Diplayschutzfolie für PNA 470

  • :wand immer wieder wird das Rad neu erfunden ...


    Auf Grund der vielen Beschwerden zur Passform und Randhaftung der Vikuiti-Folie für das 465er Navi hat sich 3M v.a. mit Bedifol kurzgeschlossen und dabei ist eine perfekt sitzende und passende Folie herausgekommen.


    Jetzt wird jetzt für das baugleiche 470er bei einer anderen Firma bestellt, und das gleiche Problem wird wieder ganz vom Beginn an diskutiert ... :-D) :wand


    Ja, klar, es kann natürlich jeder dort bestellen wo er will ... aber warum nicht - im eigenen Interesse - auf bereits verbessertes und bewährtes zurückgreifen ???

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • ... und hier gibt's die verbesserte, passende Folie und durch den Gratisversand (auch nach Ö) ist sie sogar noch günstiger (auch wenn sie jetzt um 1,- teurer geworden ist)

  • OK, der Preis stimmt, nur wenn die Folie so gut ist, warum wird dann dort offeriert, daß wenn man 2 Folien bestellt, man zusätzlich noch eine 3. erhält???


    Also nochmals: von den Exim-Folien benötigt man definiv nur eine (oder mehrere, falls man in der Wüste navigiert :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Zitat


    Habe ich dort bestellt: 1. Lieferung: Folie war ca. 1mm zu groß. Ersatzlieferung kam gestern an: Folie ist jetzt ca. 5mm (!!!) zu klein und total schief geschnitten.


    Danke, nicht nochmal.


    Bisher habe ich meine FOlien immer bei www.dantotec.de bestellt und hatte dort bisher nie Probleme. In diesem Fall gab's die Folie noch nicht für den PNA470, mittlerweile aber schon.


    Ich habe sie mir jetzt dort bestellt und schicke die fehlerhaften Folien jetzt endgültig an e-cultor zurück und werde mein Recht auf Wandlung nutzen.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch mal an luka1 anknüpfen.


    Die EXIM Folien sind ihr Geld in vollem Umfang wert.


    Ich habe damit auf den verschiedensten Geräten noch nie Probleme gehabt.


    Die Abwicklung über www.nexave.de ist absolut top.


    gruß


    roland

  • Hallo zusammen,
    hab noch ein paar gut passende 3M (laut Lieferant, aber ohne Aufdruck) abzugeben, bei Interesse bescheid geben!
    Folie ist glänzend, hab noch nichts negatives feststellen können!


    Bis dahin...

  • Zitat

    Original von ErniC
    hab noch nichts negatives feststellen können!


    Doch, du schreibst doch:


    Zitat

    Original von ErniC
    Folie ist glänzend,


    Damit ist sie im Auto nicht einsetzbar. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Nachdem ich nun meine 1. erhaltene Folie von e-cultor reklamiert habe, weil sie einfach schief geschnitten war (3-4mm!) habe ich eine 2. Folie erhalten. Das ging total problemlos! Einfach angerufen und Bescheid gesagt. Wurde sofort am nächsten Tag dann auch die 2. Folie geliefert.
    Und was soll ich sagen? Jetzt ist sie auf der langen Seite um 2-3mm zu kurz und hat an drei Seiten keine Randhaftung! Habe mich nochmals dort gemeldet und man wollte mir dann die dritte Folie zusenden. Dankend abgelehnt und vom Kaufvertrag zurückgetreten! Habe mir analog zu meiner ersten Reklamation gleich einmal eine EXIM Folie bei nexave.de bestellt. Ist nun auch angekommen. Da kann ich nur sagen 100%! Passt 100% genau, hat Randhaftung zu 100% und die Abwicklung beim Kauf war auch 100%. Samstag bestellt, Montag (heute) war die Folie da. Im Luftpolsterumschlag auch noch ordentlich verpackt. Nicht wie bei e-cultor im normalen Briefumschlag!
    Also für mich hat sich die Geschichte e-cultor zu 100% bis in die nächste Steinzeit erledigt!


    Grüße
    nova2005

  • Benötigt noch jemand eine Schutzfolie für den MEDION PNA 470 (MD 96080)?


    Hätte noch zwei Vikuiti-Schutzfolie abzugeben. Es handelt sich bereits um die verbesserte Version.
    Die Folien sind von schutzfolien24.de und passen genau.


    Preis: 6,95 Euro für eine Folie incl. Porto --> 2 Euro gespart


    Wer Interesse hat, bitte kurze PN an mich.


    Folien sind beide weg !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto13 ()

  • Zum Thema getönte Folien....


    Im Theaterbereich werden spezielle Farbfilter über die Lampen gehängt, damit sie nicht blenden (bspw. im Backstagebereich). Natürlich kann man die nicht ankleben, aber ich werde mal probieren sie davor zu stecken. Habe davon eine breite Palette in meiner Firma und werde mal ein paar Filter testen.



    maike.

  • Zitat

    Original von Sulamithe
    Zum Thema getönte Folien....


    Im Theaterbereich werden spezielle Farbfilter über die Lampen gehängt, damit sie nicht blenden (bspw. im Backstagebereich). Natürlich kann man die nicht ankleben, aber ich werde mal probieren sie davor zu stecken. Habe davon eine breite Palette in meiner Firma und werde mal ein paar Filter testen.


    maike.


    Stecken geht einwandfrei, sogar mit normaler Overheadfolie: einfach oben und unten wenige Millimeter größer als das Display machen und einstecken. Sitzt absolut super, spiegelt nicht (da matt) und beeinträchtigt entgegen anderer Prognosen auch in keiner Weise die Klickerei auf dem Display.

  • Bitte hört auf mit diesen unmöglichen Folientipps!


    1. Folie unterschieben: wenn das nun ein unbedarfter User mit "richtiger" Displayschutzfolie macht, dann geht der Touchscreen nicht mehr.


    Wobei wir auch schon bei 2. sind: eine "richtige" Displayschutzfolie ist wesentlich "dicker" beschaffen, hat alle positiven Eigenschaften, die eine Overhead- oder sonstige Folie nicht hat, und sie hält ein PDA/PNA-Leben lang,


    Warum versuchen einige immer noch, das Rad neu zu erfinden bzw an einem Artikel im einstelligen Eurobereich zu sparen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Michi, es ging ja nicht darum zu sparen. Habe mich schon um eine ordentliche Folie gekümmert...


    Ich suchte nach einer Lösung für das Nacht-Blend-Problem. Ich wollte die Folie auch nicht Unterschieben und zum Draufrumtippen verwenden, sondern nur als Blendschutz. Wer muss schon auf kilometerlangen Autobahnen auf seinem Navi rumtippen?


    Sonst nix.

  • Zitat

    Original von Sulamithe
    Michi, es ging ja nicht darum zu sparen. Habe mich schon um eine ordentliche Folie gekümmert...


    Ich suchte nach einer Lösung für das Nacht-Blend-Problem. Ich wollte die Folie auch nicht Unterschieben und zum Draufrumtippen verwenden, sondern nur als Blendschutz. Wer muss schon auf kilometerlangen Autobahnen auf seinem Navi rumtippen?


    Sonst nix.


    Wollte ja auch nur angemerkt haben, dass unbedarfte User gerne jeden "Tipp" auffassen und anwenden - im Bord findest Du etliche Hilferufe à la "Hilfe! Mein Touch Screen lässt sich nicht mehr bedienen!". Ursache? Rrrichtig! :D Folie aufgebracht und unter den rand geschoben :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).