ich hab mal ne frage zwecks akku und ladezeit beim pn2050. habt ihr immer das gerät am kabel? ladet ihr es zuhause und nehmt es dann mit?
ich habs bisher fast immer am ladekabel, weil ich das gefühl habe es wird sehr schnell leer bzw. ich habs nie ganz ausgemacht und über nacht zieht dann wohl standby einiges an saft weg, oder?
hab ich mein akku schon gelyncht oder kann ichs noch retten?
-
-
-
Hallo MikeLowrey,
ich kann mich bei meinem PN2050 über mangelnde Akkustandzeit nicht beklagen. Mit adaptiertem TMC-Modul hält das Navi im Stand sogar bis zu fünf Stunden. Allerdings habe ich den Akku auch mehrmals kondidioniert; also mehrfach vollständig bis zur Selbstabschaltung entladen und dann wieder voll geladen. Mache das am besten fünf bis sechs Mal und dann wird Dein Akku auch länger halten. Auch ein LiOn- Akku mag es, wenn man ihn ein wenig pflegt bzw. konditioniert ... .Lieben Gruß
bjmawe -
neue Software Updates and Applications
für VDO Dayton PN 2050 ist raus gekommenApplication Software Update PN 2050
* Version: Dec 21, 2006
- compatible with PN 2050
(Not for PN 2050 MAZDA)
* Available Downloads:
- Update Files
- Installation Manual (GB/DE/ES)
gruß Olaf -
Für einen Link wären Vielen dankbar sein!
-
Den findest du wohl hier: http://www.vdodayton.com/defau…d_fz_menu=pn_2050_sw.aspx
-
Neuer Testsieger ?
8 neue NAVIS inTest in der Zeitung Connect Februar 2007
was meint ihr da zu ?und danke Super Testbericht JEWUWA
Gruß Olaf -
Naja der Connect-Test ist im Algemeinen wieder mal etwas "flach"
Dem PN2050 werden Teleatlas-Karten angedichtet, beim R66 Chicago wird erst der Spurführungsassistent vor allem in der Stadt gelobt, dann gibts aber im Bereich Stadt weniger Punkte wie bei Geräten die den Assistent nicht haben. Das Sony-Teil steht mit Navteq 2006 drinnen, hat aber meines Wissens eine Q4.2005 (halt MN6)....
Ein paar gute Ansätze sind im Test drinnen, aber man merkt dass sich die Tester nicht wirklich tiefgreifend mit den Geräten beschäftigt haben und sich doch einige Flüchtigkeitsfehler erlauben.
Aber schon mal um einiges besser wie mancher Test den ich in letzter Zeit gelesen habe.Gruß Thomas
www.navisys.de -
Zitat
Original von olafs
und danke Super Testbericht JEWUWA
Gruß OlafDas Lob muss ich zu 90% an unser Teammitglied Heiko (orc999) weitergeben......
-
Hallo Jungs
habe ich richtig gelesen, dass VDO immer noch "alte"
Sirf2 12 Kanal GPS verbaut?
Heute hat doch jeder SirfIII mit 20 Kanälen !Mack
-
Zitat
Original von mack
Hallo Jungshabe ich richtig gelesen, dass VDO immer noch "alte"
Sirf2 12 Kanal GPS verbaut?
Heute hat doch jeder SirfIII mit 20 Kanälen !Mack
Sorry, aber wo hast Du das gelesen????? Im Bericht steht an mehreren Stellen SIRFIII und 20 Kanal-Empfänger. Wo ist uns da der Fehler unterlaufen???
-
Das Thma hatten wir doch schon mal. Direkt auf der ersten Seite dieses Threads.
Sif III ist richtig, 12-Kanal ist auch richtig. Einfach mal den Thread von Anfang an lesen.
Die Zahl der Kanäle hat auch eigendlich nix Grundsätzliches damit zu tun ob SIRF III oder SIRF 387612956341.Gruß Thomas
www.navisys.de -
Ach so, sorry!
Da habe ich anscheinend nur 12-Kanal gelesen.
Das heisst aber, doch schlechterer Empfang als
mit SirfIII und 20-Kanal ?!?Mack
-
Zitat
Original von mack
Ach so, sorry!
Da habe ich anscheinend nur 12-Kanal gelesen.
Das heisst aber, doch schlechterer Empfang als
mit SirfIII und 20-Kanal ?!?Mack
Auch hierfür hat TomB schon in diesem Beitrag sehr ausführlich und fundiert belegt, dass es nicht zu einem schlechterem Empfang kommt. Schau einfach mal weiter oben....
-
hallo
an alle Pn 2050 besitzer hat sich durch das update außer dem TMC empfang noch was anderes geändert ? -- Die Eingabe von Zwischenzielen -- oder veränderung in der anzeige?-- marken pois ?---
was ist euch aufgefallen schreibt mal ;D
gruß olaf
-
Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass der GPS-Empfang morgens nochmal deutlich schneller geworden ist. ich würde sagen 1/2 Zeit wie vorher.
Gruß Thomas
www.navisys.de