MD 96050 Fehlermeldung menü.exe

  • Patient lebt!!



    Ich habe das Problem in den Griff bekommen! Was ein Kampf!


    Die beigelegte SD Karte scheint defekt zu sein. Sie lässt sich nicht sicher beschreiben! Teilweise heissen Dateien hinterher ganz komisch... Ich denke, die hat es schon hinter sich...


    Eine andere Karte funktioniert einwandfrei.


    Ausserdem scheint es fundamental wichtig zu sein, das die Ordner richtig geschrieben werden. Ich meine damit die Gross/Kleinschreibung...


    Wie auch immer, es läuft.... *freu*

  • @Lambda2006


    Dein Problem mit den komischen Dateinamen hört sich nach inkompatiblen Cardreader am PC an. Hatte ich auch mal, konnte mit großen SD-Cards (über 1GB) nicht umgehen. Ein aktueller Cardreader löst dieses Problem.


    Gruß
    01er

  • Es ist kaum zu glauben, aber ich habe bei einem anderen Aldi das letzte Navi noch erwischt. Diesen Fehler konnte ich nicht auf mich sitzen lassen :)


    Habe nun die SD-Karte rein und den Netzstecker angeschlossen. Werde nun erstmal komplett aufladen und dann mit großer Spannung den Stromschalter am Gerät einschalten.
    Werde euch später berichten ob dieses Navi funzt.

  • So, habe das Navi gerade eingeschaltet.
    es geht nur kurz ein Fenster auf mit folgender Meldung "copy file ok"
    Habe ganz schnell auf ok gedrückt. Dann erschien das Menü. Haltet euch fest, alles in polnisch oder sowas.
    Habe mich einfach durchgeklickt und immer alles bestätigt mit den Häkchen. Irgenwie hab ich es geschafft in der Sprachauswahl zu kommen. Ist nun auf Deutsch eingestellt. Wurde wohl im Ostblock produziert :gap
    Puh, war das ein Tag heute.
    Jetzt werde ich mir erstmal die ganzen Spielereien anschauen was das Navi zu bieten hat

    3 Mal editiert, zuletzt von boa00 ()

    • Offizieller Beitrag


    polnisch, daß war wohl ein rückläufer eines polnischen navi-freundes. ich hoffe auf erfolgreiches navigieren mit dem gerät, wenn es wieder probleme macht, steck nicht gleich wieder auf.


    mfg rohoel.

  • Rückläufer kann es nicht sein. Die Navis waren erst ab heute im Aldi-Nord erhältlich. Ist aber schon sehr komisch.

  • Über polnische Grundeinstellungen wurde schon an anderer Stelle was geschrieben. Ich schätze dass dort montiert wird. Ich glaube nicht dass Rückläufer aus dem Süden direkt wieder in den Handel gehen. Ich vermute sie werden gecheckt und neu versiegelt (Verpackung). Und damit wären sie auch wieder in Ordnung.

  • Hallo @all.


    Den oben beschriebenen Fehler hatte ich auch. Es lag an der SD-Karte bzw. am Cardreader. Hier muss man sehr aufpassen und ggfs. eine andere
    Karte versuchen. Insbesondere ältere Cardreader verursachen bei großen SD-Karten (über 1 GB) gerne Chaos.


    Und noch was, wenn es geht nix kopieren; immer installieren.


    Gute Fahrt !

  • Zitat

    Original von willibär


    Und noch was, wenn es geht nix kopieren; immer installieren.


    Hi zusammen,


    mein nagelneues Medion MD96050 hat diese Macke auch (Roter Bildschirm, Fehlermeldung "Application menu exe blablabla...").


    Habe Euren Tipps folgend die SD-Card (auf der nur der MapRegions Ordner war) neu formatiert und per GoPal-Assist die Software neu installiert. Das anschliessende übertragen der Kartendaten wurde abgebrochen, weil die Karte voll war X(


    OK, habe einen Ordner MapRegions angelegt und nur die Kartendaten kopiert, die ich möchte. Ergebnis: funzt nicht, selbe Fehlermeldung.


    Soll ich mir jetzt etwa erst noch ´ne 2GB Karte kaufen, damit ich die Kartendaten installieren statt kopieren kann? Kanns ja wohl nicht sein...


    Wie rufe ich denn das CleanUp am Navi auf, das Gerät geht ja nicht über den roten Bildschirm hinaus ?(


    Bitte weitere Tipps, ist mein erstes mobiles Navi und ich hab echt keinen Dunst... Zurückgeben will ich es erst mal nicht, da geht bestimmt noch was ;)


    Ach ja, der Card-Reader sollte aktuell sein, mein Notebook ist erst 4 Monate alt.

  • Zitat

    Das anschliessende übertragen der Kartendaten wurde abgebrochen, weil die Karte voll war

    Also du müsst ja ganz schön in Europa herum kommen. Brauchst du denn alle Karten? Ich habe mir nur die wichtigsten Länder, in die ich eventuell die nächste Zeit kommen könnte installiert. Der Rest wird auf die Karte geknallt, wenn absehbar ist, dass ich das entsprechende Land bereise. Ach ja, ich fahre im Jahr 35.000 - 40.000 km :(


    Zitat

    Wie rufe ich denn das CleanUp am Navi auf, das Gerät geht ja nicht über den roten Bildschirm hinaus

    Mach es doch mal so wie es ein paar Themen vorher schon beschrieben wurde. ;D