TMC Antenne

  • ich hab mir von GNS den Stecker an einer Fensterklemm Antenne dranbauen lassen.Kann ich leider nicht selber.Super Emfang.Hab sogar TMC Meldungen von Radio Eriwan. :D


    mfg


    robur

  • Zitat

    Original von rohoel


    und wo besorgt?


    mfg rohoel.

    In der Bucht! :D Soll ich Dir den Link schicken??

  • Zitat

    Original von bytewizard

    In der Bucht! :D Soll ich Dir den Link schicken??


    Noch besser: die genau Artikelbezeichnung hier posten!

  • Habe im Schnellversuch gestern auf Anhieb Erfolg gehabt und dies mit einer denkbar primitiven Methode:


    von einem super billigen Kopfhörer mit Winkelstecker 3,5mm/3polig einfach bei ca. 76 cm das Kabel abgeschnitten und eine passende "Unterlegscheibe" (s. diverse Threads) aufgesetzt.
    Und was soll ich sagen: ich hatte TMCPRO Empfang! :D
    Da das Kabel schwarz, mega-dünn und halb so lang wie das Original Zubehör ist, kein optisches Problem im PKW.
    Das mit der gewickelten Stabantenne spare ich mir dann ...


    Nach dem Studium der diversen Threads zu TMC Antennen hätte ich nie gedacht, daß es so einfach überhaupt klappen kann.


    Ich lasse den 470 in den TMC Einstellungen nur noch im alleinigen TMCPRO Suchmodus laufen. Ansonsten scheint er sich im Mix-Modus gerne bei einem gefunden TMC Sender "auszuruhen" und sucht nicht mehr nach TMCPRO herum.

  • hallo,


    kann mir einer bitte sagen, ob dies der richtige y-adapter für den medion ist? GNS Y-Antennenadapter 3,5mm Stecker - ISO


    vielen dank für eure unterstützung.



    mfg


    mav

  • Hallo 007dete,


    habe eine ähnliche Antennenkonstruktion wie du gebastelt; funktioniert einwandfrei.
    Andere Frage: Der Skin in deinem Avatar sieht sehr interessant aus. So was ähnliches schwebt mir auch vor. Du hast nicht zufällig die Absicht diesen zu veröffentlichen ? 8)

  • Zitat

    Original von Nav-Newbie
    Hallo 007dete,


    habe eine ähnliche Antennenkonstruktion wie du gebastelt; funktioniert einwandfrei.
    Andere Frage: Der Skin in deinem Avatar sieht sehr interessant aus. So was ähnliches schwebt mir auch vor. Du hast nicht zufällig die Absicht diesen zu veröffentlichen ? 8)


    Hi, der Avatar ist einfach aus dem Medion-Bild des 465 geklaut.
    Die Typenbezeichnung habe ich per Pinsel schwarz übermalt. Also sehr einfach.
    Wenn Du willst, schicke ich Dir die Datei gerne zu.
    Am besten schreibst Du mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse.
    Bin jetzt erst mal weg, maile aber, sobald ich wieder online gehe.
    Gruß
    007dete

  • Zitat

    Original von 007dete
    [quote]Original von Nav-Newbie
    Hallo 007dete,
    Wenn Du willst, schicke ich Dir die Datei gerne zu.
    Am besten schreibst Du mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse.


    Guck in Deine PN Box. Datei müßte angekommen sein.
    Gruß
    007dete

  • Zitat

    Original von kleriba


    Noch besser: die genau Artikelbezeichnung hier posten!




    Hallo bytewizard,


    diese Antenne interessiert mich auch.


    Kannst Du mir weitere Daten zukommen lassen?


    Besten Dank.


    Viele Grüsse


    Prinzipal

  • hallo,
    ich hab mir da gestern auch eine kleine dipolantene gebastelt.


    ich hab mir einen 4-poligen klinkenstecker besorgt, und ein geschirmtes kabel angeschlossen (1. Pin Antenne/ 2. Pin GND / 3. + 4. Pin offen).
    dieses kabel habe ich dann an meine dipolantenne angeschlossen. hierbei werden beide leitungen an die gewickelte spule angeschlossen. dadurch hat man aber eine ohmsche-verbindung.
    jetzt komme ich zu meinem problem: dadurch dass die Antenne und GND "verbindung" haben schalten sich die kopfhörer ein und der eingebaute lautsprecher aus.


    Kennt jemand von euch das problem und kann mir helfen??


    grüße


  • << KLICK mich >> - ab Montag 4.12. soll es die Variante "V43" für den 470 geben.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Zitat

    Original von HeinZ1


    << KLICK mich >> - ab Montag 4.12. soll es die Variante "V43" für den 470 geben.


    woher stammt bitte diese info, daß es am montag die variante v43 geben soll?

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von MSM


    woher stammt bitte diese info, daß es am montag die variante v43 geben soll?


    Schon mal auf den Link geklickt und die Beschreibung der Angebote durchgelesen?