Farbe der Näherungspunkte ändern

  • Hallo,


    ich hatte bereits die Farbe der Abbiegepfeile der besseren Lesbarkeit wegen in der ApplicationSettings.xml in Magenta geändert bis jetzt aber noch nix gefunden wie man die Farbe der Näherungspunkte ändern kann.


    Hat hier jemand eine Idee ?


    Das die so klein sind und wenig kontrastreich, ist für mich eine Verschlechterung zu MN5. Bei Sonneneinstrahlung kann man die kaum erkennen und man muß sich einzig auf die Sprachansage verlassen.


    Gruß
    angryjack

  • Guten Morgen zusammen,


    bis jetzt ist leider noch kein Reply auf diesen Post gekommen, deshalb nochmal die Frage:


    Hat jemand eine Idee wie man die Farbe der Näherungspunkte (weiß leider nicht wie ich die sonst nennen soll) ändern kann ?


    P.S.: Ich meine die Punkte die beim Abbiegen kommen und die den Abstand anzeigen.


    Gruß
    angryjack


  • Du meinst sicherlich die ehemaligen Distanz-Balken aus MN 5.
    Würde mich auch brennend interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, diese
    kaum zu erkennenden Pünktchen, besser darzustellen.

  • Zitat

    Original von wilfar


    Du meinst sicherlich die ehemaligen Distanz-Balken aus MN 5.
    Würde mich auch brennend interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, diese
    kaum zu erkennenden Pünktchen, besser darzustellen.


    <Ironie>
    Vielleicht eine Brille?
    </Ironie>


    Jetzt mal ganz im Ernst, ich kann die Entfernungsanzeige auf dem T4000 (über dem Armaturenbrett eines Skoda Octavia, also sogar relativ weit entfernt) völlig Problemlos ablesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das z.B. auf dem N100 mit seinem kleineren Display schwierig wird.


    Bisher hab' ich noch nicht die Zeit gehabt, an den Farben rumzuspielen, aber wenn die Anzeige alles verschiedene PNGs in der .res Datei sind, wird es in jedem Fall schwierig.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    aber wenn die Anzeige alles verschiedene PNGs in der .res Datei sind, wird es in jedem Fall schwierig.


    Zumindest sind sie in den "frei zugänglichen" Datein nicht zu finden, auch nicht mit Brille 8). In diesem Fall wünschte ich mir auch die Balken von MN5 zurück :(.

  • Zitat

    Original von flinki


    Zumindest sind sie in den "frei zugänglichen" Datein nicht zu finden, auch nicht mit Brille 8). In diesem Fall wünschte ich mir auch die Balken von MN5 zurück :(.


    Sie sind in der Tat in der .res. \images\lowres\icon_indicator-now.png (farbig), und icon_indicator-ago.png.


    Ich hab' da mal 'ne Idee. Wer sagt eigentlich, dass die Dateien wirklich in der .res sein müssen, und nicht auch ausgepackt im Filesystem funktionieren...???


    Bin gleich wieder da...


    CU,
    Massimo

  • Die Idee hatte ich auch schon mal, habs aber noch nicht getested...


    Würde mich mal interessieren ob es geht.

  • Zitat

    Würde mich mal interessieren ob es geht.


    Also bei MN|5 ging das so ähnlich. Da handelte es sich um eine *.sfs Datei. Die veränderten, in diesem Fall bmp Dateien mußten nur in den gleichen Ordner wie die sfs Datei und wurden stattdessen übernommen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Also bei MN|5 ging das so ähnlich. Da handelte es sich um eine *.sfs Datei. Die veränderten, in diesem Fall bmp Dateien mußten nur in den gleichen Ordner wie die sfs Datei und wurden stattdessen übernommen.


    So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Die ersten paar Tests waren bis jetzt erfolglos, aber so schnell geb' ich nicht auf.


    Ansonsten braucht es halt einen .res Editor, der mit dem Format vom MN6 umgehen kann. Das suche ich gerade parallel. Vielleicht kann mir da ja jemand virtuell unter die Arme greifen. XN Resource Editor geht schonmal nicht.


    CU,
    Massimo

  • Da gebe ich ehrlich zu fehlt mir doch das Fachwissen :(. Zum ini-Dateien verändern reicht es gerade noch :D, aber dann ist Ende Gelände :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von WerWasWo
    ccdmas, dort gibt es einen Packer


    Skins für MN6


    Habe selbst das zusammenbauen noch nocht getested.


    Funktioniert (zumindest nach erstem, kurzem Test). Ich hab' damit erfolgreich die Intro Animation geändert. Es steht also dem fröhlichen rumspielen nichts mehr im Wege.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    Es steht also dem fröhlichen rumspielen nichts mehr im Wege.


    Sagst du :D, aber ein wenig erklären könntest du das ganze doch mal. Was wird benötigt, wie wird es angewendet. :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Sagst du :D, aber ein wenig erklären könntest du das ganze doch mal. Was wird benötigt, wie wird es angewendet. :]


    Sorry, ist eigentlich ganz einfach. Mit dem oben verlinkten .res packer kann man ganz einfach die MN6ResourcesBinary.res entpacken, dan in den entpackten Dateien beliebige Änderungen vornehmen, und wieder packen. Funktioniert im Prinzip auch nicht anders als z.B. mit .zip Dateien.


    So, und die geänderte MN6ResourcesBinary.res kopiert man wieder auf die Speicherkarte zurück, macht einen Softreset (der ist wichtig, weil sonst Teile der Datei gecachet werden), und gut ist.


    CU,
    Massimo

  • Hallo,


    unter dem Link finde ich aber keiner entpacker oder ich bin blind :)


    Kannste den Link nochmal einstellen?



    Gruß
    jarni