Newskommentare: klickTel und pocketnavigation.de bringen Unfallschwerpunkte in Navigationssysteme

  • Die Integration von Unfallschwerpunkten erscheint mir als sehr gute Ergänzung zu den POI-Warnern.


    Danke für die klasse Idee.


    ... und weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von ASpehni ()

  • Zitat

    Danke für die klasse Idee.


    Ja und wenn sich dann noch viele beteiligen, füllt sich die Datenbank vielleicht sogar (obwohl ich da bei der jetzigen (Eingabe)Form meine Zweifel habe). Vielleicht erweitert KT ja in diesem Zusammenhang den Navigator um die Punkte: Koordinatennavigation, Anzeige der realen Adresse durch Tippen z.B. auf die "Gefahrenstelle", Tracking der Route (zum späteren Nachvollziehen der "Gefahrenstelle"), Speichern der aktuellen Position direkt als POI (sowohl für den Export an PN als auch zur eigenen Nutzung.


    PS. Zumindest eine Schnittstelle zum KT Onlineplaner würde die Eingabe der Gefahrenstellen deutlich erleichtern!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    wir arbeiten zur Zeit an einer Integation in den KT Routenplaner, welcher dann als Eingabemodul auf pocketnavigation.de integiert wird. Dann wird es noch einfacher, aber wir wollten schon mal starten.


    Gruß
    Tobias

  • Vielleicht sollte man zu den x und y Koordinaten einen Hinweis geben, welcher Nord und welcher Ost ist, ebenfalls wichtig wäre, daß das Format einen Punkt möchte und ein Komma nicht akzeptiert.


    Dann hoffe ich, mein erster POI hat geklappt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    wir arbeiten zur Zeit an einer Integation in den KT Routenplaner, welcher dann als Eingabemodul auf pocketnavigation.de integiert wird. Dann wird es noch einfacher, aber wir wollten schon mal starten.


    Gruß
    Tobias


    Versucht, die Eingabemaske wirklich so einfach und überschaubar zu machen wie nur möglich. Je einfacher, desdo mehr Erfolg werdet Ihr haben. Was uns dann auch zu Gute kommen wird.

  • Habe gerade mal eine "Gefaehrliche Engstelle" erfasst.
    1. PocketSnap erzeugt xyz.JPG- Dateien
    Das Formular mag jpg nur in Kleinbuchstaben.
    2. Die Angabe der Fahrtrichtung ist erforderlich
    Wenn die Gefahrenstelle in beiden Richtungen relevant ist muss die Warnung je nach Fahrtrichtung an zwei verschiedenen Punkten vermerkt, also auch 2x erfasst werden.
    3. PLZ, ORT, STRASSE als Mussfelder
    Was soll man hier angeben, wenn sich die Gefahrenstelle "in freier Natur" befindet ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi ullikoch,


    Danke für den Hinweis auf den Banner. Mensch wie peinlich :D Da ist man aber auch betriebsblind, bis man von anderen darauf angesprochen wird!


    Was meinst du denn mit freier Natur?! Es sollen ja nur POIs eingetragen werden, die auch für Fahrer motorisierter Fahrzeuge interessant sind. Also eine gefährliche Schlucht für Bergsteiger würde ich da nicht unbedingt eintragen.


    Oder was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Kristian
    Was meinst du denn mit freier Natur?! Es sollen ja nur POIs eingetragen werden, die auch für Fahrer motorisierter Fahrzeuge interessant sind. Also eine gefährliche Schlucht für Bergsteiger würde ich da nicht unbedingt eintragen.


    Oder was meint ihr?


    Hallo Kristian,
    die von mir mal probeweise ( aber reale !! ) eingetragene Gefahrenstelle befindet sich auf der B292 ausserhalb jeder Ortschaft ( = in freier Natur :) ) .....


    ..... und ausserdem gibt es ja auch Systeme mit Fahrradfahrer- und Fussgaengernavigation. Da ist Dein Gedanke mit der Schlucht vielleicht garnicht so abwegig :D
    Wenn ich da an Radfahren in Berlin denke ..........:wow

    2 Mal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Oder anderes ausgedrückt: nicht jede Gefahrenstelle hat eine vollständige Adresse mit Hausnummer, vereinzelt wird man wohl auch Schwierigkeiten haben, einen Ort zuzuordnen.

  • Hallo Ihr Macher,


    könnt Ihr mal die Bezugsbedingungen posten, im Forum schreibt jemand von einem Bezahldienst, an anderer Stelle finde ich, dass jeder, der einen Punkt meldet, den Dienst kostenfrei beziehen kann.


    Danke sagt Michelwald

  • Hi Michelwald,


    Zitat

    Um die Gefahrenstellen POI-Datenbank kostenlos nutzen zu können, bitten wir mindestens eine neue Gefahrenstelle zu melden. Nach der Freischaltung der eingetragenen Gefahren- stelle steht die komplette Datenbank kostenlos unter mein Download (Registrierung erforderlich) bereit.


    Alles klar?


    Gruß,
    Benni


  • und was kostet es ohne POI-Spende :)


    noch nicht alles ist klar!


    Beste Grüße


    Michelwald