TS 7000 ist auf dem Markt!

  • Hi,


    danke für die Info, war ja eigentlich zu befürchten. Die Hardware scheint ja dann wohl die gleiche zu sein. Und allein für MN6 einen Mehrpreis von 165 ist schon happig.
    Bin mal gespannt was der 470 von Medion kosten wird. Ist ja dazu noch mit Bluetooth und TMC_Pro.


    Irgendwie kann ich mich immer weniger mit dem Gedanken anfreunden mir den TS7000 zuzulegen.


    Aber das ist OT, Tschuldigung schon mal ;)



    Gruß


    Martin



  • ich muss mich tatsächlich korrigieren. natürlich funktioniert die länderübergreifene navigation einwandfrei und wirklich gut. allerdings tut sich bei mir bei mn6 generell ein problem auf. vielleicht kann mir jemand helfen:


    wenn ich eine längere strecke fahren will, möchte ich gerne vorab sehen, welche route mir der navigator plant. besteht irgendwie die möglichkeit, sich die route in textform nach der planung anzeigen zu lassen (ich möchte zum beispiel wissen, über welche autobahnen ich geführt werden soll?)


    hat außerdem beim ts 6000 jemand eine idee, wie man das gerät einstellen kann, dass man bei sonneneinstrahlung etwas erkennen kann? ich hab mal den kontrast in alle varianten geändert, konnte aber kaum was auf dem monitor erkennen.


  • Also mein erster Eindruck (Optisch) ist, dass der T7000T mir persönlich wertiger rüberkommt.
    Keinen Klavierlackfrontrahmen wie beim 96050.


    Allein beim Ansehen dieser Front bekommt man schon fast Hautausschlag. Du siehst jeden Fingerabdruck auch schon die kommenden ;) und ist zudem kratzempfindlicher.


    Da hat der T7000T schon mal die dezentere, schönere Front.


    Dafür ist der T7000T ca. einen 0,5 cm dicker als der 96050 was in meinen Augen aber aber nicht stört.


    Ich hatte vorhin bei einen kurzen Testlauf beide Geräte im Fahrzeug angebracht und der T7000T kam mir kleiner vor als der Medion 96050. Sind aber von der Breite und Höhe nahezu identisch. Habs nachgemessen. Optische Täuschung.


    Eins kann ich aber jetzt schon sagen das beide Geräte ihre Vorzüge haben und keines vom beiden schlecht ist.


    Man muss selbst gewichten was einem wichtiger erscheint.


    Do it yourself !!


    In der kommenden Woche werde ich beide intensiv parallel testen.


    Mal schauen wer das Rennen macht.


    Puettie

  • hi pone. ist nicht richtig. ich hab den ts 7000. vorgestern bekommen. hatte mich bezüglich der länderübergreifenden navigation nur vertan.

  • Zitat

    Original von kiko0199



    wenn ich eine längere strecke fahren will, möchte ich gerne vorab sehen, welche route mir der navigator plant. besteht irgendwie die möglichkeit, sich die route in textform nach der planung anzeigen zu lassen (ich möchte zum beispiel wissen, über welche autobahnen ich geführt werden soll?)



    Chips oder Popcorn jemand? Möchte jemand Wetten annehmen, wie lange es dauert bis "jemand" kommt der "erklärt" das man sowas gar nicht braucht?


    Ach so, die Antwort: Nein, leider gibt es sowas bei Navigon nicht. Obwohl man bei MN6 nach der Berechnung wenigstens kurz mal die gesamte Strecke auf der Karte zu sehen bekommt.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    Original von ccdmas
    Obwohl man bei MN6 nach der Berechnung wenigstens kurz mal die gesamte Strecke auf der Karte zu sehen bekommt.


    Nur kurz? Kann man sie nicht bis ins Detail zoomen und durch Verschieben der Karte "abfahren"?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Nur kurz? Kann man sie nicht bis ins Detail zoomen und durch Verschieben der Karte "abfahren"?


    Gruß
    bonnie


    Doch klar, das geht auch noch, so wie bei MN5.

  • Zitat

    Original von kiko0199


    hat außerdem beim ts 6000 jemand eine idee, wie man das gerät einstellen kann, dass man bei sonneneinstrahlung etwas erkennen kann? ich hab mal den kontrast in alle varianten geändert, konnte aber kaum was auf dem monitor erkennen.


    Die alternativen colorschemes von MN5 funktionieren auch in MN6. Das hilft etwas aus ...

  • Zitat

    Original von TorbenH


    Die alternativen colorschemes von MN5 funktionieren auch in MN6. Das hilft etwas aus ...


    aber vorsicht: die tollen 3D Icons werden nicht vollständig angezeigt.

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    aber vorsicht: die tollen 3D Icons werden nicht vollständig angezeigt.


    Ich würde sogar sagen die Zuordnung der POIs stimmt gar nicht mehr. Jedenfalls war das bei den Farben aus dem Nachbarforum der Fall. Autohäuser wurden zu Tankstellen, eine Shell hier im Ort tauchte gar nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original von Farmer John


    Doch klar, das geht auch noch, so wie bei MN5.


    Danke für die Klarstellung, John. Dann kann man sich also, wie gehabt, die Route vorab bis zum kleinsten Schlenker in Ruhe anzeigen lassen.


    Gruß
    bonnie


    PS: Meine Frage war schon etwas rhetorisch gemeint. ;)

  • Hallo,


    wie sieht es mit der Sprachwahl beim dem 7000er aus, ist die Sprachwahl wie bei dem Siemens Loox N100 möglich?


    Es geht um die Zielwahl per Sprache

    Einmal editiert, zuletzt von hans-hippe ()

  • ja, man kann die sprache direkt beim ersten start auswählen. Viel auswahl.

  • Zitat

    Original von Turmi
    ja, man kann die sprache direkt beim ersten start auswählen. Viel auswahl.


    Es ging wohl um die Zielwahl per Sprache :D :D


    PS: ich kanns nicht beantworten - kenne das Gerät nicht ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).