TS 7000 ist auf dem Markt!

  • Zitat

    Original von Solid
    Hat das Navi etwa keine TTS Stimme sollte doch bei den Preis drin sein!


    Nein, TS 7000 kann kein TTS.


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von honzaaa
    Hallo,


    könnte bitte jemand endgültig klären, ob dem Gerät (auf der SD-Karte oder auf CD/DVD) eine Gesamt-Europa-Karte beiliegt? Danke!


    honzaaa



    Dem Gerät liegt eine 2GB Europa-Karte bei(SD-Karte), 37 Länder enthalten, länderübergreifende Navigation möglich : drink


    Gruß

  • also so wie ich das bisher immer gelesen habe, wird die transe nur mit der 2Gb-europa-sd-karte ausgeliefert...ich hab noch nichts von ner anderen version gehört...

  • Zitat

    Original von nüvigator
    Dem Gerät liegt eine 2GB Europa-Karte bei(SD-Karte), 37 Länder enthalten, länderübergreifende Navigation möglich : drink


    Wichtig ist, ob die 37 Länder in einer Karte (Datei) zusammengefasst sind oder in mehrere Karten (Dateien) aufgeteilt wurden. Da du ja sagt, dass länderübergreifende Navigation möglich ist, hoffe ich dass es eine Gesamteuropakarte gibt.


    Zitat

    Original von trekkie2003
    also so wie ich das bisher immer gelesen habe, wird die transe nur mit der 2Gb-europa-sd-karte ausgeliefert...ich hab noch nichts von ner anderen version gehört...


    Das sagt leider alleine wenig - z. B. der Loox N110 hat auch 2GB internen Speicher, also genung für eine Gesamt-Europakarte, ihm liegt aber trotzdem keine bei, sondern auch nur neun einzelne Karten, genau so wie dem Loox N100.


    Edit: möglicherweise habe ich deine Bezeichnung "2Gb-europa-sd-karte" falsch verstanden. Meinst du damit eine 2GB große SD-Card oder eine 2GB große Europakarte? Ich hoffe das Zweite.


    honzaaa


    Einmal editiert, zuletzt von honzaaa ()



  • Laut Navigon liegt es im ermessen des Herstellers(Siemens) welches Kartenmaterial die an welchen Verkäufer ausliefern. (Kannst gerne die mail von mir zugesendet bekommen,als PM)
    Das heißt ja dann wohl auch, daß Navigon sehr wohl mehrere Versionen der Europakarte anbietet :]


    Bei Amazon findest du einen N100 TMC mit Seamless Navigation, also grenzübergreifend.
    Also liefert Siemens an Amazon das N100 auch mit der kompletten Europakarte aus. :D


    Daher glaube ich jetzt einfach mal, daß Navigon bei seinen eigenen Geräten sehr wohl die grenzübergreifende Europakarte mit beilegt.


    Schließlich wissen die ja wohl, was der Endkunde von denen erwartet, siehe dieses Forum :)


    Gruß

  • Hat devinitiv nur eine Karte bei der Bedienung zur Auswahl,
    aber bei der Zieleingabe kann natürlich jedes Land angewählt werden.


    - nämlich die Gesamtwuropa mit 37 Ländern und man kann Grenzübergreifend damit navigieren. War gestern noch damit den Niederlanden. An der Grenze wurde auf den Grenzübertritt hingewiesen und es wurden die in dem Land allgemein gültigen Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt.

  • Zitat

    Original von cruisa


    so isses....jetzt sag bloß das wundert dich noch ?(



    Nö, jetzt nicht mehr :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moinsen,


    habe mein TS7000 eben vom Postboten erhalten.


    Bestellt bei media-store24.de für 466,80 incl. Versand und hatte anscheinend völlig überlesen, dass es kein Bluetooth hat!


    Es standen 2 Geräte zur Auswahl, das Garmin Nüvi 660 und das 7000er.


    Habe mein Gerät nicht ausgepackt und schicke es gleich wieder zurück und
    bestelle mir das Garmin, da es mehr Ausstattung hat (zusätzlicher Kartenslot und Bluetooth).


    Schönes Wochenende!


    ProMag


    P.S. Viel Spaß mit euren 7000ern!

  • Zitat

    Original von nüvigator
    Laut Navigon liegt es im ermessen des Herstellers(Siemens) welches Kartenmaterial die an welchen Verkäufer ausliefern. (Kannst gerne die mail von mir zugesendet bekommen,als PM)
    Das heißt ja dann wohl auch, daß Navigon sehr wohl mehrere Versionen der Europakarte anbietet :]


    Das ist schon klar...


    Zitat

    Original von nüvigator
    Bei Amazon findest du einen N100 TMC mit Seamless Navigation, also grenzübergreifend.
    Also liefert Siemens an Amazon das N100 auch mit der kompletten Europakarte aus. :D


    Wenn du sieses Angebot meinst


    http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Staumeldungen-Seamless-Navigation/dp/B000J3Y9XC/sr=8-14/qid=1162475032/ref=sr_1_14/303-0182079-5306647?ie=UTF8&s=ce-de


    dann macht mich die Angabe "9 Karten mit Abdeckung für 37 Länder" unter den technischen Details misstrauisch. Es kann sich aber auch um einen Fehler in den Angaben handeln (siehe Bild).


