Farbe der Näherungspunkte ändern

  • Die RES-Dateien sind nicht bei allen Versionen gleich. Die MN6-Transonic7000 Version hat anscheinend eine Resource-Datei, die für die Auflösung 480x272 erstellt wurde. Man müsste bei den Skins deshalb differenzieren.

  • so, jetzt hab ich mal die icon_indicator-now.png und icon_indicator-ago.png größer gemacht und die Farbe geändert; nach Rückspielen der Datei und Softreset war aber nichts zu erkennen, obwohl nun die neue RES-Datei im Navi ist; muss ich noch einen Hardreset (*ANGSTHAB*) machen?

  • Nein, Hardreset auf keinen Fall. Eventuell hast du was an den Dateien durcheinander gebracht. Entpacke doch die res Datei nochmal und vergleiche mal die Größe der beiden *.png Dateien mit der Größe der Originalen. Da müsste ein Unterschied sein wenn du sie vergrößert hast.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • nene, dass pass schon alles; kann die die neue res ja mal mailen, wenn du willst.... tja, ev. ist auch heute nicht mein tag; wenigstens ist der pfeil jetzt mal rot ...

  • Hallo zusammen,


    habe jetz die Resources entpackt, die ganzen Navigon-orangenen png's ins blaue transferiert (geht Super mit paint.net 3.0-beta1, in welcher man die Farben mittels "Adjustments-- Hue/Saturation.." verändern kann) ist aber sehr mühsam, da man die Änderungen beim t7000 ja im Ordner "Lowres" und im unterordner "Widescreen" machen muß.
    ebenso habe ich von der französischen Seite den Jeep als "car_3d" übernommen und mittels paint.net die Farbe in ein zartes blau geändert.


    Auch sind die Pfeile und der Entfernungsindikator jetzt blau.


    Als Nebeneffekt habe ich alle (ALLE!!!) Symbole im gleichen blau (auch das sich "drehende" Navigon-Symbol beim booten meiner Transe.
    Nun fehlt noch ein schönes Hintergrundbild beim booten und die Routenfärbung.


    Aber da muß ich wohl warten, bis das ein schlauer "Fuchs" rausgefunden hat..........


    P.S.: In der SPGPS.ini den untersten Eintrag von


    [Default Simulation]
    Speed=1.000000


    auf


    [Default Simulation]
    Speed=5.000000


    setzen - dann dauert die Simulation einer Route nicht mehr so lange (5x schneller)




    Gruß


    bmwbiker

  • Hallo,


    hab mal noch ne Frage bzw. Überlegung,


    die .res Datei enthält ja die Versionen für verschiedenste ungenutzte Bildschirmauflösungen. Darüber hinaus ist da auch eine Wavedatei mit über 500KB enthalten und ich denke das die zumindest beim T6000 nicht genutzt wird.


    Ich programmiere ja hin und wieder auch ein bischen mit VB und Resourcen werden da fest ins Programm mit eingebunden.


    Im Fall von der Navigon Software scheint es ja so zu sein, daß die Resource zur Laufzeit des Programms dynamisch dazugelinkt wird.


    Könnte es sein, daß wenn man den unnützen Krempel aus der RES entfernen würde evtl. auch die Software schneller starten und u.U. flüssiger laufen würde ?


    Schliesslich ist die RES ~ 2,5 MB groß und der Arbeitsspeicher ja recht beschränkt.


    Vielleicht will oder hat es ja schon mal jemand versucht ...


    Gruß
    angryjack

  • Mit "entfernen" wäre ich vorsichtig. Ich habe anfangs die Res-Datei "gepackt" ohne auf die Reihenfolge der einzelnen Dateien zu achten. Es hat leider nicht funktioniert. Deshalb habe ich das über die .list Datei fixiert. Eine nicht benötigte Datei in der RES würde ich mit einer 0-Bytes Datei ersetzen, das sollte gehen...

  • webset
    Siehst du eine Möglichkeit diese*dat Dateien zu bearbeiten? Ich suche immer noch die Dateien in denen die Position der Anzeigeboxen hinterlegt sind, auch die der Schriftgröße und ich tippe mal auf die *.dat Dateien, weiß es aber nicht. :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Grundatzfrage:


    Bezieht sich die Dateienbastelei auch auf den Loox N100?


    Würde gerne das Autosymbol tauschen (u.a.), hab aber bissel Bammel vor den Eingriffen...


    In dem franz. Forum sieht man ja tolle Sachen

  • flinki: eine Möglichkeit gibt es immer, da unverschlüsselt. Es wird aber nicht einfach... Mal sehen, ob ich da etwas herausfinden kann...


  • Ne, das geht alles auch mit anderen PNAs. Bei mir beispielsweise mit 'nem Medion 150.


  • Sehr gute Überlegung, Angry! Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich mit der ReousrBinary.res gespielt habe!


    Bin gespannt auf die ersten Resultate von Spielwütigen. Versuche es sonst selber am Wochenende.