Farbe der Näherungspunkte ändern

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    soweit bin ich schonmal... wie bekomme ich die richtungspfeile grün???


    Hab mein Navi momentan nicht dabei aber das kannst du in der ApplicationSettings.xml machen. Such da nach RouteColor. Das ist ein RGB Hex Wert.


    z.B. hier ... http://www.wackerart.de/rgbfarben.html


    Gruß
    angryjack

  • Zitat

    jetzt noch die routenfarbe und ich bin glücklich


    Das geht nur wenn du einen anderen Kartenstyl nimmst (4 *.mpl Dateien).
    Aber wie schon beschrieben funktionieren die von MN|5 nicht mehr richtig auf MN|6 (PoI's werden falsch angezeigt). Daher müssen wir warten bis es passende Kartenstyls für MN|6 gibt. :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Das geht nur wenn du einen anderen Kartenstyl nimmst (4 *.mpl Dateien).
    Aber wie schon beschrieben funktionieren die von MN|5 nicht mehr richtig auf MN|6 (PoI's werden falsch angezeigt). Daher müssen wir warten bis es passende Kartenstyls für MN|6 gibt. :(


    flinki: hast ne PN

  • Samol: Ist der Routenpfeil, der angezeigt wird, wenn man lange geradeaus fahren muss, auch grün? Der wird nämlich leider nicht durch den "RouteColor"-Eintrag in den ApplicationSettings bestimmt.

  • den habe ich manuell geändert. ist im image ordner beim *res-entpacken mit drin ;)

  • Zitat

    Original von Anda
    Das Car-Symbol wird ausgetauscht (und umbenannt) gegen das Symbol Car_3D.png im Ordner Settings/Data, funktioniert also nur in 3D.


    Das habe ich gerade versucht und bin fast verzweifelt: Egal was ich gemacht habe, es erschien weiterhin der orangen Pfeil... :(
    ... und dann fiel mir plötzlich auf, dass sich in Settings\Data zumindest beim Loox mit MN6.1 noch ein Unterordner namens QVGA befindet, in dem alle Bilder noch einmal abgelegt sind. Und auf diese greift der Loox zu! Man muss also beim Loox die Datei Windows\Settings\Data\QVGA\Car_3D.png austauschen, um ein anderes Symbol statt des orangen Pfeils darstellen zu lassen!


    Ich finde es übrigens bedauerlich, wie verschwenderisch die Programmierer hier mit dem Speicher umgehen: Die Bilder scheinen mir völlig identisch zu sein! - Oder hat man eventuell beim Update auf die Version 6.1 das Verzeichnis "QVGA" neu eingeführt, ohne dass gleichzeitig die alten Dateien gelöscht werden? (Vielleicht kann das jemand, der noch die Version 6.05 auf dem Loox hat mal prüfen!?)


  • Bei meinem Loox mit MN6.1 führt das allerdings dazu, dass der Bildschirmausschnitt nicht mehr aktualisiert wird: Die Sprachkommandos werden zwar alle entsprechend schneller angesagt, aber die Grafik friert ein und wird nur aktualisiert, wenn man irgendeine Funktion ausführt, die während der Navigation zur Verfügung steht, also z.B. Wechsel 2D/3D oder Tag/Nacht.

  • Zitat

    Original von Nightsurfer


    Bei meinem Loox mit MN6.1 führt das allerdings dazu, dass der Bildschirmausschnitt nicht mehr aktualisiert wird: Die Sprachkommandos werden zwar alle entsprechend schneller angesagt, aber die Grafik friert ein und wird nur aktualisiert, wenn man irgendeine Funktion ausführt, die während der Navigation zur Verfügung steht, also z.B. Wechsel 2D/3D oder Tag/Nacht.


    Hallo,
    das kann ich nur bestätigen, selbst wenn man den Wert auf 2.000000 setzt, kommt das Bild nicht mehr mit.

  • da habe ich bei t7000 keine Probleme, nur daß die Sprünge von bild zu bild doch sehr groß sind !

  • Hallo,


    so ich hab's nun mal probiert und die Dateien im Ordner \images\smartphone und \images\portrait sowie die die Datei NavigonLOGO_Neu..wav auf Nullänge gekürzt und eine RES erzeugt.


    Das Resultat ist, das die Datei nur noch halb so groß ist und bis jetzt funktioniert alles wie bisher auf meinem 6000T.


    Ich habe allerdings den subjektiven Eindruck als ob die Abläufe wesentlich zügiger sind als vorher, mag aber sein das ich mir das nur einbilde.


    Ihr könnt's ja selber mal probieren.

  • Zitat

    Original von angryjack
    Ich habe allerdings den subjektiven Eindruck als ob die Abläufe wesentlich zügiger sind als vorher, mag aber sein das ich mir das nur einbilde.


    Diesen Eindruck habe ich auch. Der Menüaufbau scheint wesentlich schneller vonstatten zu gehen, die Suche nach einem Zielort ebenfalls.


    Also nichts als gut, dass der unnützte Ballast weg ist, der anscheinend in den Arbeitsspeicher geladen wird und das System träge macht. Ist mir unverständlich, dass Navigon hier eine solche Ressourcenverschwendung bei der Programmierung von MN6 gemacht hat...


    Danke Angry! 8)

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    ... und dann fiel mir plötzlich auf, dass sich in Settings\Data zumindest beim Loox mit MN6.1 noch ein Unterordner namens QVGA befindet, in dem alle Bilder noch einmal abgelegt sind. Und auf diese greift der Loox zu! Man muss also beim Loox die Datei Windows\Settings\Data\QVGA\Car_3D.png austauschen, um ein anderes Symbol statt des orangen Pfeils darstellen zu lassen!


    Jupp, das ist mir auch aufgefallen. Seit dem 6.1 Update benutzt der Loox die Daten aus dem Verzeichnis QVGA. Die anderen blieben liegen. Kann man wahrscheinlich einfach löschen, aber gemacht habe ich das nicht.