MD 96050 Fehlermeldung menü.exe

  • Hi,
    habe mir heute morgen bei Aldi das MD96050 gekauft. Beim einschalten bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung Application menü.exe has performed an illegal operation.......
    Was ist das denn für ein Fehler? Fehlt da vielleicht noch die Software. In der Bedienungsanleitung steht das alles schon installiert ist.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von boa00 ()

  • Nachdem du das Gerät erst heute gekauft hast... kann es sein, dass es sich dabei um einen Rückläufer handelt?


    Ich hatte das gleiche Problem mit der settings.exe


    Es gibt auf der CD ein Verzeichnis:


    Manual\Navigation\maual_de.pdf


    Unter 1.5 steht beschrieben, wie man das System neu installieren kann.


    Dazu alle Inhalte aus dem CD Verzeichnis: /installation/DE_FR_IT in den GoPAL /My Flash Disk/INSTALL kopieren. Dann von CD die Mapregions auf den Gopal und neu starten.


    Vorher hatte ich noch die Clean Up Funktion verwendet (Seite 47 in der gedruckten Manual). Ich hab "Remove installation only" genommen.

  • Ein Rückläufer glaube ich nicht. War heute morgen einer der ersten im Aldi Laden.
    Das ist vielleicht ärgerlich X(
    Da muß ich das System wohl neu installieren. Hoffe ich bekomms hin. Ist mein erstes Navi und gleich so ein Sch....

  • Ahhh... Aldi-Nord. Im Süden gab es das Gerät halt letzten Do. Deswegen dacht ich an nen Rückläufer.

  • Hallo boa00,


    eine Menü.exe gibt es nicht in den Ordner sondern nur eine Menu.exe


    und zwar ist dies die Datei zum aufruf des Startbildschirms, sollte diese


    tatsächlich Menü.exe heißen must Du sie umbennen in Menu.exe.


    Sie ist zu finden im Ordner \My Flash Disk

  • Ja klar, sonst würd ichs dir nicht sagen. Muss aber dazusagen, dass der Fehler bei mir erst nach 3 Tagen auftauchte.

  • sorry ist menu.exe


    Habe gerde ActiveSync installiert und so ne Partnerschaft mit dem PC-Navi zugelassen.
    Das hat schonmal gar nichts gebracht


    Ich versuchs mal wie es littlebogey beschrieben hat
    Dazu alle Inhalte aus dem CD Verzeichnis: /installation/DE_FR_IT in den GoPAL /My Flash Disk/INSTALL kopieren. Dann von CD die Mapregions auf den Gopal und neu starten.



    Habe aber nur den "My Flash Dik" Ordner ohne /Install. Meinst wohl damit die Install von der CD. Habs dort reinkopiert oder besser gesagt er ist immer noch dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von boa00 ()

  • Hallo,


    ich hatte Anfangs das gleiche Problem. Dann hab ich einfach das Navi neu installiert und seitdem läuft es absolut ohne Probleme.


    Bis auf die Beleuchtung bei Nacht (viel zu hell) bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

  • Guten Morgen...


    Bekommt man mit eurer Methode auch dieses Problem hier in den Griff?
    Habe es leider noch nicht geschafft, auch nur eine einzige Route zu berechnen! Immer nach dem anwählen des Navi-Symbole ersscheint das hier:

  • kann die Map Regions nicht kopieren zu wenig Speicher wird angezeigt. Auch wenn ich nur Germany auswähle
    Was kann ich oder muß ich beim Navi löschen?
    Noch nicht einmal GermanyNorth.psf. Die hat doch nur 48,5MB.

    Einmal editiert, zuletzt von boa00 ()

  • Also die von mir beschriebene Methode macht eigentlich nix kaputt. (Remove installation only) Und da es eh nicht funktioniert hast du auch nix zu verlieren, oder? Mein Problem mit der settings.exe sah übrigens auch ähnlich aus.

  • Zitat

    Guten Morgen...


    Bekommt man mit eurer Methode auch dieses Problem hier in den Griff?
    Habe es leider noch nicht geschafft, auch nur eine einzige Route zu berechnen! Immer nach dem anwählen des Navi-Symbole ersscheint das hier:


    Lambda2006 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1016142&thumbnail=1]



    Hast du schon mal einen Softwarereset oder einen Hardwarereset durchgeführt? Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Softwarebeuerchen. ;D


    Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde, würde ich mal das Navi neu installieren. Es könnte ja sein, dass es beim "bespielen" von Medion zu Problemen gekommen ist.


    Siehe hierzu auf der DVD
    - \Manual\Navigation\manual_de.pdf ( Seite 6-8 )


    Hilfreich könnten auch die Erklärung zu den CleanUp-Funktionen sein (gedrucktes Manual Seite 47).

    Einmal editiert, zuletzt von gauze ()

  • Zitat

    Original von Lambda2006
    Guten Morgen...


    Bekommt man mit eurer Methode auch dieses Problem hier in den Griff?
    Habe es leider noch nicht geschafft, auch nur eine einzige Route zu berechnen! Immer nach dem anwählen des Navi-Symbole ersscheint das hier:


    Hey,


    versuche mal die Map von der Speicherkarte zu löchen und wieder mit Hilfe der
    Cd aufzuspielen. ;)


    Gruß delice

  • Habe alle Inhalte aus dem CD Verzeichnis: /installation/DE_FR_IT in den GoPAL /My Flash Disk/INSTALL kopiert. Neustart, gleicher Fehler. So ein Mist. Bei den MapRegions hats - wie vorher beschrieben - ja nicht geklappt. Vielleicht liegts ja noch daran?


    Edit: In der Datei Storage Card hab ich die MapRegions gefunden. Dort sind die ganzen Länderdateien drin. Neu reinkopieren funktioniert trotzdem nicht.
    Hat einer noch ne Idee?
    Falls nicht, werde ich das verfluchte Gerät wieder umtauschen

    2 Mal editiert, zuletzt von boa00 ()