iGO 2006SE neue Version

  • Zitat

    Original von geomo
    ... Wie sehen denn Deine TMC-Meldungen aus? Stimmen bei Dir die Richtungen?


    Hallo Georg


    Ich habe das bisher noch nicht bemerkt. Allerdings werde ich mir die Meldungen morgen mal ansehen. Geht wahrscheinlich heute nicht mehr, da die Karte unterwges ist.

  • Hallo Georg


    Das ist nicht nur bei Dir so. habe im Moment einfach mal in Screenshots gesucht. Und auch da sind solche Faelle drin. Danke fuer den Hinweis


    EDIT
    Bildanhang korrigiert
    /EDIT

  • Zitat

    Original von Kladower


    Taxus, was hat denn nicht funktioniert, wie sieht die Fehlermeldung aus?


    Bodo, kleine Rückmeldung von mir.
    Es läuft jetzt ohne Fehlermeldung.
    Aaaber, du hast ja sicherlich die TMC-Debatte mit dem fehlerhaften Sprung aus der TMC-Meldung/ Info in den Startbildschirm statt in die Karte verfolgt. Wie sich herausstellte passiert das nicht, wenn man aus der Karte in die TMC-Meldung geht.
    Bei Verwendung des von dir lobenswerter Weise integrierten TMC-Buttons, landet man immer (d.h. auch aus der Karte heraus) auf dem Startbildschirm.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    ...
    Bodo, kleine Rückmeldung von mir.
    Es läuft jetzt ohne Fehlermeldung.
    Aaaber, du hast ja sicherlich die TMC-Debatte mit dem fehlerhaften Sprung aus der TMC-Meldung/ Info in den Startbildschirm statt in die Karte verfolgt. Wie sich herausstellte passiert das nicht, wenn man aus der Karte in die TMC-Meldung geht.
    Bei Verwendung des von dir lobenswerter Weise integrierten TMC-Buttons, landet man immer (d.h. auch aus der Karte heraus) auf dem Startbildschirm.


    Morgen taxus,


    das ist so gewollt, respektive der Button dient dazu sich die Verkehrsmeldungen anzusehen. Für mehr war er nicht gedacht. Die Schwierigkeiten, die eine Änderung bringen würde hat bitmarc ein paar Seiten vorher gepostet.
    Deshalb erst einmal so nutzen oder weglassen, vielleicht überlege ich mir im neuen Jahr nocht etwas anderes.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Zitat

    Original von Kladower


    .....
    das ist so gewollt, respektive der Button dient dazu sich die Verkehrsmeldungen anzusehen. Für mehr war er nicht gedacht. Die Schwierigkeiten, die eine Änderung bringen würde hat bitmarc ein paar Seiten vorher gepostet.
    Deshalb erst einmal so nutzen oder weglassen, vielleicht überlege ich mir im neuen Jahr nocht etwas anderes.


    Hallo Bodo


    Von meiner Seite ist das erstmal soweit OK mit dem TMC Button, vielen Dank. :tup


    Ist ja nur ein Klick mehr. ;)

  • Langsam nervt mich IGO 2006SE. X(


    Gestern abend habe ich den PDA nach dem Navigieren ausgeschaltet und nur noch zu Hause meine neuen Termine gesynct.


    Heute Morgen findet IGO wieder nicht meine GNS 9810 obwohl ich in IGO nichts verändert habe und die Maus an Dauerstrom hängt. Eingestellt ist Com1 und 38400 Baud, kein Kontakt. Auf Auto gestellt und suchen lassen, die Suche beginnt jedesmal mit Com 2 und findet deshalb nichts. Erster Softreset, keine Änderung, zweiter Softreset keine Änderung und nochmal automatische Suche, keine Maus gefunden. Dritter Softreset und jetzt wieder manuell Com1 und 38400 Baud eingestellt, schwups die Maus wurde erkannt.


    Soweit so schlecht. Als ich dann meinen PDA mit dem Arbeits-PC und dadurch auch Dauerstrom verbunden habe und nach einer Minute die Helligkeit runtergeregelt wurde, hat es mir erstmal gereicht. Igo fummelt also immer noch an den Helligkeitseinstellungen herum. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass IGO auch weiterhin während der Navigation ActiveSync startet.


    So ist IGO für mich persönlich keine Alternative. Bis diese Bugs behoben sind, werde ich wieder mit MN5 navigieren.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hi Frank,


    es ist _noch_ eine Beta vom 01.12.2006 und _keine_ Version 2006SE!


    Anders lautende Aussagen kenne ich von offizieller Seite nicht.


