Major-Update | BLACK-Skin V-2.6 von sokobana

  • Jo, hab gelesen, daß das in den Skin integrierte Proggi "Koord465" ständig an der SD Karte rum kaut !
    Das soll Datenstress machen !? Jemand ne Peilung ob das abzuschalten ist ? Bin als Neuling für jeden zuruf dankbar!


    Mfg. Go1

  • Ralf25
    Danke für deine Mühen, es ist ein Vergnügen mit euch zu arbeiten!!



    Berti35


    hab in letzter Zeit den Navi mehrmals sehr gut brauchen können - dein Skin ist wirklich unauffällig (schmale Ränder - Idealfall wäre natürlich noch, dass sich die Ränder Li und Re wie bei Navigon automatisch ausblenden würden...), jedoch sehr gutaussehend und toll zu bedienen!


    Folgende Frage: ich habe dich vor kurzem gefragt, wg. der Schilderfarben bei den Abzweigungsanweisungn bzgl. der Hintergrundfarben (blau für Autobahn, gelb für Bundesstrassen und weiss für alle anderen Strassen)


    War gestern in Deutschland - funktioniert hervorragend!
    Jetzt dachte ich mir, wodurch erkennst du die Info bzgl. gelbe Schilder = gelbe Bundesstrassenschilder
    wenn ich das wüsste, könnte ich für Österreich und Italien die Farben anpassen.
    vielen Dank im Vorraus



    Günter / ratavar

    2 Mal editiert, zuletzt von ratavar ()

  • Zitat

    Original von ratavar
    Ralf25
    Danke für deine Mühen, es ist ein Vergnügen mit euch zu arbeiten!!


    Hä! Arbeiten? Was ist das? Dafür wäre ich viel zu faul! :D:D;D: drink
    Solche Beiträge gehören schon 'festgenagelt', da hat jeder was davon. Aber danke für die Blumen, ich geb dann mal 'n paar Stengel EDIT: Stängel (?) an rohoel weiter. ;D

  • Zitat

    Original von Go1
    Jo, hab gelesen, daß das in den Skin integrierte Proggi "Koord465" ständig an der SD Karte rum kaut !
    Das soll Datenstress machen !? Jemand ne Peilung ob das abzuschalten ist ? Bin als Neuling für jeden zuruf dankbar!


    Mfg. Go1


    Soso, hast Du gelesen ... Wo genau?
    Wozu, glaubst Du, sind Programme da? Dass sie in einer Schublade vergammeln? ;D Sie sollen schließlich irgendwo "rumkauen", sonst bräuchte man sie ja nicht, oder? ;D


    Solltest Du Deine Bedenken nicht ausräumen können, empfehle ich Dir Abstand zu nehmen von meinen Skins und beim "sauberen" Original zu bleiben. Denn ohne das geniale Tool von StefanDausR sind viele neue Skins - so auch meine - nur 'ne halbe Sache. ;)


    Übrigens: GoPal "kaut" auch rum, glaubs mir... :gap


    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Go1
    Jo, hab gelesen, daß das in den Skin integrierte Proggi "Koord465" ständig an der SD Karte rum kaut !
    Das soll Datenstress machen !? Jemand ne Peilung ob das abzuschalten ist ? Bin als Neuling für jeden zuruf dankbar!


    Mfg. Go1



    Hallo Go1,


    gib mal im Nachbar- (bzw. für manche wohl eher Konkurrenzforum) "navifriends.com"
    bei der Suchfunktion "vorsicht mit dem sokobana skin" ein.


    Dann findest du eine Antwort auf deine Frage!
    Auch hier: Absturz durch Trackaufzeichnung?! wurde dieses Thema behandelt!


    Hope this helps!

  • Hallo Sokobana,
    melde mich mal bezüglich der "Explorer-Tastatur".
    Ist das mit dem SIP - das Stefan beschrieben hat und in der V 1.07 eingebaut hat - jetzt auch für Deinen (meinen) Skin zu verwenden?


    Sprich, kann man das so einbauen, dass, wenn man von Startmenu den Explorer aufruft, auch die Tastatur vorhanden ist?


    Grusss Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von ble51 ()

  • Zitat

    Original von DT61
    Hallo Sokobana,


    ich bin neu hier im Forum und begeisterter Nutzer deines Skin´s.
    Aber einen Wunsch hätte ich noch, ich würde die Tripinfo in der linken Ecke gerne gegen die Wegbeschreibung tauschen.
    Könntest Du mir einen Tip geben wie man das macht.


    Gruß DT61


    Hi, Sokobana,
    diesem Wunsch schließe ich mich an! Ist da was zu machen in der nächsten Version?
    Wäre echt super!


    Habe deine Antwort zu o.g. Post versucht, aber ich checke nicht durch, wie ich zu "PFSkin.skn" komme,
    und wie genau "öffne ich mit einem Editor"?


    Danke!


  • Das sind jetzt aber zwei verschiedene Themen, die hier in einen Topf geworfen werden:
    a) Das Programm koord465 von StefanDausR
    b) hat nichts mit Trackaufzeichnung zu tun.
    1. Über das "Märchen":hexhex :gap von den belasteten Speicherkarten könnt Ihr hier nachlesen.


    2. Das Tracking ist eine wundervolle Funktion :love2 unseres GoPal-Navis, dass aber einer gewissen "Wartung" oder Aufmerksamkeit bedarf:
    Da Aktivitäten aufgezeichnet werden, benötigt man dafür Speicherplatz. Den hat man reichlich auf der Speicherkarte! :D
    Von Zeit zu Zeit, z.B. wöchentlich, sollte man deshalb die nicht benötigten Tracks entsorgen, sprich löschen (oder auf dem PC speichern ;) ).


