SKIN-Übersicht

  • Zitat: Das ist der letzte Stand von meinem Skin, also komlett. Aber ich glaub es fehlt noch die PFSpecial. Aber scheinbar gehts auch ohne. Weil ich hab jetzt eine, wo die Höhe im Kompass noch auf Hidden steht und man sieht es trotzdem...


    Das mit dem Zoom-Button, was vorher jemand angesprochen hat weiß ich gar nicht. Daran hab ich nie was verändert. Sollte also eigentlich so sein wie in meinem Auslieferungszustand


    Hallo tom_ktom


    hab mir die PFspezial aus einer "alten" version heruntergeladen (dunkel_transparent....) kann sicher nicht schaden !


    Danke nochmal an alle für ihre tollen Skins


    gruß deininju

    Einmal editiert, zuletzt von Deininju ()



  • geht auch

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Sagt mal ich habe da noch mal ne frage zu den Buttons auf dem Startbildschirm. Wie bekommt man die Transparent?


    Ich möchte die originalen behalten aber da ich ein neuen Hintergrund habe stört die weise quadratische Form.


    Ich habe schon die PNG´s im Photoshop bearbeitet und den Hintergrund gelöscht. So dass sie wie die Icons aus den Skin-Ordner aussehen.
    Aber wenn ich sie auf´s Navi kopiere und Softreset mache habe ich trotzdem n weißen Rand.


    Muss ich vielleicht sonst noch irgendwo was verändern?


    Bin echt ratlos... ?(

  • Kleines Update von mir


    - Schaltfläche zu Geräteeinstellungen entfernt /versteckt (kann über PFSpecial.skn letzte Zeile aber auch wieder eingeblendet werden.)


    + dezente halb transparente Rahmen (aktuelle Straße, Restfahrzeit, etc...)


    * Kompass-Ansicht von Lubinus übernommen



    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1874/2dviewwp4.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/7562/kompassck0.th.jpg]



    + PFSpecial.skn enthält nun ganz unten die verwendeten Farbwerte
    durch ändern von 3 Zeilen kann man sich nun ganz schnell Augenkrebs holen. 8)



  • SUPER, danke.


    Wo kann ich die Farbe und Transparenz des unteren, grauen Straßeneinblendungsrahmens ändern ?

  • Ich habe die Farben bei mir übergreifend gleich verwendet, um alles zugleich zu ändern, dann in der PFSpezial.skn in den letzten Zeilen die Werte ändern.


    Wenn Du nur einzelne Teile ändern möchtest, dann bleibt weiter nur das Ändern in der PFSkin.skn.


    Für den im Bild blauen Teil änderst Du in der PFSkin.skn im Bereich "MapViewArea"
    die Abschnitte "DistanceText" + "CurrRoadText"


    DistanceText -> Entfernung
    CurrRoadText -> Strassenname


    BGColor: Hintergrundfarbe, im Bild jetzt Blau
    TextColor: Textfarbe im Bild weiss
    BorderColor: Rahmenfarbe im Bild Rot

  • @ HDScratcher:


    Danke, klasse Arbeit.


    Habe deinen Skin genommen und lediglich die Anzeige der aktuellen Straße auf gelb gesetzt.



    Außerdem wird durch folgende Änderung das Nachhinken des Positionspfeiles in der 3D-Ansicht korrigiert:



    In der PFSkin.skn im Abschnitt MapViewArea gibt es den Eintrag:


    VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,0;


    Die vorletzte Zahl verschiebt das Symbol in X-Richtung, die letzte in Y-Richtung.


    Wenn man also statt


    VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,0;


    VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-24,-16;


    einträgt, paßt der Positionspfeil ! (zumindest bei mir...)

  • @HDScratcher,


    ist bei deinem Skin auch die Schriftgöße bei den oben eingeblendeten Navigations-Fahranweisungen vergrößert?
    Wo ist denn im Nacht-Modus das E.T. Fahrrad hingekommen?
    Wozu ist in deinen Bilddateien im PPSkin Ordner die Datei map_compass.png?


    Deine letzte Version scheint die HDScratcher-lightGrey-2006-11-06-1242.zip zu sein, auf die sich meine Fragen beziehen.


    Danke im voraus.

  • Zitat

    Original von markus68


    Wozu ist in deinen Bilddateien im PPSkin Ordner die Datei map_compass.png?


    das ist das originale compass bitmap oben links

    Einmal editiert, zuletzt von MengasToyz ()

  • Danke an alle Entwickler.
    Einen Änderungswunsch hätte ich noch für die Kompassseite, die GPS Koordinaten in Grad und Minuten.

  • @HDScratcher


    Was ist mit der Fontvergrößerung/Schriftvergrößerung bei den Navigationsanweisungen?

  • Hallo,


    mir wäre der TMC Sender super wichtig - hat schon jemand eine Idee ?


    vielen Dank !