Benötige Zeit für Routenberechnung

  • 6:30 Min, nach Hardreset :-D) X(
    Bei mir ist die PLZ 08937 Pinemar....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    6:30 Min, nach Hardreset :-D) X(
    Bei mir ist die PLZ 08937 Pinemar....


    ?(


    Pineda de Mar war gefragt

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich kann die Trägheit nicht verstehen. der HX2750 ist doch mit je 128 MB ROM/RAM gut bestückt, und die CPU mit 624 MHz flott. Warum dann der große Unterschied zw. W2003 und WM5?
    Andere Geräte sind schlechter bestückt und wohl schneller.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Garfield62
    Ich kann die Trägheit nicht verstehen. der HX2750 ist doch mit je 128 MB ROM/RAM gut bestückt, und die CPU mit 624 MHz flott. Warum dann der große Unterschied zw. W2003 und WM5?
    Andere Geräte sind schlechter bestückt und wohl schneller.


    Schau dir mal im StorageManager die Cache-Einstellungen für die SD-Karte und das ROM an.
    Vielleicht sind diese in WM2003 und WM5 unterschiedlich gesetzt
    oder gerade für das ROM nicht gesetzt, was unter WM5 natürlich tödlich wäre.

  • Wo soll das sein ? Kann beim HP sowas nicht finden, insbesondere keine Stelle wo man Cache an oder abschalten könnte.
    Kannst Du mal einen Screenshot von der Stelle machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield62 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    ?(


    Pineda de Mar war gefragt


    Es war aber auch nach PLZ "08391" gefragt. Dann tipper das mal ein ...

  • Zitat

    Original von Bubber



    Es war aber auch nach PLZ "08391" gefragt. Dann tipper das mal ein ...


    Okay, glaub ich Dir :D


    Aber wieder ein Grund, warum ich NIE Postleitzahlen eingebe ;D


    PS: besser als 2,2 Minuten (2:12) schaffe ich nicht X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bubber


    Hi,
    Trotz der Einstellungen braucht mein Loox immer noch 2:20 min ?(


    Ist MN5 auf der SD-Karte installiert? Falls ja, dann aktiviere mal den SchreibCache (HKLM\System\StorageManager\Profiles\SDMemory\FATFS EnableWriteBack=1)



    Übrigens waren die Einstellungen in dem D6-Thread für den acer n35 mit WM2003SE und D6 gedacht. Unter WM5 unterscheiden sich die Registry-Schlüssel im StorageManager teilweise von den alten WM2003SE-Werten.

  • Zitat

    Original von TheRock
    Ist MN5 auf der SD-Karte installiert? Falls ja, dann aktiviere mal den SchreibCache (HKLM\System\StorageManager\Profiles\SDMemory\FATFS EnableWriteBack=1)


    Ich war mal neugierig und wollte nachschauen; nur bei mir kommt kein weiteres Unterverzeichnis ?(


  • Hi,
    hab ich mir gedacht...
    Bei mir ist MN|5 im ROM installiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tresor


    Ich war mal neugierig und wollte nachschauen; nur bei mir kommt kein weiteres Unterverzeichnis ?(


    Grundsätzlich gelten die Einstellungen in HKLM\System\StorageManager\FATFS.
    Mit den Profiles kann man zusätzlich spezielle Einstellungen für die verschiedenen Laufwerke vornehmen. D.h. Werte die dort gesetzt sind überstimmen den Wert im StorageManager-Hauptmenü.
    In deinem Fall gelten für die SD-Karte nur die Werte des StorageManager-Hauptmenü.