    Bildlich gesprochen: den Mülleimer rausbringen. Dass der mal voll wird, ist ja verständlich, aber "belastet" wird er dadurch nicht. im Gegenteil er erhält durch seine Nutzung ja erst seine "Daseinsberechtigung". :D
    Belastet fühlt sich - aus eigener Erfahrung - eher der, der den Müll entsorgen muß! :lachen


    Tracken ein- bzw. ausschalten
    Abschalten:
    Einfach den Ordner Tracks auf der Speicherkarte umbenennen, z.B. in NoTracks.
    Spätestens nach dem nächsten Neustart oder Softreset endet das Aufzeichnen.


    Einschalten:
    Umbenennen in Tracks. Wenn der Ordner nicht mehr vorhanden ist, einfach einen neuen mit gleichem Namen anlegen.


    Übrigens: Durch das Ein-/Ausschalten werden keine Tracks gelöscht. Natürlich auch die nicht, die im Ordner My Flash Disk/Navigation/Tracks zum Zwecke des Abspielens von Euch dort hinterlegt werden. Überflüssige Tracks können einfach per Explorer gelöscht werden (ActiveSync oder per Navi). Das spart Speicherplatz!


    gruss sokobana:)

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von got lost


    ... Habe deine Antwort zu o.g. Post versucht, aber ich checke nicht durch, wie ich zu "PFSkin.skn" komme, und wie genau "öffne ich mit einem Editor"?
    Danke!


    Hallo got lost,


    Du brauchst also grundlegende Infos zum Bearbeiten von Skins?
    Das kann ich nicht auch noch leisten. Da bin ich glatt zeitlich überfordert. Aber Rohoel und das Wiki können Dir da weiterhelfen! :)


    gruss sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von ble51
    Hallo Sokobana,
    melde mich mal bezüglich der "Explorer-Tastatur".
    Ist das mit dem SIP - das Stefan beschrieben hat und in der V 1.07 eingebaut hat - jetzt auch für Deinen (meinen) Skin zu verwenden?


    Sprich, kann man das so einbauen, dass, wenn man von Startmenu den Explorer aufruft, auch die Tastatur vorhanden ist?


    Grusss Lutz


    Hallo ble51,


    ich beschäftige mich zwar fast täglich ;) mit dem genialen Tool von StefanDausR :tup , aber doch gerade mehr bezüglich einer anderen Funktion. Was ich aber einbauen will, ist ein Button zum Explorer direkt aus dem Einstellungsmenü im Naviprogramm. Da ist das SIP dann sicher mit bei. :)


    Für das Thema Startmenü bin ich eigentlich nicht zuständig und nicht kompetent ;) . Das habe ich original von badboy72 übernommen. Frag unbedingt bei ihm nach, ob er sein Menü dahingehend anpassen wird. Denn manche Kopierarbeiten lassen sich aus dem laufenden Naviprogramm nicht machen (z.B. wenn Dateien gerade benutzt werden).


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    erstmal vielen Dank, so hatte ich es mir auch gedacht aber nachfragen war mir sicherer.
    Ich wollte die TripInfo gegen die Wegbeschreibung in der Pfeildarstellung (WegbeschreibungPFEIL) tauschen. Kannst Du mir noch einen Tipp geben um die zugehörigen Button zu tauschen.
    Dann werde ich es ausprobieren.



    Gruß DT61

  • Hallo DT61,


    es geht also um diesen Beitrag.


    Ich würde den i-Button unten links so lassen.
    Wenn Du aber 1:1 die Buttons tauschen willst, dann mach das mal so:


    1.) Öffne die Datei PFSkin.skn mit einem Editor (z.B. Notepad), nachdem Du sie auf Deinen PC geladen hast.
    2.) Mit der Suchfunktion suchst Du nach folgender Zeile:
    Action: MapMenu.tripinfo;
    3.) Diese Zeile ersetzt Du durch folgende Zeile:
    Action: MapMenu.locationplan;


    4.) einige Zeilen dadrüber findest Du die Zeile:
    Icon: 424,0,0,30,30,9,9,255,0,255;
    5.) Diese Zeile ersetzen durch:
    Icon: 23,0,90,30,30,9,9,255,0,255;


    6.) Mit der Suchfunktion suchst Du jetzt nach folgender Zeile:
    WegbeschreibungPFEIL
    7.) Die Zeile Action: MapMenu.locationplan;
    ersetzt Du durch folgende Zeile:
    Action: MapMenu.tripinfo;


    8.) einige Zeilen dadrüber findest Du die Zeilen:
    Enabled: 23,0,90,30,30,4,6;
    Pushed: 23,0,90,30,30,33,5;
    9.) Diese Zeilen ersetzen durch:
    Enabled: 424,0,0,30,30,4,6;
    Pushed: 424,0,0,30,30,33,5;


    10.) Speichere die Datei und kopiere sie wieder auf Dein Navi. Dann das Navi-Programm neu starten.


    TIPP:
    Damit sich keine Schreibfehler einschleichen, kopierst Du am Besten die zu ersetzenden Zeilen von hier direkt in den Programm-Code.


    Wie immer gilt:
    Vorher von der Datei eine Kopie als Sicherung anlegen (wo auch immer).


    Das wars dann schon. Ziemlich einfach oder? ;)


    gruss sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana,


    vielen Dank über Erfolg oder nicht Erfolg werde ich berichten.



    Gruß DT61

  • Achtung!


    habe den Beitrag nochmals geändert, weil ich überlesen hatte, dass Du den Button auf die Seite Pfeildarstellung legen willst. Jetzt sollte es klappen!


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    hatte mich schon gewundert wegen der Textänderung "Wegbeschreibung".
    Nochmals vielen Dank.


    Gruß DT61