Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • weiß nicht ob das hier schon im thread war, aber beim poi-warner gibts ein kleines grafisches problem. dieser 'warn'-balken wird nie ganz angezeigt, sondern der untere teil wird vom helligkeits-button und vom routenoptionen-button verdeckt. es ist halt immer nur die hälfte zu sehen........
    im prinzip ja nicht so schlimm, aber ich wollts einfach mal sagen

  • Hallo dudelbert,


    danke für den Hinweis. Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal an, wenn ich den Skin wiedermal draufhabe. Im Moment arbeite ich "fieberhaft" an der Fertigstellung des Senior-Skins ... :)


    gruss sokobana

  • nochmal ne ganz andere frage zu diesem skin. im multimedia-bereich gibts ja auch nen button 'filmtheater' der ist bei mir aber weiß und tut halt nicht. hab zwar nen videoplayer auf dem navi, welchen ich über den explorer laden kann, aber kann man das auch irgendwie auf diesen button einbinden?

  • thx. hatte es schon fast richtig *g* nur der verzeichnisname passte nicht. jetzt funzt alles einwandfrei :)

  • Hi sokobana,


    habe nun die erste größere Testfahrt mit deinem tollen Skin absolviert. Im Prinzip gut gelaufen aber 2 Fragen


    1. Bei niedrigem Batteriestatus schaltet bei einer Warnung nicht auf Batteriesymbol oder Warnung Batteriestatus, sondern auf das Menu Darstellung?


    2. In der 3-D-Ansicht und Mix mit Pfeilansicht blieb es öfters in der Pfeilansicht hängen? Kennt jemand das Problem, hat ja evtl. nichts mit dem Skin zu tun.


    Gruß
    Mrsta

  • Hallo Mrsta,
    Dein Problem ist mir bisher nicht bewußt aufgefallen.
    Hattest Du vorher die Routensimulation benutzt?
    Laufen noch andere Programme?
    Woher weißt Du, dass "er" eigentlich eine Batteriewarnung anzeigen wollte?


    Pfeilproblem kenne ich nicht. haben andere User das bemerkt?


    Unspezifisches Lösungsangebot:
    - bei Problemen mal mit einem Softreset probieren.


    gruss sokobana

  • Hallo sokobana,


    danke für deine Antwort.


    1. Dass er zu der Batteriewarnung umschalten wollte --> weil ich den Akku leer gefahren habe. Bevor er total leer ist, kommt in kürzeren Abständen die automatische Umschaltung zur Warnung.


    Ich werde das mit dem Softreset probieren und bei der nächsten Tour checken, ob die 2 Problemchen wieder auftauchen.


    Gruß
    Mrsta

  • Berti35


    Hallo Sokobana,


    hoffentlich bin ich hier richtig!


    du hast bei deinen Skin es so programmiert, dass die Schilder und Pfeile im Kartenschirm in den Farben


    - BLAU für Autobahnen (D und A)
    - GELB bei Bundesstrassen in D und
    - WEIS bei Landstrassen in D erscheinen, sowie wie ich jetzt festgestellt habe - GRÜN wenn ich auf einer italienischen Autobahn fahre


    Nun meine Frage an dich: wie weiss der/dein Skin, welche Farbe er wählen soll?



    Würdest du mir dies erklären :hexhex- danke im Vorraus


    ratavar



    ps: würde nämlich die Bundesstrassen in A auf ein evtl. dunkles rot ändern

    2 Mal editiert, zuletzt von ratavar ()

  • Hallo ratavar,


    installiere Dir mal den Original-Skin. Dann siehst Du, dass nicht ich das programmiert habe, sondern dies eine herausragende Leistung der GoPal-Programmierer ist.


    Prinzipiell sollten also - egal in welchem unterstützten Land - immer die passenden Farben angezeigt werden.


    gruss sokobana


  • Hallo sokobana,


    danke für deine rasche Antwort, leider hat GoPal scheinbar nur Deutschland und Italien berücksichtigt, jedoch nicht Österreich, denn bei uns sind alle Strassen (Bundes und Landesstrassen) weiss...


    Hast du trotzdem eine Idee, wie wir das lösen könnten?


    Danke nd liebe Grüsse aus Tirol
    ratavar

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    So hab ich das noch nie gesehen :gap


    Winke, Winke
    BL 8)


    Naja, sokobana schrieb irgendwo, das er jahrelang Marketing gemacht hat.
    Nichts für ungut, aber diese Leute verkaufen einfach alles ... das ist ihr Job ... :D;D


  • Welche Farben haben denn bei Euch die Hinweisschilder zu Bundesstraßen?
    Ich habe es nicht mehr in Erinnerung (Nur Interessehalber, ändern kann ich nichts.)
    // für einfarbige Schilder ist BL zuständig ;D //


    Ich vermute mal, der Programmierer ist Berliner ;) , denn die weißen Abbiegehinweise für untergeordnete Straßen entsprechen exakt den Berliner Straßenschildern . :D


    gruss und schönes Winterwochenende
    sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ich vermute mal, der Programmierer ist Berliner ;) , denn die weißen Abbiegehinweise für untergeordnete Straßen entsprechen exakt den Berliner Straßenschildern . :D


    Aha... da wird bei dem Kerlchen wohl der jahrzehntelange Mauerblick noch nachwirken, jeder andere hätte die Dinger wenigstens transparent gemacht :wand :lachen


    Gruß nach Berlin
    BL ;D