Beiträge von uk1408

    Löschen geht doch (zumindest die OV2-Datei) mit MyDrive. Obwohl ich das auch früher besser fand, aber heute geht wohl ohne "Cloud" nichts mehr.


    Ich finde es extrem schade dass man die POI nicht mehr (während der Fahrt/Navigation) links und rechts der Route sieht. Das ging bei meinem alten 820 einwandfrei, beim 5100 ist da nichts mehr.
    Eigene ICONs für POI gibt es auch nicht mehr, Hinweiston fand ich auch ganz gut, wenn ich z.B. in die Nähe eines Camping/Stellpatzes kam hats gegongt....
    Nicht alles was neu ist ist besser, da sollte sich TT mal etwas anstrengen. Aber nachträglich was wieder reinprogrammieren kostet ja nur Geld und bringt nichts, Gerät ist ja schon verkauft.

    Hallo Klaus,


    meine Bemerkung wegen dem alten hat sich auf den Thread bezogen....
    Ich habe hier von W2k bis W7 alles.... Ist manchmal ganz praktisch. Aber der Viewer muss die tmp eigentlich schon irgendwohin schreiben, müsste eigentlich zu finden sein.
    Auf jeden Fall viel Erfolg.

    Hallo Klaus,


    da hast aber was altes gefunden....
    Bei mir (allerdings WIN2000) ist die TMP im Odner "Benutzer"/lokale Einstellungen/Temp. Aber! geht nur mit einer der ersten Viewer-Version (1.1). Bei der Version 2 klappt das nicht mehr, die macht keine TMP-Datei. :(
    Frage: Was brauchst Du denn genau ? Vielleicht fällt mir was dazu ein :whistling:

    Hallo,


    noch eine Frage: Ist es eigentlich vorgesehen, die Halterung an dem Kugelgelenk "offiziell" abzunehmen oder ist das nur bei besonderen Anlässen zu empfehlen ? Leiert das irgendwann aus?


    Gruß


    Uwe

    Hallo Peter,
    das war ein Kartenupdate. Ich findes es nur komisch dass er meint dass alles up to date sei und er gleichzeitig noch updatet.
    Und jetzt bietet er mir Premium Speed Camera Dänemark an, aber wenn ich das downloaden willdauerd es ewig und es tut sich eigentlich nichts.... Schon gewöhnungsbedürftig...

    Hallo,


    seit ein paar Tage habe ich jetzt den GO LIVE 820, bin also noch sehr am testen. Heute habe ich mal die Verbindung mit MyTomTom gemacht und geschaut was da passiert. Dann kommen schon die ersten Merkwürdigkeiten (siehe Bild):
    Ist es jetzt auf dem neuesten Stand oder nicht? Wieso muss er dann noch stundenlang Daten herunterladen? :huh:
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Und noch eine Frage: Wie oft sollte man nach dem Akku schauen wenn das Gerät ausgeschaltet ist? Mit einem alten TomTom hatte ich da Probleme, der war immer nach wenigen Tagen leer.


    Danke

    Hallo Wastl,


    ich wollte eigentlich wissen, ob man einstellen kann dass bei dem grünen Symbol auf Seite 1 oder 2 oder xxx gesprungen wird oder ob das fix auf eine bestimmte Seite eingestellt ist.

    Hallo Uwe,


    kann man im Screen Designer nicht die Reihenfolge der Seiten (die mit den blauen Pfeilen angesprungen werden) selbst festlegen?


    Ja, schon, aber bringt mich das weiter ???? Ich habe gerade keie Idee. :whistling:

    Hallo,


    also in der Statusleiste (unten) des OZI CE gibt es ja diverse Symbole, u.a. die grünen Dinger und die Satellitenschüssel. Ich dachte dass man angeben kann, zu welcher (mit dem Screen-Designer) definierten Seite gesprungen wird. Also mit der Sat-Schüssel auf meine GPS-Seite, mit dem anderen Symbol dann halt auf eine andere Seite.

    Hallo,


    wie stelle ich ein, auf welche Seite mit den grünen Button in der Statusleiste gesprungen wird? Ich habe das mal irgendwann gemacht, aber jetzt finde ich das nicht mehr....

    Bilder

    • Bild2.jpg

    Hallo Uli,


    mit Laptop war ich noch nicht unterwegs, aber mit WoMo und OZI auf dem PDA. Da hat sich bei mir in jedem Fall die Bluetooth-Mouse bewährt. Die kann immer vorne auf dem Armaturenbrett liegen (ging auch bei Alkvoen-WoMo 100%ig), mit 12 V aus dem Zigarttenanzünder dauerversorgt und dann vergessen...
    Dann kannst Dich mit dem Laptop auch mal im Fahrzeug bewegen oder rausgehen ohne dass die Verbindung weg ist. Ich habe eine FORTUNA BT und noch eine kleine (Polaris Travel Honey), gingen beide problemlos nach dieser Methode über mittlerweile insgesamt ca. 14.000 km bei 4 Reisen.


    Wo solls denn hingehen ?

    Vertsteckte, System- und was es sonst noch gibt, alles sichtbar und kopiert.
    Fehler-Überprüfungen sind auch alle ok.
    Gibt es evtl. doch Unterschied zwischen ZIF-Anschluss eine Festplatte und eines CF-Adapters, oder erwartet der 910'er eine bestimmte Festplatte (wie im BIOS des PC ohen automaische Erkennung) oder....

    Hallo,


    ich hole diesen Thread nochmals hoch, da ich nichts aktuelleres gefunden habe.
    Ich habe die Platte des GO 910 gegen eine 16 GB CF-Card mit Adapter getauscht. Aber jetzt verhält er sich irgendwie komisch. Ich habe einfach alles von der Platte über den PC auf die CF-Card kopiert (1:1 mit dem Explorer) und dann die CF-Card reingebaut. Dann eingeschaltet, gebootet, Karte (Europa) ausgewählt - und das war es dann. Er steht ewig auf dem TonTom-Startscreen und dann bootet er neu usw. Mit der USA-Karte klappt es, auch mit einer DACH. Wieder zurück auf Festplatte gefummelt - geht alles.
    Gibt es da noch was zu beachten (Treiber oder so....) ? Bin für jeden Hinweis dankbar.