QWERTZ-Tastatur - So geht's


  • Das mit den Fahranweisungen oben wird ein wenig schwieriger, weil es sich bei den "Hintergrundfarben" um BMP handelt. BMP lassen sich nicht transparent darstellen. Vielleicht hilft es die Dinger in PNG zu erstellen und in BMP umzubennen. Evtl. merkt das System das nicht und stellt dann die transparenten PNG Grafiken dar. Wer es mal ausprobieren möchte... Ich muss nun mal andere Dinge erledigen.... Viel Spaß allen noch beim pimpen und modden.

  • Falls das mit dem Umbenennen nicht klappt, könnte man evtl. auch in der roadicons.ri die Dateiendung in png ändern.


    Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich mit meinem Grafikprogramm (Gimp) Halbtransparenz erzeugen kann - ansonsten würde ich es mal ausprobieren.



    VG, Michael

  • Guter Hinweis mit der roadicons.ri


    Da lässt sich bestimmt was machen.

  • hallo,
    ich möchte auch Anpassungen durchführen. Grosses Lob an die Verfasser & Tester.


    Ich habe mir die V13 runtergeladen und die neue PFSkin angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die neue Datei:


    Includes
    {
    Include: PFSpecial.skn;
    Include: PFLang.skn;
    }


    begint.


    Meine Originaldatei beginnt mit


    System
    {
    FrameName: "GoPal Navigator";
    FrameArea: 0,0,480,272;
    // Hotkeys for Medion Device
    GlobalHK:
    ...
    }


    Die Include Anweisungen verstehe ich und PFSpecial.skn kann ich auch noch finden. Aber wo ist die Datei PFLang.skn?

  • @Happybear oder sonst nen freak ;)


    wie bzw. wo bekomme ich die farbe der strassennamen in der kopfzeile weiß??


    HELP!

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    @Happybear oder sonst nen freak ;)


    wie bzw. wo bekomme ich die farbe der strassennamen in der kopfzeile weiß??


    HELP!


    Schau mal im Bereich "MapViewArea"
    Abschnitt "DistanceText" und "CurrRoadText"


    Bevor dann noch die Frage kommt ;D, wo sich die Einstellungen finden für die Adressanzeige, wenn man in die Karte tippt
    dies ist im Bereich "DynMapItemViewSubform"
    Abschnitt "DynMapItemXofNText" und "DynMapItemText"

  • Erst mal herzlichen Dank an alle, die sich hier engagieren! Unglaublich, was schon in kürzester Zeit an Änderungen zusammengekommen ist.


    Das Blau der V1.4 gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, optisch am ansprechendsten finde ich bisher die Variation von Freundlieb. Dazu eine Frage: wo findet sich die Positionsangabe für die Zoom-Knöpfe?


    Und noch was: schon mal "Font 9" für die 3 Fensterchen probiert? Ist mE noch besser lesbar!


    Gruß, kleriba

    Einmal editiert, zuletzt von kleriba ()

  • ich persönlich habe sie jetzt knapp über das "M-Zeichen" gesetzt:


    hier mal die info:


    ZoomIn
    {
    ID: 10061;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 441,177,30,30;
    Coordinates: 430,177,50,50;
    Enabled: 124,0,0,30,30,11,10;
    Pushed: 124,0,0,30,30,11,10;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomIn;
    MoveBehaviour: both;
    HKPush: hk1;
    }


    ZoomOut
    {
    ID: 10062;
    Class: PushButton;
    //Coordinates: 9,177,30,30;
    Coordinates: 0,177,50,50;
    Enabled: 124,0,30,30,30,9,10;
    Pushed: 124,0,30,30,30,9,10;
    PYOffset: 1;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    Action: MapMenu.zoomOut;
    MoveBehaviour: vertical;
    HKPush: hk2;
    }

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    ich persönlich habe sie jetzt knapp über das "M-Zeichen" gesetzt:


    Yep, da gefallen sie mir auch am besten (und die 3 Fensterchen direkt unter der Maßstabsanzeige).


    Bei ZoomIn als auch bei ZoomOut gibt es ja jeweils zwei Koordinaten
    //Coordinates: 9,137,30,30;
    Coordinates: 0,177,50,50;
    Weißt Du, wofür? Bei den anderen Koordinatenangaben stehen ja die ersten beiden Zahlen für die Position, die beiden letzten für die Größe.

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    keine ahnung ;D


    sieht aber gut aus und funzt...


    Jo, werde mal mit den Werten ein wenig experimentieren;
    die beiden Zoom-Buttons auf der linken Seite übereinander, die Textfelder dafür auf der rechten Seite (wie bereits schon jetzt) - so stell' ich mir das vor.


    Gruß, kleriba

    • Offizieller Beitrag


    deine erstellte optik gefällt mir. ist sehr gut lesbar. ich hatte jetzt schon welche drauf, da war weiße schrift in weiß-transparentem hintergrund, für mich leider kaum lesbar. klasse mit den leicht blauen rahmen bei dir. was mir noch fehlen würde, wäre die menüschriften ein wenig zu vergrößern. dazu gibts ja hier auch schon wege die klappen, ist bei euch leider noch nicht integriert. könnt ihr das alle so gut lesen?


    ich kann hier vor allen nur den hut ziehen und muß noch mal danke sagen für eure klasse arbeit und das bereitstellen der dateien.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    was mir noch fehlen würde, wäre die menüschriften ein wenig zu vergrößern. dazu gibts ja hier auch schon wege die klappen, ist bei euch leider noch nicht integriert. könnt ihr das alle so gut lesen?
    mfg rohoel.


    Probier doch mal den Font 9 für die 3 Textfelder - halte ich für besser lesbar!


    Gruß, kleriba