Medion PNA 465 Gopal 2.0 Tweaks/Tuning/Modding usw..

  • Hallo!
    Für alle die PNG Bilder im Format 480x272 brauchen, habe ich da aus meiner Bilderdatenbank etwas fertig gemacht. Zur Nutzung für Forumsangehörige! ;)
    Ansonsten Copyright!
    Bitte kurz anmailen, das Zip ist ca. 5 MB groß
    Oder auch Einzelbilder. ca. 170-330 kb groß


    tschüß
    Eckhard



    Zitat

    Original von Saheke72
    Wie krieg ich ein persönliches Bild jetzt in den Startbildschirm wo ich zwischen Navigation, MP3 und so wählen kann ??
    KAnn mit der endung .png nichts anfagen krieg die auf dem PC nicht angezeigt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Hallo


    Was muss ich wo eintragen, um den Balkenmit dem gegenwärtigen Straßennamen vom obernen Rand an den unteren Rand zu bekommen - Schriftfarbe und Hintergrund sollen bleiben wie sie sind. Schön wäre auch, wenn ich die Zoom-Tasten weiter nach untern bekäme, direkt über den M-Button.


    Danke im Voraus


    Gruß
    Steve

  • so, hab nochmal was zum Kompass zusammengesammelt... :gap



    Höhenanzeige in Kompassansicht anzeigen lassen :


    1) Originaldateien sichern !!!


    2) In der PFSpecial.skn folgendes ändern COMPASS_HEIGHT_VISIBILITY: shown; ( normal stehts auf hidden)


    3) In der PFSkin.skn einer der angehängten Dateiinhalte austauchen. Es sind nur die notwendigen Auszüge zum Austauschen der Originalpassagen !!! Auf dem ersten ist oben sogar noch die Uhr. Aussehen tuts dann so...



    GPS Höhe oben
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj046jcfmmb5lnxr0.jpg]



    GPS Höhe unten
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aj046won0byxazl3w.jpg]

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    und mich würde interessieren, ob sich schon jemand an die routenfarbe gemacht hat???


    Genau meine Frage..., das dürfte doch gar kein Problem sein. Ich finde aber nirgends etwas.

  • Ich möchte die Frage nun nochmal stellen:


    Kann man das Klicken auf den Touchscreen nicht ganz abstellen? Ich kanns zwar im ControlPanel oder im Programm leise machen, nach jedem Softreset ist es aber wieder in der alten Lautstärke vorhanden.


    Die soundoff.exe funktioniert nicht, da wird die Sprachausgabe deaktiviert, nicht das Klicken.

  • Zitat

    Original von rohoel
    wenn man den desktop nun wie beschrieben freischaltet, kann man diese dinge auch wieder rückgängig machen (originalzustand wiederherstellen) und klappt das rückgängig machen auch, wenn man die freischaltung mittels FreeDesktop.zip macht? hat da schon jemand was getestet?


    mfg rohoel.


    FreeDesktop habe ich zwar nicht probiert, das rückgängig machen ist mit ein Hardreset problemlos. Nur Compact-Framework bleibt erhalten. MP3 usw. muß wieder neu aufgespielt werden.


    Edit: der geänderte Skin-Ordner bleibt erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hera ()

  • Habe soeben do Höhenanzeige eingebaut.
    läuft ausgezeichnet.


    Vielen Dank für die Veröffentlichung.

    nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden kann.

  • Hallo bin ganz neu hier im Forum, beschäftige mich aber auch schon länger mit meinem Navi (Medion 96050).
    Habe dann die Anleitung des VFB Fans benutzt um den Desktop frei zu schalten. Dabei ging dann allerdings etwas schief.
    Und zwar wollte ich die Verknüpfung des MP3 Player in den Desktopordner verschieben. Irgendwie hat das bei dem nicht geklappt (bei den anderen ging es) und nun ist die Datei MP3Player.exe (\My Flash Disk\Medion\) verschwunden. Keine Ahnung ich hab sie nicht gelöscht, aber sie ist halt nicht mehr da. Jedenfalls ist der MP3Player verschwunden und ich kann keine Musik mehr hören.
    Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand die besagte Datei schicken könnte (fabi-gabele@web.de) oder ob es eine andere Lösung gibt. Hardreset hat jedenfalls nichts gebracht.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    mfg Fabi

  • Der Klickton müsste doch irgendwo als Sounddatei hinterlegt sein.
    Dann müsste man eine lautlose datei erstellen und mit der originalen austauschen.
    Geht das denn nicht?

  • Hm, da müsste ich halt wissen, nach welcher Sounddatei ich suchen muß...


    Habs ja auch in der Systemsteurung schon deaktiviert, aber es kommt nach Softreset immer wieder.

  • Zitat

    Original von bib007 Kann man das Klicken auf den Touchscreen nicht ganz abstellen? Ich kanns zwar im ControlPanel oder im Programm leise machen, nach jedem Softreset ist es aber wieder in der alten Lautstärke vorhanden.


    Zitat

    Original von llaprosper
    Der Klickton müsste doch irgendwo als Sounddatei hinterlegt sein.
    Dann müsste man eine lautlose datei erstellen und mit der originalen austauschen.
    Geht das denn nicht?


    Hi, im ControlPanel auf --> Volume & Sound doppelClick und dort das Häckchen bei >Enable clicks and taps for: =Screen taps< entfernen. Die Clicks sind weg. Nur beim HARDRESET zu wiederholen!


    Schönen Gruß Gabi

  • Wenn ich länger als 6 Sekunden auf dem Power-Knopf bleibe, ist das dann ein Hard- oder ein Softreset?


    Ich will ja, daß das klicken auch weg bleibt, wenn der Akku mal komplett leer ist oder wenn ich länger als 6 Sekunden auf den Knopf drücke. Also so, wie wenn ich z.B. die Hintergrundbilder austausche. die sind ja auch dauerhaft.
    Sonst könnte ich es ja auch im Naviprogramm einstellen. Da kommts genauso wieder nach 6-Sekunden-Powerknopf drücken.

  • Bei 6 Sekunden ist es ein Hardreset.


    Und wenn Du es geschafft hast (die Einstellung im WinCe zu finden) gibst Du es bestimmt an uns weiter :D