Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Geht wohl nicht, oder? Wenn doch, dann sagt's mir bitte, bitte :-D)


    Mir ist noch nicht ganz klar, was Du erreichen willst bzw. was du schon probiert hast, aber Dir ist bewusst, dass es sich dabei um eine Gruppe von RadioButtons handelt? Vielleicht liegt da ja schon der Hund begraben.

  • Ich möchte Zugriff auf die Radio-Buttons bekommen, ohne auf den M-Button unten links klicken zu müssen.
    Vorteil: Wenn ich mit einer manuellen Zoomstufe fahre, bleibt diese erhalten, auch wenn ich zwischenzeitlich die Menüs brauche. Der M-Button steht ja nur dann zur Verfügung, wenn ich wieder auf Auto-Zoom klicke. Dadurch verliere ich meine Karteneinstellung. Das finde ich ungeschickt/unnötig.


    Ob das irgendwie geht?


    Ergänzung:
    Oder man versucht die Funktionen M / Auto-Zoom auf getrennte Buttons zu legen. Scheint mir noch geschickter (und einfacher?) zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ich möchte Zugriff auf die Radio-Buttons bekommen, ohne auf den M-Button unten links klicken zu müssen.
    Vorteil: Wenn ich mit einer manuellen Zoomstufe fahre, bleibt diese erhalten, auch wenn ich zwischenzeitlich die Menüs brauche. Der M-Button steht ja nur dann zur Verfügung, wenn ich wieder auf Auto-Zoom klicke. Dadurch verliere ich meine Karteneinstellung. Das finde ich ungeschickt/unnötig.


    Ob das irgendwie geht?


    Ergänzung:
    Oder man versucht die Funktionen M / Auto-Zoom auf getrennte Buttons zu legen. Scheint mir noch geschickter (und einfacher?) zu sein.


    Genau das hab ich in der Zwischenzeit gemacht... Ein Button mit Action: MapMenu.Main macht genau das ;) Die Zoom-Stufe bleibt bei Rückkehr erhalten.

  • Da der Skin auch in transparent nachgefragt wird, gebe ich hier gern die zu ändernden png-Dateien weiter, die dreamfox erstellt hat.


    Installation:
    1) laut Anleitung oben den BLACK-Skin installieren
    2) anschließend BLACK-Transparent drüber installieren (gleiche Methode)


    Viel Spaß, sokobana



    My Flash Disk enthält nur die transparenten Border, nicht den gesamten Skin!

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Genau das hab ich in der Zwischenzeit gemacht... Ein Button mit Action: MapMenu.Main macht genau das ;) Die Zoom-Stufe bleibt bei Rückkehr erhalten.


    Ok, das hab ich jetzt probiert und funktioniert auch gut. :D


    Die 3 Radiobutton währen mir aber schon lieber. :D
    Habe diese an die entsprechende Stelle kopiert und als PushButton deklariert. Merkwürdiger Weise erscheint aber nur immer der Rechte der drei, ist aber funktionsfähig. Nach Klick erscheinen dann alle drei, wie im Original. mhm ...

  • Berti35
    Zuerst (nochmal) meinen Respekt vor Deiner tollen Arbeit, man kann nur den Hut ziehen vor soviel Engagement :respekt
    Und der Blackskin ist wirklich TOP, ich bin begeistert!


    @All
    Eine kleine Merkwürdigkeit bzw. mehr ein Schönheitsfehler habe ich bei meiner Blackskin-Version (aktuell V1.31) allerdings gefunden, wo ich nicht weiss, ob der nur bei mir auftaucht oder ob es ein generelles Graphik-Problem ist.


    Wenn ich auf der Hauptseite (Navigationsseite) rechts den Button für die Einstellungen drücke und dann auf dieser Seite rechts oben den Button für Musiktitel, Lautstärke (Klick-), links oben Energiestatus oder -optionen, wird dann in den jeweiligen Dialogfenstern der 'Back-Button' unten links mit einer weißen Linie etwa hor. mittig farblich nicht korrekt gezeichnet und ein kleiner heller Punkt am linken oberen Rand ist sichtbar, wohingegen nach 'Helligkeit einstellen' der Button korrekt ist.
    Kann das an einer Überlagerung der Images liegen oder ist das Phänomen nur auf meinem PNA vorhanden? Kann das vielleicht noch jemand reproduzieren?