    Zitat

    Original von nüvigator
    Daher glaube ich jetzt einfach mal, daß Navigon bei seinen eigenen Geräten sehr wohl die grenzübergreifende Europakarte mit beilegt.


    Schließlich wissen die ja wohl, was der Endkunde von denen erwartet, siehe dieses Forum :)


    Ich hoffe es auch!


    honzaaa

  • Hallo mal in die Runde,


    ich habe mein TS 7000 heute morgen bestellt.


    Von der PDA-Lösung hab ich mich nach langem hin und her verabschiedet da:
    - nur 3.5 ZOll Display
    - kein ansprechendes Modell mit Metallgehäuse das mir gefällt
    (hatte früher mal eine ipaq von Compaq)
    - eigentlich nutze ich die Features eines PDA nicht
    - Kosten mit entsprechendem Zubehör höher als PNA
    - teils technische bzw. softwaremäßige Probleme
    - eigentlich brauche ich nur das Navi


    also sollte es ein PNA werden:
    - Display sollte 4,2 Zoll haben
    - Medion PNA 465 nicht mehr verfügbar
    - Medion PNA 470 wollte ich nicht drauf warten
    also wurde es ein Navigon TS 7000.


    Ich wohne hier im Dreiländereck Frankreich, Deutschland, Schweiz - mal sehen wie die Länderübergreifende Navigation tatsächlich so funktioniert.


    Jetzt warte ich mal ungeduldig bis der Postbote klingelt.....


    Das Forum hier finde ich übrigens toll, und es hat mir als Navi-Neuling bei meiner Entscheidung sehr geholfen.


    Deshalb schon mal vielen Dank.


    Die Thematik werde ich natürlich weiterhin verfolgen und ich bin gespannt was hier noch so alles berichtet wird.


    In diesem Sinne schon mal ein schöne WE

  • Hallo,


    könnt Ihr mir bitte einmal sagen was Ihr mit "übersehen" der Schnittstelle für den POI Warner meint?
    Habe ja seit Jahren mit PDA, Poi-Warner und TomTom keine so schlechten Erfahrungen gemacht.
    Da ich mir aber für TT 6, einen neuen PDA zulegen müsste, spiele ich stark , sehr stark mit dem Gedanken, mir den Navigon 7000 T zu kaufen.
    Von den Marktanteilen in Deutschland, kommt da Navigon eigentlich schon hinter TomTom oder wer ist die Nummer zwei auf dem deutschen Markt?


    Schlecht wäre es auch nicht, wenn Navigonanhänger mir einen Grund nennen würden, damit ich mich entgültig für den Kauf des Navigon 7000 T entscheide!
    Wollte schon aus Prinzip kein TT mehr haben. Bei Navigon habe ich sofort jemanden an der Strippe gehabt super Auskünfte bekommen, ohne 0180..iger Telefonnummer und kein Auslandsgespräch! Brauche aber noch mindestens 2 Gründe.

  • Ich spreche nur für mich und hatte über längeren Zeitraum IGO als Vergleich und natürlich die Erfahrungen der User auf diversen Treffen, die auch andere Systeme über lange Zeit als Vergleich haben, und da stellt sich immer wieder heraus, dass die Routing-Engine von Navigon wohl besser ist als die der Konkurrenz. Aber - wie gesagt - habe ich da nur ein Vergleichsprodukt testen können.


    Für mich persönlich (siehe meine Erfahrungen in Schweden) kommt nur eine Software in Frage, wo man Autobahnen nicht nur "verbieten", sondern auch "vermeiden" kann (Unterschiede sind hinreichend erklärt worden).


    Und auf Grund meines Vergleichs des Kartenmaterials inkl. der Kurzerfahrung mit TomTom6 würde ich möglichst ein System wählen, dass (hier in D) mit NavTeq daherkommt (alleine die Hausnummerngenauigkeit der von mir angefahrenen Ziele ist NavTeq fast metergenau, bei TeleAtlas bis zu 300 (!) Meter ungenau. Aber auch das kann natürlich in anderen gegenden genau anders herum sein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    der TS 7000 siehst dem PNA 465 von Medion ja zum verwechseln ähnlich. Wie sieht ist es denn beim 7000 mit dem Anschluss für die TMC Antenne und/oder Kopfhörer aus? Auch "nur" eine gemeinsam genutze Buchse vorhanden?


    Gruß


    Martin


  • Ja die Anschlüsse sind identisch X(


    1 x 3,5mm Klinkenbuchse; Doppelt geschaltet


    TMC Klinkenstecker wieder mit 3 Ringschaltung X(


    oder Kopfhörerklinke mit 2 Ringschaltung.


    geschaltet wie beim Medion 96050.


    Einfach zum Kotzen !!


    der andere ist eine Mini USB Buchse für den Stromanschluß oder Sync- Kabel.


    Muss wir wieder einen neuen Adapter besorgen für meinen GNS Fakra Adapter


    wegen der 3 Ringschaltung da man sonst den Stecker nicht ganz reinstecken darf damit man was hören kann und TMC empfangen kann.


    Puettie

    Einmal editiert, zuletzt von Puettie ()