Farbe der Näherungspunkte ändern

  • Zitat

    Original von Chamipion
    @angryjack
    wäre nett, wenn du deine datei als ZIP bereitstellen würdest; sieht geil aus


    Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, ich bin nur nicht sicher ob dies in Bezug auf die Lizenz erlaubt ist.

    Vielleicht kann ja mal einer der "Gurus" hier im Forum sagen wie es mit der Weitergabe der .res Datei aussieht.


    Gruß
    angryjack

  • Zitat

    Original von Chamipion
    @angryjack
    wäre nett, wenn du deine datei als ZIP bereitstellen würdest; sieht geil aus


    ganz im ernst, angry: wenn es nicht erlaubt wäre, könntest du den punkt "skins" in diesem forum löschen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MengasToyz ()

  • Hallo zusammen,


    der Screenshot von flinki ist ja echt geil, und dann noch das Blau von angryjack und das Car-Symbol, und dann wäre ich erstmal glücklich.... :o)


    .....dann noch die Geschwindigkeit und die Höhe größer - Aber das ist dann ja schon die Kür !


    Also - nun zu meiner Frage - wie mache ich das genau ?


    Die Resource entpacken, dann die PNG's verändern (Farbe und Größe) dann alles wieder packen und dann ab auf die Karte ?


    Gruß vom sonnigen Bodensee,
    bmwbiker

  • ..........und bei GPS-Signal das Symbol in leuchtend Grün !! :o)

  • Also nochmals..


    mit welchem Programm (für dummies wie mich in Sachen Grafik) kann ich die PNG's am besten bearbeiten (paint.net, paint, photoshop !!!Auf GAR-KEINEN FALL COREL....!!!!) ?


    Und noch 'ne Frage: Die Richtungspfeile in dem linken Fenster -> sind das auch png's (wegen der Veränderung der Größe und Farbe) ?

  • Zitat

    Auf GAR-KEINEN FALL COREL....!!!!) ?


    Was hast du gegen Corel? Ich benutze das nur :]. Im Prinzip kannst du das mit jeden Grafikprogramm machen das *png Dateien verarbeiten kann.


    Zitat

    und bei GPS-Signal das Symbol in leuchtend Grün !! :o)


    So wie im Bild?
    Ich packe mal die geänderten Dateien für Batteriesymbole und GPS in den Anhang. Die müssen nach "Images\Lowres" kopiert werden.

  • Zitat

    dann noch die Geschwindigkeit und die Höhe größer - Aber das ist dann ja schon die Kür !


    Na ja doch, aber es weiß doch noch keiner wie's geht :-D)
    Wenn das Geheimniss geknackt ist, wie die Boxen zu verschieben sind, bzw. zu vergrößern sind, dann geht die Post ab 8). Ich tippe ja mal auf diese komischen *dat Dateien, aber wie gesagt, keine Ahnung :(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • flinki:


    ich kriegs nicht hin mit dem res-modder.. kannst du mal KURZ nen howto reinklickern?? THX

  • Zitat

    Original von bmwbiker:
    ...und das Car-Symbol, und dann wäre ich erstmal glücklich.... :o)


    Das ist noch die leichteste Übung und auch von den "Deppen" zu schaffen. Beweis: Mir ist es auch gelungen ;) !


    Im französischen Nachbarforum (hier) hat man sich damit auch schon beschäftigt und auch ein paar Symbole angeboten. Das Car-Symbol wird ausgetauscht (und umbenannt) gegen das Symbol Car_3D.png im Ordner Settings/Data, fuktioniert also nur in 3D. Sieht aber da sehr originell aus.


    Gruß, Anda

  • Zitat

    Original von Chamipion
    @angryjack
    wäre nett, wenn du deine datei als ZIP bereitstellen würdest; sieht geil aus


    So, hier ist mein Skin.


    P.S. Im Zip ist eine readme.txt die erklärt was wo hin muß auf die Speicherkarte.


    Gruß
    angryjack

  • Zitat

    ich kriegs nicht hin mit dem res-modder.. kannst du mal KURZ nen howto reinklickern?? THX


    Die *.res Datei entpacken, dadurch entsteht ein neuer Ordner gleichen Namens wie die originale Datei, aber mit dem Zusatz "entpackt" und eine Datei mit der Endung *.list. Nach dem anpassen der Grafik, oder der gemachten Veränderungen, diese *.list Datei laden und packen. Die fertige Datei findet man dann im Ordner mit den vorher entpackten Dateien.
    Versuch's mal ;)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,
    ich habe die Dateien von Angryjack auch gerade mal getestet.
    Funktionieren super, vielen Dank dafür ;)