Ersatzstylus für PNA 465 ??

  • Bestellt euch einfach bei Medion den Stylus für den MD 7200 (Artikel-Nr. 40002684).
    Die Dinger passen perfekt in die Aufnahme, sind stabiler (Metallschaft) und lassen sich verlängern (Teleskop).


    Die Spitze minimal dicker aber auch aus Kunstoff. Habe diesen Stift schon mehrere Jahre im Einsatz, ohne das da was abgebrochen ist. Auch die Teleskopverbindung leiert nicht aus.


    Grobmotoriker können das Ende am Stift abschrauben, daß einen Metallstift für die Reset-Taste enthält.

    3 Mal editiert, zuletzt von fliese ()

  • Meine Spitze vom Stift ist auch rausgebrochen. Hab erstmal den Support angemailt. Obwohl mich eine stabile Metallversion schon reizt.

  • Hi,


    bei mir hat sich auch die Spitze des Stylus verabschiedet. Ich habe mir jetzt welche aus Metall bestellt. Einen habe ich noch da, den könnte ich zum Selbstkostenpreis von 6 incl. Porto versenden.


    Es ist ein ausziehbarer Metallstylus, der eigentlich für den Yakumo Delta gedacht ist. Er passt aber genau in die Halterung und sitzt dort auch fest drin. Das einzige "Manko" ist, dass er eine graue Kappe hat, halt nicht wie das Original in schwarz.


    Grüße


    Gippo

  • Ist mir auch passiert - auch mir ist die Spitze abgebrochen.
    Sieht wirklich aus wie eine Sollbruchstelle oder halt wie schlechte Qualität! :(


    Ich hab die Spitze mit Sekundenkleber wieder eingeklebt, werde mich aber bei Medion nochmal melden wegen eines Ersatzes.


    lg Nig

  • Also den Stift gibts Original bei Medion:
    Materialnummer 40017989, Bezeichnung: PNA TF-Stylus ASSY;PNA210T
    Lieferung in einem rosa Plastiksäckchen, es ist das Original.
    cu 8ung

  • Nun ist auch bei meinem Stylus die Spitze abgeberochen (ohne Gewalteinwirkung) Ich denke, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt.


    Ich werde mal Medion anmailen....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bogie
    Nun ist auch bei meinem Stylus die Spitze abgeberochen (ohne Gewalteinwirkung) Ich denke, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt.


    Ich werde mal Medion anmailen....


    selbiges habe ich auch getan,
    rückantwort war eine bearbeitungsnummer,
    7 tage nichts weiter,
    brief im kasten mit neuem stift!


    schnell, korrekt, ;D keine weitere mitteilung :evil:


    mfg rohoel.

  • Auch bei meinen Stylus ist die Spitze ausgebrochen. Mail an Medion mit der Fehlerbeschreibung. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Rückruf eines Bearbeiters der mit 10 Minuten lang versuchte zu erklären, daß der Stylus ein Verschleißteil sei. Wir beendeten das Telefongespräch ohne Ergebnis.
    Aus meiner Sicht ein sehr kleinliches Verhalten von Medion was nicht so ganz in die allgemeine Bewertung der Fa. paßt..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von werotoro
    Auch bei meinen Stylus ist die Spitze ausgebrochen. Mail an Medion mit der Fehlerbeschreibung. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Rückruf eines Bearbeiters der mit 10 Minuten lang versuchte zu erklären, daß der Stylus ein Verschleißteil sei. Wir beendeten das Telefongespräch ohne Ergebnis.
    Aus meiner Sicht ein sehr kleinliches Verhalten von Medion was nicht so ganz in die allgemeine Bewertung der Fa. paßt..


    ich habe das mit dem abgebrochen auch etwas feinfühliger und mit den beschreibungen der bruchstelle (lufteinschluß o.ä.) ausgefüllt


    war kein problem, schnell, gratis und ohne aufwand.


    mfg rohoel.

  • Mir ist heute morgen der Stylus hops gegangen... wollte was antippen, da kullerte was aufs Armaturenbrett... es war die Spitze des Stylus...
    Hab eben an den Medion-Support geschrieben, mal sehen was sich tut...

  • Ich hatte wegen der abgebrochenen Spitze des Stylus auch mit Medion telefoniert. Erst meinte der gute Mann an der Hotline, er könne sich nicht vorstellen wie das passieren könne, ich wäre auch der erste der dieses Problem melden würde. Schließlich konnte ich ihn doch davon überzeugen, dass ich mit dem Stylus nicht versucht habe Löcher in Steine zu bohren. Er meinte er schickt mir einen neuen zu. Eine Woche später konnte ich ihn von der Post abholen. :)


    Warum die allerdings das Stück Plastik versichert verschicken? Der Postmann meinte, der Versand hätte sicher über 3 gekostet. Ich schätze mal das ist locker das 3fache des Materialwertes ... :geld


    Gippo

  • Leute, der ganze Hype um dies lächerliche Plastikteil ist mir total unverständlich. Ich kann vETNH nur voll zustimmen:


    Zitat

    Original von vETNH
    Dann tut es ein simpler ausgedienter Kugelschreiber (für Grobmotoriker) oder ein Streichholz (für Feinmechaniker) auch.


    Wirklich wichtig ist dieses Teil doch nur beim Wiederverkauf des Navis, weil es zum Original-Lieferumfang gehört.


    Gruß
    redneck

  • Zitat

    Original von redneck
    Leute, der ganze Hype um dies lächerliche Plastikteil ist mir total unverständlich. Ich kann vETNH nur voll zustimmen:



    Wirklich wichtig ist dieses Teil doch nur beim Wiederverkauf des Navis, weil es zum Original-Lieferumfang gehört.


    Gruß
    redneck


    Hi,


    als Hype wird ich das jetzt nicht bezeichnen. Man kann denk ich erwarten, dass der Stylus nicht nach wernigen Tagen in die Fritten geht.


    Sicherlich kann man alles Mögliche verwenden, nur passt alles Mögliche nicht in die Halterung ;)


    Daher hab ich mir auch den Metallsytlus für den Yakumo Delta bestellt. Ausziehbar und aus Metall, passt auch perfekt in den 465/470 ...


    Gippo

  • Zitat

    Original von Gippo
    Daher hab ich mir auch den Metallsytlus für den Yakumo Delta bestellt. Ausziehbar und aus Metall, passt auch perfekt in den 465/470 ...


    Meinst Du die Art, die auch für folgende Yakumos passen:
    YAKUMO delta 300, YAKUMO delta 300 GPS, YAKUMO delta 300 GPS 2L, YAKUMO delta 400, YAKUMO deltaX GPS, YAKUMO deltaX 5 BT


    Gibt's recht günstig bei ibäh für knapp 3,- das Stück, das 3-er Pack ist inkl. Versand für knapp 11,- zu haben. Ich würd da gar nicht lange rumtelefonieren, sondern mich hier eindecken

  • Jep, ich hab auch bei ebay die für den Yakumo Delta 300 nestellt gehabt. 3 Stück im Set, allerdings incl. Versand das Stück für 4,35 Tacken.


    Allerdings erst nachdem ich mit Medion telefoniert hatte ... ;)