Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • So wie bei NAVIGONS neuem Sprößling ...
    beneidenswert ...


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    So wie bei NAVIGONS neuem Sprößling ...
    beneidenswert ...


    gruss sokobana


    Ach, jetzt sehe ich erst, was Du meintest - die neuen Geräte von der CeBit... das sieht natürlich tatsächlich toll aus.


    Gruss
    BL

  • Genau die!
    Wobei ich vermute, dass die erst 2010 verwügbar sein werden... :lachen

  • Hallo Sokobana,


    Softwarereset war wohl die Lösung! Die genannten Probleme sind bei einer ausgiebigen Fahrt von 2.800 km nicht mehr aufgetreten.


    Im übrigen macht sich das Navi auch ganz gut auf der Skipiste zum Bestimmen von Geschwindigkeiten und Höhen ;)


    Gruß
    Mrsta

  • Zitat

    Original von navineu200
    ...
    Leider gelingt es mir nicht, die aufgezeichneten Routen wieder abzuspielen.
    Was muss ich dafür tun?
    Stimmen die Parameter in meinen Abbildungen?


    ...


    Hallo navineu200,


    ich weiß jetzt zwar nicht, wie das im Skin von Sokobana ist,
    aber du mußt zum Abspielen noch folgendes beachten


    Hier findest du auch noch etwas dazu.


    Freundliche Grüße


    Peter

  • Zitat

    Original von navineu200
    Leider gelingt es mir nicht, die aufgezeichneten Routen wieder abzuspielen.
    Was muss ich dafür tun?


    Die Lösung für Dein Problem steht HIER ! ;)

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal


  • Hallo navineu200,


    Du scheinst ein Update der GoPal-Software draufzuhaben.
    Dann lies mal hier bei meinen FAQs, wie Du nach einem Software-Update die Routensimulation wieder freischaltest.


    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo zusammen,
    Danke für die schnellen Antworten. Zwar hatte ich vorher schon gesucht aber noch keine Lösung gefunden.


    Ich habe das 465er Navi (MD96050) und den "Originalpatch" von Medion installiert.


    Die Antwort von Sokobana hat mich weitergebracht:


    2. Mit der Suchfunktion sucht Du nach "//7371:"
    3. Entferne die beiden //-Zeichen und speichere die Datei ab.


    Ab jetzt werde ich mal mit dem Thema "Tracking" befassen.


    Danke und viele Grüße


    navineu200

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt die ersten tracks aufgezeichnet habe, ergeben sich für mich 3 Fragen:


    1. Welche sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten gibt es für das Tracking?
    2. Ist der eingestellte Port-Parameter (COM2/4800) richtig?
    3. Kann man bei höherer Schnittstellengeschwindigkeit die GPS-Daten schneller empfangen?


    Über eure sachkundigen Antworten würde ich mich wieder freuen.


    Viele Grüße


    navineu200

  • zu 1.[list=a]
    [*]Konvertierung in Google Earth Tour
    [*]Fehlersuche
    [*]Screenshots erstellen
    [*]Arbeitskollegen beeindrucken
    [*]Fun
    [/list=a]
    2. Ja
    3. Nein


    Gruß
    BL ;D

  • Hallo Sokobana,


    ich nutze den Skin und finde diesen, besonders wegen den gut leserlichen Schriften sehr gut.
    Ich versuche jetzt schon eine Weile die Schriftgröße der Höhe in der Kompassasicht zu vergrössern und krieg das aber nicht hin.
    Vergrößern konnte ich lediglich das Wort "Höhe".


    Kann mir hier jemand helfen. Ich hab in dem Forum und den Beiträgen nix gefunden, was mir wirklich hilft.
    Am allerliebtsen wäre es mir, wenn die Höhe gar nicht mehr oben, sondern oberhalb der Geschwindigkeit schön groß angezeigt werden könnte.


    Danke vorab.

  • Hallo sokobana u.a.,


    blutiger Navi-Neuling (PNA465) der ich bin, habe ich mich doch an die wunderbaren hier angebotenen Goodies herangewagt. So habe ich den SimplyBlackVario Skin aufgespielt i.V.m. Skintausch von pnanavi.


    Den Skin hatte ich mir zunächst nur oberflächlich angeschaut, gefiel mir aber spontan sehr gut. SUPERSACHE was Du hier so treibst :) Jetzt will ich mich mit den Details beschäftigen und wunder mich über gewisse (Nicht-)Funktionen. Was mache ich hier womöglich grundlegend falsch?


    Beobachtet habe ich folgendes:


    - Die dreistufige Helligkeitsregelung hat nach Installation ganz bestimmt funktioniert, das tut sie jetzt nicht mehr. Button springt beim Anclicken nach rechts aber mit der Helligkeit passiert nichts.


    - Der Home-Stern-Button tut auch nichts. Sollten da nicht die Favoriten angezeigt werden?


    - In der Beschreibung einer älteren Version ist gezeigt, dass man in der Pfeildarstellung Buttons für die Sprachlautstärkeregelung hat. Ist dieses Feature in der neuen Version wieder entfallen, weil die nun im Audio-Center sind?


    - Das Audiocenter (über Notenschlüssel) verschwindet immer recht schnell, konstant nach wenigen Sekunden, auch bei Bedienung der enthaltenen Lautstärke-Buttons verzögert sich das Verschwinden nicht. Außerdem wird bei jedem Aufruf die Lautstärke auch ohne mein Zutun um eins erhöht. Soll das so sein? Ich denke, unveränderte Lautstärke bei Aufruf und ein Ende-Button wären praktischer.


    - Viele Menü-Punkte tun rein garnichts bei mir: Wirkungslos sind:
    Einstellungen: Softreset, Explorer (aber der Button im Hauptmenu außerhalb der Navigation funktioniert!), Taskmanager, Startmenu 1, Startmenu 2 (wofür sollen die denn da sein), die drei Abbiege-Pfeil-Punkte (aber vielleicht soll da ja auch nichts passieren?)
    Ansicht: Helligkeit 3-stufig, Nachtabdunklung


    - Andere Menü-Punkte tun nicht das Gewünschte:
    Route+Ziel: Ziel eingeben Koordinaten -> springt in Kartenansicht (koord-Programm ist aber mit installiert)
    Ansicht: Nachtabdunklung -> springt in Menü Darstellung


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ich überseh da was. Könnte evtl. ein Hardreset was versaubeutelt haben? Habe dieser Tage doch viel herumgespielt...


    Für hilfreiche Tipps dankbar grüßt


    smuntz

  • der home-stern funzt nur mit dem koordinatenprogramm, das hat mit den favoriten nix zu tun, aber scheinbar tut das koordinatenproggi bei dir ja nicht. die änderung des startmenüs in eins oder 2 siehst du erst nach nem softreset. zu den anderen fragen muss sokobana dir was erzählen *g*