Medion MD95900

  • Hallo!


    Ich hab nen MD95900 und will das neue Navigon|6 draufspielen, klappt das überhaupt???


    Nächste Frage: Hat man die möglichkeit den MD95900 ganz normal mit WinCE zunutzen? Quasi als PDA???


    DAnke im voraus!


    Sascha


  • Hallo,
    Helf uns mal ein wenig auf die Sprünge, die Nr. bezeichnung von
    Medion ist etwas verwirrend. Um welchen PNA handelt es sich?
    MDPNA ??? 150? 240?

  • Bei einem 95900 handelt es sich um einen PNA 200 S.
    Laut HP von Navigon ist der NICHT :( kompatibel mit der 6er Software.


    MfG


    Butschiboy

  • Zitat

    Nächste Frage: Hat man die möglichkeit den MD95900 ganz normal mit WinCE zunutzen? Quasi als PDA???


    Jein. Du hast eine eingeschränkte Lizenz, mit der nicht viel anderes läuft ausser Navigon. Den Desktop kann man abwer freischalten. Such nach:
    "Desktop free" hier im Forum

  • Zitat

    Original von sauerlandtuning.de
    Ich hab nen MD95900 und will das neue Navigon|6 draufspielen, klappt das überhaupt???


    Ja, aber es muss ein Ordner umbenannt werden und es fehlen noch die Schriften Arial und das Teil schaltet bei Beenden von MN6 ganz ab (Softreset). Läßt sich aber ändern.


    Wenns ernst wird, einfach mal melden.


    dierose

    Einmal editiert, zuletzt von dierose ()



  • Hallo Dierose,wenn Ich deine Antwort richtig deute läuft die Navigon 6.0
    auf dem Medion 95900 PNA 200S ?
    Auch mit der 2 GB SD Karte ?? ?(


    MfG


    Butschiboy

  • Offenbar weiß Navigon selbst nicht ob das funktioniert. In der Kompatibilitätsliste ist der Medion PNA 200S zweimal vorhanden. Beim Klick auf den ersten Eintrag heißt es, der PNA 200S sei nicht kompatibel. Beim Klick auf den zweiten Eintrag werden zwei Upgrades angeboten:


    1. MobileNavigator 6 Software Only DACH Edition für PNA für 99,99 Euro


    2. MobileNavigator 6 Software Only European Edition für PNA für 179,99 Euro


    Ach was rede ich, schaut hier: https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/upgrades


    Gruß,
    hobi

  • Ich habe hier den 95900 200S von meinem DAD.
    Dauertest mit MN6 DACH auf 512er SD bestanden. :D


    Eine 2 GB hat er nicht. Kann ich nichts zusagen.


    dierose

  • >Ich habe hier den 95900 200S von meinem DAD.
    >Dauertest mit MN6 DACH auf 512er SD bestanden.



    Aha , hört sich gut an ! :D


    Läuft auch der Spuren Assistent Einwandfrei ?


    Der 95900 hat ja leider keinen Sirf III und ist deswegen vielleicht nicht so Fix
    wenn die Software Anfordenungen sprich z.b. Spurassistent ins Spiel kommt.


    Lässt sich die Software Problemlos Installieren ?


    Ich spiele nähmlich auch mit dem Gedanken mit das Navigon Update zuzulegen.



    MfG


    Butschiboy

  • Zitat

    Original von ButschiBoy



    Der 95900 hat ja leider keinen Sirf III und ist deswegen vielleicht nicht so Fix
    wenn die Software Anfordenungen sprich z.b. Spurassistent ins Spiel kommt.


    Kannst Du mir mal bitte den Zusammenhang erklären? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Problemlos installieren: Jein, mit den o.g. Änderungen gehts. Kann ich dann ja ausfühlich schildern.


    Spurassistent? Kenne ich nicht.


    dierose

  • >Der 95900 hat ja leider keinen Sirf III und ist deswegen vielleicht nicht so Fix
    >wenn die Software Anfordenungen sprich z.b. Spurassistent ins Spiel kommt.


    >Kannst Du mir mal bitte den Zusammenhang erklären?






    Ich dachte ja nur weil die 6er Software etwas umfangreicher ist das ein
    Sirf III schneller und genauer Arbeitet,schneller Aktualisiert mehr Sat's anspricht. :(



    cu ButschiBoy

  • Der Spurassistent sagt dir nicht auf welcher Spur du bist, sondern auf welche du sollst.


    Grüße
    hecht