Skins für MN6

  • Hallo,


    toller Skin, Danke!
    Nur habe ich das Problem, dass die Einfärbung der zu fahrenden Route mehr als nur die Straße selbst verdeckt. Das wird bei engen Abfahrten sehr lästig.
    Gibt es noch eine Möglichkeit, diese Einfärbung schmäler, bzw. ebenfalls transparent zu machen?

  • Hallo Zusammen,


    bin durch die Suche nur auf Möglichkeiten gekommen einen MN6.1 auf PDA zu optimieren.
    Deshalb hier folgende Frage:
    Habe mir aus Euren vielen Skins einen individuellen zusammengebastelt, der auch gut auf dem Transonic 4000C funktioniert.
    Jetzt wollte ich noch überflüssige Daten aus der Binary res entfernen und habe im entpackten Ordner z.B. die Länderflaggen und den Portraitordner gelöscht. Folge, die Transe geht immer noch, wird aber extrem langsam. Offensichtlich wird versucht die fehlenden Dateien zu finden. Habe daraufhin die Pfade in der .list Datei entfernt die auf die gelöschten Dateien verweisen. Nur leider funktioniert daraufhin das packen mit dem Resource Extractor nicht mehr. Kommen Fehlermeldungen wie Datei nicht gefunden usw.. Was, wie und wo muss ich noch ändern, damit der MN6.1 dünner wird, möchte ihn gerne auf direkt auf der Transe laufen lassen.


    Hat da jemand vielleicht ein paar Tips für mich, hab über die Suche nichts so recht passendes gefunden?


    schöne Ostertage noch,

    viele Grüße,
    Magister

    Einmal editiert, zuletzt von Magister ()

  • Nicht in der .list editieren! Wenn Du die Dateien mit RE entpackst wird die .list erstellt. Wenn Du dann einfach die unerwünschten Dateien löscht werden sie beim packen nicht gefunden und durch 0-Bytes Dateien ersetzt. Das macht zumindest RE in der Version 0.2. Damit sollte MN6 alles finden und die RES ist trotzdem klein.

  • aha, dann werd ich mal die 0.2 ausprobieren. Hab derzeit noch RE 0.1. Irgendwo hatte ich gelesen das die .list und teilweise auch die .xml geändert werden müssen.
    besten Dank für den Hinweis und schöne Ostern weiterhin,

    viele Grüße,
    Magister

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Skin für T7000. Es geht mir ausschließlich um mehr Kontrast, hellgrau auf dunkelgrau ist wirklich nicht optimal zum Lesen - auf dem eher dunklem Display des Transonic 7000 schon gar nicht. Mein Wunsch wäre weise Schrift auf schwarzem Untergrund (vor allem für die Straßennamen und Zeiten, jedes Menü würde ich nicht ändern), ähnlich wie es beim MN5 der Fall war. Die Karte stört mich weniger, auch auch hier würde ich mich über kräftigere Farben freuen.


    Ich bin bereit, mich selber um so eine Anpassung zu bemühen. Wie man aus dem Archiv "Widescreen.zip" (welchen es hier im Thread zum Download gibt) erkennen kann, sind die Farben durch die png-Grafiken definiert. Meine Fragen wären:
    - wo finde ich die Grafiken auf meinem T7000 - wo muss ich sie austauschen?
    - mit welchem Programm lassen sich png-Grafiken erstellen/editieren?
    - wo ist die Farbe/Größe der Schrift definiert?


    Danke erstmal für eure Antworten!


    honzaaa


    3 Mal editiert, zuletzt von honzaaa ()

  • Zitat

    Original von KaenGuruH
    Das macht zumindest RE in der Version 0.2.


    Wo finde ich die Version 0.2 vom Resource Extractor?

  • Hallo Leute,


    viellecht kann mir jemand von euch helfen.Wir Ihr seht habe ich eine grundsätzliches Grafikproblem.Ich nehme an das es mit der Kalibrierung des Bildschirms zu tun hat, also das der Nullpunkt für x/y nicht richtig stimmt. Der Grund muß wohl in der MN6Binary.. liegen. Das Problem kann ich aber nicht richtig lokalisieren.

  • Zitat

    Original von Yellow14
    Hallo Leute,


    viellecht kann mir jemand von euch helfen.Wir Ihr seht habe ich eine grundsätzliches Grafikproblem.Ich nehme an das es mit der Kalibrierung des Bildschirms zu tun hat, also das der Nullpunkt für x/y nicht richtig stimmt. Der Grund muß wohl in der MN6Binary.. liegen. Das Problem kann ich aber nicht richtig lokalisieren.


    Wüsste nicht, wie man durch die *.res seine Grafik so zerschießen kann. Evtl. zuviel mit dem Becker gespielt? Vielleicht solltest du mal die Profis im Becker Bereich zu dem Problem befragen.