SKIN-Übersicht

  • Zitat

    Original von boetticher
    Hallo,


    mir wäre der TMC Sender super wichtig - hat schon jemand eine Idee ?


    vielen Dank !



    Da schließ ich mich an...

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von errut
    die datei 3rohöl scheint zerstört zu sein, jedenfalls beim öffnen mit rar.


    da hast du recht, ich ziehe die daten heute noch mal vom navi runter und erstelle ein neues archiv. heute konnte ich meinen skin beim fahren testen, war soweit fehlerfrei.
    an die pfeiverschiebung will ich mich noch ranwagen und eine frage habe ich noch.


    wie kann ich die schrift der aktuellen strasse weiß oder gelb einstellen? kennt da jemand die einsprungstelle? weil schwarz auf kartenansicht sieht nicht wirklich gut aus. evtl kann man die aktuelle straße auch nach unten verlegen. ist ja jetzt platz ohne weiße balken.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    [quote]Original von errut
    ... kennt da jemand die einsprungstelle?
    ...


    mfg rohoel.


    eine Seite zurück findest Du was dazu von mir :)
    zur Orientierung, ist auch mit Bild


    die Code-Schnippsel mit den richtigen Koordinaten für unten dazu findest Du aber auch in der angefügten TXT-Datei. :D


    darin ist auch der "PromtRepeatButtonSmall" der unsichtbar hinter/auf dem Strassennamen liegt, und bei Klick die letzte Sprachansage wiederholen lasst.
    Alles gehört in den Bereich "MapViewArea".


  • Ja, der passt dann in der niedrigsten Zoom Ansicht super gut und stimmt auch genau mit dem aus der 2D Ansicht überein. Zoomt man jedoch weiter heraus, schiebt er sich immer weiter nach oben und passt nicht mehr... es scheint da perspektivische Probleme zwischen Pfeil und KArte je nach Zoomstufe zu geben... bei max Zoom out ist er mal 50km zu weit oben!!!

  • Ersteinmal ein Dankeschön an alle, die hier sich die wahnsinns Arbeit machen um mehr aus dem 465 heraus zuholen.


    Mir ist nun aufgefallen, dass die Uhrzeit im Kompassfenster genau eine Stunde zurück geht. Weiß jemand, wie man dies korrigieren kann?


    Viele Grüße
    Wolli

  • Das ist die Zeit der Satelliten in GMT +0:00, wir leben hier in der Zeitzone GMT +1:00, daher der Unterschied.


    Nach England umziehen könnte das Problem lösen. :D

  • dann ists wohl besser man entsorgt die Uhrzeit wieder, oder lässt sich dass um +1h ändern.
    Sonst ists ja bischen verwirrend.

  • Hallo!
    Ich habe mal nach der FAQ das Hintergundbild ändern wollen. Aber die ersten beiden Bildschirme sind ja davon ganz unbeeinflusst :-D)
    Oder kann man die gesammte Startsequenz mit eigenen Bildern hinterlegen?
    (sind die Fotos angekommen?)
    Tschüß
    Eckhard



    Zitat

    Original von tom_ktom


    Da schließ ich mich an...

  • HDScratcher-lightGrey-2006-11-06-2005


    Habe bei mir noch etwas an der Schriftgröße geändert und dadurch dann die Ankunftszeit/Restdauer/Reststrecke nach oben über den ZoomIn-Button verlegt.


    hier nochmal eine Übersicht der Änderungen in meinem Paket:


    - StVO-Hinweis entfernt
    - QWERTZ-Tastatur
    - Design in hellgrau
    - Textfelder mit weisser Schrift auf transparentem grauen Hintergrund
    - Name der Strasse auf der man sich aktuell befindet nach unten verlegt
    - Ankunftszeit, Restfahrzeit und Reststrecke nach rechts über den ZoomIn-Button
    - Tippbereich zur Wiederholung der Sprachansage in den Bereich von Ankunftszeit, Restfahrzeit und Reststrecke gelegt
    - Höhenangabe und (Satelliten-)Zeit im Kompassfenster

    • Offizieller Beitrag

    so, anbei mal ein neues archiv von mir mit folgenden änderungen gegenüber dem medion:


    transparente balken oben und unten.
    zoom-tasten tiefer gelegt
    uhr, entfernung, ankunft rechts am bildschirmrand
    weiße balken oben in der kartenansicht transparent
    qwertz-tastatur
    stvo-warner weg
    höhenangabe in der kompaßansicht dabei, alles in einer reihe ganz unten
    pfeilansicht in der 2-d-ansicht mit karte in fahrtrichtung verändert - bei probefahrt innerstädtisch kein nachhinken mehr festgestellt


    viel spaß damit und sichern der originale nicht vergessen.


    mfg rohoel.


    p.s.: das archiv ist diesmal mehrfach getestet, es lies sich immer öffnen :D
    war mir echt peinlich :evil:


    EEDDIITT:


    siehe hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid...6268c9d261d.htm deshalb alles entfernt.


    mfg rohoel.


  • schade das du keinen screen-shot hier anhängst

  • so. dann ziehe ich mal nach.



    Mengas V.1.2


    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/6346/img1622nq7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/8194/img1599gh9.jpg]


    -StVo entfernt
    -Höhenangabe im Kompass
    -Graue Buttons
    -NaviPfeil im 2D und 3D-Modus korrigiert ( kein nachhinken mehr ) ACHTUNG: nicht im Modus "Karte genordet" anwenden...
    -Zoomtasten auf der linken Seite verankert
    -Transparente, dunkle Leiste nach unten gezogen
    -Ankunftszeit, Dauer und Entfernung auf die rechte Seite gezogen
    -Button "Einstellungen" darunter
    -roter Navi-Pfeil ( Danke nochmal an HDScratcher! )
    -GPS-Symbol und TMC-Empfangssymbol modifiziert

  • Super Arbeit Jungs!!!


    Aber was ist bitteschön die "(Satelliten-)Zeit im Kompassfenster"? Da gibt´s doch immer mehrere Satelliten dazu.

    • Offizieller Beitrag


    zoom-tasten hätte ich an deiner stelle links verankert. sonst wird´s rechts so voll. :D :D


    mfg rohoel.