  • Den hellen Streifen kann ich Dir bestätigen, aber nicht erklären. Vielleicht kommt die Grafik mit den eingegrauten icons nicht so gut klar. Scheint genau der Übergang vom helleren in den dunkleren Graubereich zu sein.


    gruß sokobana


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ak0cov2h99jpjs94z.gif]

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wenn ich auf der Hauptseite (Navigationsseite) rechts den Button für die Einstellungen drücke und dann auf dieser Seite rechts oben den Button für Musiktitel, Lautstärke (Klick-), links oben Energiestatus oder -optionen, wird dann in den jeweiligen Dialogfenstern der 'Back-Button' unten links mit einer weißen Linie etwa hor. mittig farblich nicht korrekt gezeichnet und ein kleiner heller Punkt am linken oberen Rand ist sichtbar, wohingegen nach 'Helligkeit einstellen' der Button korrekt ist. Kann das an einer Überlagerung der Images liegen


    Vermutlich ja. Die Antwort darauf kann uns eigentlich nur Sokobana geben. ;)


    Berti35
    kannst Du das mal in einer "stillen Stunde" überprüfen? Danke im Voraus


    Zitat

    Original von Ralf25
    oder ist das Phänomen nur auf meinem PNA vorhanden? Kann das vielleicht noch jemand reproduzieren?


    Nein bei mir ist das genauso.
    Komisch ist nur, dass wenn Du von der Startseite aus gleich die Einstellungen anklickst der 'Back-Button' einwandfrei dargestellt ist . ?(


    Gruss Lutz
    ---------------------------------------------------
    :-D) Verdammt, zu langsam ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von ble51 ()

  • Zitat

    Original von ble51
    Komisch ist nur, dass wenn Du von der Startseite aus gleich die Einstellungen anklickst der 'Back-Button' einwandfrei dargestellt ist . ?(


    Stimmt, dieser und einige weitere 'Back-Buttons' werden korrekt dargestellt. Insofern müßte es also mit den jeweiligen Dialogvorlagen selbst zusammenhängen. Am WE hab ich Zeit, da werd ich das mal checken.

  • Hi,


    gibts diesen Skin auch ohne die 4 kleinen Buttons, die die Karte verschieben ?
    Es kommt oft vor, das man ins Menu möchte, aber wenn man diesen Button betätigt, die Karte nur nach links verschoben wird.


    Ansonsten klasse Skin !


    Hat jemand vielleicht auch diesen Skin, wo die Darstellung nicht nachhinkt ?
    Hat jemand die Kartendarstellung fließend hinbekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Callophris ()

  • Diese 2 Dateien (PFSpezial u. PFSkin) habe ich gesichert,aber die Original Skin Dateien nicht.
    Habe gelesen,wenn man andere Skin draufmacht,sollte man zuerst die Original Skins draufmachen.
    Wer kann mir BITTE die Original Skins mailen?
    Danke im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Hand of God ()

  • Berti35: auch von mir wirst Du mit Lob und Anerkennung überschüttet - echt geniale Arbeit!!


    Aber mal ne Frage: für was brauch ich eigentlich die freigeschaltete Routensimulation in dem Skin (bei Click auf Kompass)?


    Konnte beim Rumspielen keine rechte Funktion entdecken (hab allerdings auch grad kein GPS-Empfang....)


    Kann mir jemand die Funktion erklären?


    Mille Gracie.

  • Berti35


    Nachdem bei diesem Skin etwas Ruhe eingekehrt ist, würde ich gerne wissen, ob aus Deiner Sicht damit die Arbeiten abgeschlossen sind oder ob doch noch etwas auf Deiner ToDo-Liste stehen hast?
    Nicht, daß ich jetzt noch irgendwelche Wünsche hätte (obwohl ich u.a. den Dreamfox-Kompass nachträglich noch eingebaut habe), aber es kann ja durchaus sein, daß Du noch mit dem ein oder anderen Feature kämpfst und in naher Zukunft ein Update planst und ich das dann zeitlich bei meinen weiteren Anpassungen gleich mit berücksichtigen kann. ;)

  • Hat eigentlich schon jemand diesen Skin zusammen mit dem Patch im Einsatz? Wenn ja, dann postet doch mal Eure Erfahrungen damit, oder traut sich nur noch keiner da ran? :D


    Ich würde es ja gerne selber machen, aber es geht frühestens erst am kommenden WE. Und eigentlich hatte ich insgeheim gehofft, da nicht der Erste sein zu müssen! ;)