    Anmerkung: Versionierung


    Frage: "Ist Vollmond?" ?(

  • Hallo Roger,


    das die Version vom 01.12.06 noch eine Beta ist, habe ich gerade erst von Karl gelesen. Sehr beruhigend, da kann, sollte, ja muss noch Einiges passieren. Okosret, der normalerweise sehr gut informiert ist, hatte gepostet, dass es sich um die endgültige Version handelt.


    Es ist zwar, glaube ich, Vollmond, aber das hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Wenn Du morgens auf dem Weg zur Arbeit drei Arbeitskollegen im Auto hast, denen Du IGO vorher wärmstens empfohlen hast und Du bekommst dann das Programm erst nach dem dritten Softreset zum Laufen, ist das peinlich und ärgerlich.


    Da ich öfter mal mit Lieferanten oder Kunden unterwegs bin, brauche ich ein zuverlässiges Navisystem, dass ich einschalte und das dann problemlos läuft. Das ist selbst mir als Navispielkind wichtiger als allemöglicher Schnickschnack.


    Diese problemlose Funktion ist bei der aktuellen Beta und dem Dell X51V nicht der Fall und wie gesagt, heute morgen war ich noch der Meinung, dass es sich um die endgültige 2006SE handelt. Deshalb meine Reaktion.


    Frank

  • Zitat

    Original von frabe
    Heute Morgen findet IGO wieder nicht meine GNS 9810 obwohl ich in IGO nichts verändert habe und die Maus an Dauerstrom hängt. Eingestellt ist Com1 und 38400 Baud, kein Kontakt. Auf Auto gestellt und suchen lassen, die Suche beginnt jedesmal mit Com 2 und findet deshalb nichts. Erster Softreset, keine Änderung, zweiter Softreset keine Änderung und nochmal automatische Suche, keine Maus gefunden. Dritter Softreset und jetzt wieder manuell Com1 und 38400 Baud eingestellt, schwups die Maus wurde erkannt.


    Ich hatte für meine GNS-9833 zunächst auch Com1 (1) und 38400 eingestellt. GPS funktionierte so auch. Da aber die ganze Zeit über kein TMC-Sender gefunden wurde, was bei Beta 1 nie der Fall war, habe ich mal Auto gewählt. Anschließend war GPS auf Com0 (0) und 57600 eingestellt, und sowohl GPS als auch TMC funktionierten. Es wurde auch sofort ein TMC-Sender gefunden und gehalten.


    Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch... vermutlich stimmt die Anzeige in iGo (Com0) nicht.

  • Zitat

    Original von geomo
    Mir ist aber noch ein anderes TMC-Problem aufgefallen. Bei mir werden in der TMC Anzeige die Richtungen vertauscht!


    Das kennt man ja schon von MioMap.
    Offenbar hat iGO die TMC-Funktionalität von denen übernommen.
    Stellt sich mittlerweile die Frage, wer dort die Entwicklung vorantreibt, iGO oder MioMap ?( (wo's ja auch schon neuere Karten gibt ;D)


    Sascha

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Ich hatte für meine GNS-9833 zunächst auch Com1 (1) und 38400 eingestellt. GPS funktionierte so auch. Da aber die ganze Zeit über kein TMC-Sender gefunden wurde, was bei Beta 1 nie der Fall war, habe ich mal Auto gewählt. Anschließend war GPS auf Com0 (0) und 57600 eingestellt, und sowohl GPS als auch TMC funktionierten. Es wurde auch sofort ein TMC-Sender gefunden und gehalten.


    Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch... vermutlich stimmt die Anzeige in iGo (Com0) nicht.


    Hi


    Mit den 57600 Baud, bist Du dir da sicher?


    vlG bab

    ;) bab


  • Hi Frank, letzte Woche warst Du doch mit der Kopplung der 9810 so angetan. ;-))



    Du sagtest irgendo hier, deine 9810 hängt an Dauerstrom.


    Frage, könnte es nicht sein, das der Plus Pol beim Motorstart kurz unterbrochen wird. ? Nein, ich frage nicht, hast du zu lange den Anlaßer gequält ?


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Von meiner Seite ist das erstmal soweit OK mit dem TMC Button, vielen Dank. :tup


    Ist ja nur ein Klick mehr. ;)


    Das war von mir auch nicht als Kritik gedacht! ?(
    Das ich über den Button dankbar bin, habe ich schon bei seinem Erscheinen für die erste Betageschrieben.
    Habe mir aber gedacht, das der "Macher" der Änderung über eine Rückmeldung, das es in dieser Version nicht so ganz funktioniert, dankbar ist.
    Wenn aber Rückmeldungen nicht erwünscht sind, kann man es mir mitteilen! :evil:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!