möchte ich die Blitzer auch gerne haben. Vielleicht sind deine Ideen ja adaptierbar. Ich habe mir die Zähne ausgebissen....


    Noch so jung, und dann schon ohne Zähne....... :-D)

  • Hallo


    Vieleicht liest JEWUA diese zeilen und kann uns einen ersten zwischenbericht oder Erfahrungen über das mobil navi PN2050 geben. ;D
    ein paar bilder über die Kartenansicht bei Tag und Nacht in 2D,3D mit pois in der Anzeige wären auch nicht schlecht.
    Die ersten Infos von Thomas sind ein guter Anfang,viel Glück bei den Pois und Blitzern
    Das wäre ----SUPER-----



    gruß Olaf

  • Bilder vom PN2050 zu machen ist leider sehr aufwendig, da SOTI nicht unterstützt wird.


    Das Gerät lässt sich sehr gut an. Wirklich ein tolles Navi, dass aber nicht die vielleicht bei dem Einen oder Anderen User gern gesehene Möglichkeit von Änderungen zulässt (Keine Skins oder sonst was).


    Aber wer wirklich ein gerät zu Navigieren sucht und nicht damit rumspielen möchte, findet im PN2050 einen zuverlässigen Begleiter.


    Aber mehr Ene Januar!!!!


    PS: ...und vielleicht bekommt ja Thomas mit dem PN2050 zumiondest was die POIs und Blitzer angeht was hin, dann prüfen wir ob wir mit den PNAV-Daten und Thomas was gemeinsam anbieten können.

  • Zitat

    Kartenansicht bei Tag und Nacht


    Es gibt keine unterschiedlichen Tag/Nacht-Ansichten wie bei manchen anderen Geräten.
    Die Farbe der Karte ist immer gleich.
    Das PN2050 kann entweder manuell ungeschaltet werden von hell auf dunkel und umgekehrt oder man schaltet die Automatik ein, dann erledigt das ein Beleuchtungssensor am Gerät.
    Zusätzlich kann man die Grundwerte für die Helligkeiten Tag und Nacht im Menü einstellen.


    Gerade die Automatik ist echt schön, das Ding dimmt einfach runter ohne dass man sich drum kümmern muss.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • hier die offizielle info zur bedienung des bluetooth moduls:


    Hallo Herr Müller,

    bei Anbindung des PN 2050/3000 an die Bluetooth Halterung erscheint bei einem Anruf ein Fenster auf dem Display, über das der Anruf angenommen bzw. auch wieder beendet werden kann. Die Lautstärke wird über das gleiche Menü geregelt, in dem auch die Navigationslautstärke eingestellt werden kann.

    also keine rufnummernanzeige, kein adressbuch etc.
    einfach nur rot u. grün


    eine übertragung der anrufer rufnummer wäre ja ganz schön, aber so etwas bekommt man bei vdo dayton wohl nicht zu diesem preis!


    LG KM

  • --- Hallo ---


    wenn man 2 GB SDKarte mit Europa komplett (Ost u. West) auf NAVTEQ-Basis hat wieviel Platz ist da noch frei für mp3 und Bilder ?
    laut VDO ist der SD Kartenleser kompatibel für Karten bis zu einer Größe von 2 Gigabyte. Hat jemand eine 4 gb sd karte ausprobiert ?
    sind in Pois. übernachtung nur Hotels oder auch Pensionen und Gasthöfe
    enthalten?


    --- gruß Olaf----

  • 4GB-SD Card habe ich leider im Moment keine, daher kann ich damit nicht testen.
    Auf der 2GB sind bei mir gut 630MB frei.
    Bei uns im Raum sind sind bei den "Hotels" auch ettliche Gasthöfe mit drinnen. Wird wohl auch regional unterschiedlich sein was da hinterlegt ist.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    wenn man 2 GB SD Karte mit Europa komplett (Ost u. West) auf NAVTEQ-Basis hat wieviel Platz ist da noch frei für mp3 und Bilder


    Wenn mann keine zusätzliche POI's, außer denen die Routinemäßig installiert werden, hinzufügt, beträgt die Gesamtgrösse der Dateien 1,3 Gb

  • Wenn mann keine zusätzliche POI's, außer denen die Routinemäßig installiert werden, hinzufügt, beträgt die Gesamtgrösse der Dateien 1,3 Gb



    ich dachte man keine zusätzliche POI's installieren ?
    -- oder doch --
    nur 10 POI,s in der Anzeige

    gruß olaf

  • POI's hinzufügen, dass kommt noch dran!
    Bis jetzt sind es nur die POI''s Europa's und die Radarfalle.
    Übrigens ist die Qualität der MP3 Wiedergabe mehr Lärm als Sound.
    Es ist meiner Meinung nach mehr als Gadget dann als seriöser MP3 Spieler gedacht.

  • Hallo,
    habe mich zum Thema "Platz auf der 2BG Karte für mp3 Dateien" mal beim VDO "Helpdesk" erkundigt.
    Meine Frage war: Welche Dateien/Verzeichnisse muß ich auf eine zweite Karten überspielen, um (z.B.) nur in Deutschland in deutscher Sprache zu navigieren?
    Als Antwort erhielt ich umgehend per mail : Bitte extrahieren Sie dazu die auf der SD-Karte befindlichen Dateien ... (clip_deu / Europe2007NT und TPD sowie die deutschen Sprachdateien = z.B. de_f01) und kopieren diese auf die Karte, die die Deutschland-Karte und die MP3´s enthalten soll.
    Ausprobiert habe ich das mangels 2.SD Karte noch nicht aber man würde ne Menge Platz für mp3s bekommen. Die 3 Verzeichnisse haben nämlich zusammen knapp nur 360 MB und die deutsche Sprachdatei im voices Verzeichnis nur 1,4MB.
    Immerhin ein Kompromiss für Fahren in Deutschland.
    An dieser Stelle sei der prompte Kundendienst von VDO (neudeutsch "Customer helpdesk") besonders lobend erwänht :].


    Gruß SprinterBernd

  • Zitat

    sind in Pois. übernachtung nur Hotels oder auch Pensionen und Gasthöfe


    Es sind ins gesamt 41 Kategorien POI's enthalten.
    Ich kann hier im Moment nur Hotels entdecken, keine Gasthöfen oder Pensionen

  • ---hallo---


    habe heute ein navi test in einer zeitung gelesen (mobilnavigation oder so ähnlich) über PN 2050, Becker 7916
    garmin nüvi 660, via michelin X-980T ,navman


    Zwei mal gut:
    mit 1,5 punkten via michelin X-980T
    1,9 punkten PN2050
    Drei mal befriedigend 2,3 punkten Becker 7916
    2,4 punkten garmin nüvi 660(Comic-hafte anzeige)
    2,9 punkten navman


    Das PN 2050 konnte punkten :tup
    10 von 10 in der geschwindigkeit
    10 von 10 in der routenberechnung
    8 von 10 in der anzeige
    7 von 10 mögliche Pois


    Gruß olaf